Auch ein Resident-Job ist nicht gleich eine Garantie für eine Bemusterung. Denn die wollen natürlich schon jemanden, der vor 700-800 Leuten spielt, also zumindest liest sich das so bei Plattenmann.
Ich persönlich habe es noch nie probiert. Und ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht. Ich kaufe mir die Tracks die ich hören will und damit hat sichs. Und ich brauch die auch nicht unbedingt schon vor dem Release. Außerdem hab ich derzeit eh keine Zeit, weil ich mich auf meine Ausbildung konzentrieren will. Und ohne Location oder Bookings keine Bemusterung. Kenne auch einen, der jahrelang in meiner Gegend Resident von vielen Discotheken und Clubs war und sich nicht bemustern lässt. Ganz einfach, weil er kaum brauchbare Sachen bekommt. Ist natürlich Geschmackssache.
Webradio dürfte nicht wirklich für eine Bemusterung reichen. Vielleicht als Resident von Technobase.fm, aber Webradio ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr besonders. Da kann jeder Hans Dampf sein Webradio aufmachen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das reicht.
BTW: Was habt ihr eigentlich alle mit der Bemusterung? Fühlt ihr euch dann cooler oder "residenter"? :d