Bemusterung

G

Gast30

Guest
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, was es mit der bemusterung auf sich hat. Wie läuft das ab? Also ich hab immerhin schon verstanden, dass es nur Residents und Mobilen DJ´s vorbehalten ist, aber wenn ich jetzt z.B. Resident in einem Club bin und jetzt von nem Label bemustert werde. Bekomme ich dann auch nur die Platten von dem Label in dem ich halt bemustert werde, oder bekomme ich auch vinyls von anderen Labels? Weil wenn nicht, dann muss ich mich ja von allen Labels bemustern lassen um auch alle Platten zu bekommen.
Klärt mich doch bitte auf!

See ya :badfinger:
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
hallo!

grundsätzlich gilt eigentlich :

wenn du z.b. offizieller charttipper bist (DMC -charts usw.)
haste bessere chancen bemustert zu werden...

wenn du dich nun bei einem label um aufnahme in ihren verteiler bewirbst wirst du normalerweise auch nur von diesem label(+unterabteilungen ) bemustert...

..aber es  gibt DJ-Pools die sozusagen sammeln und dann  pakete mit records von verschiedenen labeln verschicken...
kommt man aber nicht so einfach rein weil die warteschlange recht gross ist ....

wenn ich mich recht erinnere findest du was interresantes unter :  www.plattenmann.de

hoffe ich konnte helfen....
 
D

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Man muss nicht unbedingt Resident DJ oder Tipper sein. Ich bin selber nur Bedroom DJ und habs in den Overdose Pool geschafft. Aber das ist sicher nicht die Regel.
 
A

audiofreak

Member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
schaut mal unter www.djshop.de - dort kann man sich auch in eine bemusterungsliste eintragen lassen. das ergebnis kenne ich allerdings auch nicht, weil ich es erst heute entdeckt habe. ansonsten gibts unter djlinks.de noch ein paar interessante sachen.
 
E

Eliot

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Es gibt ja nun wirklich sehr viele Pools. Die meisten Pools aber beschränken ihre Verteilerlisten. Die besten Chancen hast Du wohl wenn Du Dich erstmal darum bemühst Tipper zu werden, und Dich dann mit Deiner Nummer bewirbst. Die Pools sind natürlich daran interessiert ihre Promos an DJs zu verschicken die vor einem großen Publikum spielen. Also steigen Deine Chancen, wenn Du Resident in einem großen Laden bist. Dann lässt Du Dir den Antrag schicken, füllst Ihn aus, lässt ihn vom Chef abstempeln und ab die Post. ;)
 
 
Oben