Benötige Empfehlung des Hauses!

Hammy

digital understatement
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
1.058
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
So, wie immer bin ich arm und such nach 2 TTs. Such welche die zu meinem Set (https://www.deejayforum.de/gallery/files/15909-Bild011.jpg und https://www.deejayforum.de/gallery/files/15909-Bild08.jpg) passen. Das heißt Technisch als auch optisch. Ich hab leider nicht mehr als 400€ aufm Kasten würde mir aber sehr gerne neue Geräte Kaufen.

Nach begutachten der Plattenspieler Abteilung bin ich zum Entschluss gekommen kein Technics. Top Player aber wenn ihn jeder hat find ichs nimmer Interessant. Klingt blöd aber man muss immer für neue Sachen offen sein.

Interessant für mich sind

Numark TT 200
Numark TT 1650 und 1625
Reloop RP 2000 oder 4000

...

für andere Vorschläge bin ich natürlich immer offen
 
Ich hab leider nicht mehr als 400€ aufm Kasten würde mir aber sehr gerne neue Geräte Kaufen.

nun, dann würde ich empfehlen zu sparen... mit 400 kannst ja nicht so unglaublich viel reissen.

Top Player aber wenn ihn jeder hat find ichs nimmer Interessant

mit verlaub, aber wer nach solchen kriterien kauft, dem ist imho nicht mehr zu helfen.
 
also reloop würd ich ganz vergessen ;)
und von den numark dann eher die TT 500
TT 200 sollen ja nich unbedingt gut sein. und für den relativ geringen aufpreis für die TT 500 würde ich ganz klar NICHT die 200er nehmen.

wenns denn trotzdem reloop sein soll, dann solltest du die RP 6000 nehmen. Da kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen dass die wirklich genial sind. der 2000er ist ja quasi die driektangebtriebene version des 1000er. Und der is richtig ******e. (auch eigene erfahrung)
Die 4000er kenn ich nich, deshalb kann ich dazu nix sagen, aber dennoch solltest du lieber Numark TT 500 oder reloop RP 6000 holen :)

edit: und wie über mir gesagt, mit 400€ kommst du echt nicht weit. und 2 "TT 500" kriegst du neu für 600 €. also die 200 ökken kann man sich ja in relativ kurzer zeit ersparen, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stand neulich im Conrad vor reloop TT's. Also auch wenn die auf Fotos im Internet den mk2 sehr sehr sehr ähnlich sehen; in der realität ist das kaum noch der Fall. Das Ding war ziemlich leicht, sehr hohl und Verarbeitung....:rolleyes:

Wenn man mit der Hand auf den Plattenteller drückt, dann gibt der richtig nach! Also das ist einfach kein Vergleich zu einem Technics, da kannste dich draufstellen, ist alles halt sehr viel robuster...

400€ sind doch eigentlich keine schlechte Basis. Immerhin ein gebrauchter Technics ist drin, und das haben schon hier einige gemacht (zuerst einen, dann den anderen)!
 
genau erst einen Technics dann noch was sparen und dann den zweiten !
 
Wenn du nicht soo viel ausgeben willst kannst du dir auch mal die Stanton T80 anschaun. Bei denen ist auch schon ein System dabei.
 
wenn du kein technics willst (nur weil die weit verbreitet sind ??) dann schau dich mit deinem budget mal bei ebay oder sonstigen gebrauchtmarktbörsen um....

ich bin zwar kein vinyl junkie aber ein wenig ahnung habe ich auch davon...
(bei mir sinds cds only ...)

gebrauchte reloop 6000er oder tt500 müßtest du für knapp über 400 euros kriegen.

viel glück !
 
Ok Danke erstmal, Stanton hört sich ganz gut an! Technics ist halt ein hammer Produkt! Das muss ich nochmal alles Überdenken. Wie zu meinem restlichen Müll! Die axis sind echt net schlecht au wenn 50% also 1er von 2 immer defekt ist wenn man sie bestellt aber wenn er mal tut dann hof ich lang. das RMX 3 ist net top aber ok für @ home
 
schau mal bei ebay... manchmal geraten da technics ind die falsche kategorie... so ist da letztens nen 1210er für unschlagbar günstige 110€ wechgegangen... und ich habs verpasst... :mad:
 
ach, haben die eh alle nach 2 wochen vergessen... ;-)))

ich hätte den dann eh wieder bei ebay reingesetzt, und hätte min. 100€ plus gemacht! :D
 
hi
hab meine turntables auch bei ebay ersteigert und ich weis net da weis ma nie ob sie ok sin ich weis net obs daran geleger hat das es reloop sin aber ich würd mir am liebsten neue holen aber als azubi hats man uch net so dicke
 
ich empfehle: spar noch 2 monate, und kauf was richtiges. ein TT500 könnte für dich was interessantes sein. denn wie wir hier alle wissen:
(chorus) wer billig kauft, kauft 2 mal. ist einfach so. also ich an deiner stelle würd mich halt noch 2 monate durchbeissen und dann dafür auch doppelt so viel freude haben:D
mfg der bär
 
hatt jemand von euch vlt schon erfahrung mit dem MCCRYPT DJ-PLATTENSPIELER DJ-2650 D gemacht? Also nach denn herstellerdaten scheint der ja nicht schlecht zusein (Direktantrieb) Ich weiß nicht wie es da mit der genauigkeit des Pichtes ist und so aber vieleicht kann mir da einer helfen suche nämlich auch 2 Preisgünstige einsteiger TTs! Bin schon seit 1. Jahr am Auflegen allerdings mit CDs!
----------------------------------------------
Highlights
Drehmoment 1,2 kg/cm
2 Geschwindigkeiten
Ausstattung:
Strobe-Beleuchtung
Separate, versenkbare Nadelbeleuchtung
Anti-Skating-Einstellung
Start-/Stopp-Taste
Farbe Schwarz
Tonarm mit 1/2"-Aufnahme.
Technische Daten
Max. Drehmoment: 1.2 kg/cm
Pitchbereich: ± 10 %
Drehzahl: 33 1/3, 45 H/min.
Antriebsart: Direktantrieb
Gewicht: 9 kg
----------------------------------------------
http://www.order.conrad.com/m/3000_3999/3000/3010/3016/301644_BB_00_FB.EPS.jpg

MFG Skixs
 
MCCRYPT... jetzt wirds aber echt gruselig!

bei 100€ kann das nur müll sei, völlig gleichgültig was da für technische daten angegeben werden!
 
also wie schon so oft gesagt eher auf gebrauchte TTs von Nunmark setzten? hatt man länger was von? mich sprechen die nicht so vom Style an aber nunja die technik zählt!
 
Ich hab mir damals in der Ausbildung auch 2 x Reloop 5000er gekauft.
Für den Anfang und für das Geld was ich zur Verfügung hatte die richtige Wahl. Heute (2 Jahre später) stehen 2 neue 1210er auf meinem Pult.
 
Hallo, ich habe mir schon viele turnies angesehen und daran gemixt, ich habe selber keine technics mehr und ärgere mich immer wieder wenn ich vor technics stehe das ich so dumm war und mir keine gekauft habe. Mein Tipp kauf dir technics leih dir Geld bei der Bank oder sonst wo und hol dir gebrauchte technics für 600€ bei ebay.
Genau das gleiche werde ich jetzt auch tun, ich verkaufe meine Noob nachbauten, die übrigens auch nicht gerade billig waren und werde mir technics kaufen.
Die sind das Maß aller Dinge (für mich zumindest). Es gibt nix schlimmeres wie zu merken das man mixen kann aber nicht das richtige Equipment dazu hat.
Die günstigsten 1210er habe ich bei ebay für 240 weggehen sehen, bei zwei bist du bei 480 wenn du 400 hast sollten doch 480 auch kein Problem sein.
 
servus ne frage numark tt 200 reloop 2000 oder reloop 4000m3d (oder was anderes für 230 euro?)welcher besser? leg dancehall auf wenns hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne Frage

380 Euro für 2 x Reloop RP 6000 mk 5 (unter umständen mit Systems (vielleicht ortofon)) 1,5 Jahre alt wäre das ok??
 
testen..(Pitch, Plattentellerspiel, Allgemeinzustand, evtl. mal damit Mixen..) wenn alles in Ordnung ist, sind 380€ für nen reloop 6000er Doppelpack sicher ein super Angebot. Die sind wirklich nicht schlecht und bei Heimnutzung ohne massiven Schalldruck stehen sie Technics nur wenig nach. Motor is sogar kräftiger.. die Gleichlaufschwankungen auch recht gering.. damit lässt sichs schon vernünftig auflegen. Stand bisher zwar nur mal an SYNQ X-trem oder so, die ja anscheinend baugleich zu den 6000er reloops sein sollen, kam damit spontan zurecht.. im Gegensatz zu 2000er reloops, bei denen ich immer viel zu heftig gebremst habe, weil se so unglaublich schwach sind. :p
 

Zurück
Oben