Belüftungsanlage

• Ersteller Ersteller metoo
  • Erstellt am Erstellt am
M

metoo

Raser
Hallöchen,

so jetzt mal an die Erfahrenen Belüftungs Deejays hier :-).

Gibs eine Faustregel/formel für eine ordentliche Belüftung und Entlüftung für Partylocations...

Nicht das ich total übertreibe oder untertreibe und ich in der Location den siebierischen Winterwind simuliere und die Leute auf der Tanzfläche einfrieren oder zweiteres Horrorsenario es anfängt von der Decke zu tropfen und die Leute den Hitzettod sterben :).

ich habe schon eine ganz genaue vorstellung wo die zu und abluft installiert wird aber mir fehlt einfach noch wie viel CBM Ich da die stunde durchballern sollte.

gruß

Na ich denke mal das kommt ganz darauf an was es für eine Location ist, m³ Angaben fehlen, wie hoch ist der Raum? usw. ich habe zwar auf dem Gebiet keine Ahnung aber ich denke doch das man dazu etwas mehr Infos braucht.

ich denke es geht darum das in einer bestimmten Zeit einmal die ganze luft im raum getauscht werden soll, dazu braucht man die m3 angabe und kann dann danach einstellen wie stark die anlage arbeiten soll damit in 1 stunde oder so einmal die luft neu gemacht wurde oder seh ich das falsch ?

Ich denke doch mal eine professionelle Abluftanlage kauft man nicht mal schnell im Hornbach und baut die ein, sowas machen doch Unternehmen die davon was verstehen, die können dir dann auch gleich sagen was du brauchst.
Mag sein das du gute Vorstellungen hast an welche Stelle du die ganzen Sachen bauen willst, aber evtl würde dir ein Experte auf dem Gebiet davon abraten und es ganz anders installieren.

Ich habe lediglich nach Erfahrungswaerten gefragt und nicht das ich nen Fachmann will... Hier fragen auch genug wie man das Auflegen lernt, da sagt auch keiner "buch dir doch nen DJ...ders kann" - ;)

Nen Unternehmen wegen der Belueftung ist mir zudem auch zu teuer
Zumal wir Handwerklich nicht gerade ungeschickt sind :) NUr sollte man wissen wie oft man eben die Luft austauschen sollte...

Hier soll mir ja keiner sagen was ich wie machen soll, oder was ausrechnen.
Sondern ich Frage nach Werten wie oft man die Luft austauschen sollte im Partybetrieb....

Also falls jemand Anhaltswerte hat gerne her damit...

der Huaotarum hat ca. 105 cbm

Zuluft:
ich hatte zuerst an ca. drei 420cbm/h Rohrluefter gedacht welche einzeln angesteuert werden koennen.

Abluft
ein grosser :)in der anderen ecke des raumes...

aber on das reicht ?

Gruss

Hunderter investieren und Kälte-/Klima-/Lüftungsbauer kommen lassen.
Da gibt es so viele Faktoren, das kannst nicht pauschalisieren.

der Huaotarum hat ca. 105 cbm

Zuluft:
ich hatte zuerst an ca. drei 420cbm/h Rohrluefter gedacht welche einzeln angesteuert werden koennen.

Abluft
ein grosser :)in der anderen ecke des raumes...

aber on das reicht ?

Reichen wird das, aber danach werden wohl alle Partygäste mir Erkältung im Bett liegen.

Weißt Du jetzt, warum man besser eine Firma kommen lässt?

Reichen wird das, aber danach werden wohl alle Partygäste mir Erkältung im Bett liegen.

Weißt Du jetzt, warum man besser eine Firma kommen lässt?

Weils hier anscheinend keiner weiß....

Demnächst holen sich auch alle Toningenieure weil sie nicht wissen wie viel Power sie bei Ihrer PA brauchen.... :)

Egal ich probiers einfach nun aus....

PS:
Man muss die Belüftung ja nicht direkt auf die Leute ausrichten ;-)....

prost!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben