beratung mischpult.

800 + rotary ist mein echtes traumsetup, ganz ehrlich.
aber der preis is.. unfassbar. LEIDER.

überleg mir grad wie lang ich ohne mixen überleben kann. vllt kann ichs geld ja sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rotary Kit gibts für 169€.
Einen gebrauchten 800er in top Zustand hab ich vor ein paar Tagen für 950€ verkauft.
Sind also knapp 300€ mehr als Dein angepeiltes Budget, dafür 'ne Lösung, die Dich wunschlos glücklich machen sollte.
 
Leider nein :D
Aber der Preis ist denke ich (auch nach der Preiserhöhung von Pioneer) noch ein realistischer Gebrauchtpreis.

Mit Traktor arbeitest Du nicht, oder?
Könnte Dir sonst das Vestax VCM-100 ans Herz legen.
 
schon, aber nur sekundär. sonst hätte ich zu nem a&h-gerät gegriffen..
 
also, entscheidung ist gefallen.

ich lass mein djm 400 reparieren (frag pyro und evtl noch ein paar fachleute (wer sich damir auskennt, darf sich bei mir melden, evtl auch mit kleiner entlohnung, wenn ers packt!)), oder spare das nächste halbe jahr für nen 800er. die features sind einfach zu geil, ne nette reihe an internen effekten, die einem die vorteile von volldigitalem auflegen richtig schal werden lassen, der rotarymod ist genau mein ding, ich steh auf pioneer (und steh dazu :p ) und 4 kanäle haben noch keinen getötet ;D
zudem für evtle spielereien, midifähig scheint das teil auch zu sein :'D und es ist nebenbei auch clubstandart, was klar kein kriterum ist - aber wenn, dann bin ich zumindest schonmal mit dem gerät bestens vertraut ;)

hat jemand noch nen abge****ten ramschmixer, den er mir leihen könnte? :D
gegen ne kleine kaution versteht sich ^^
... ich bohr auch keine löcher rein.. :D
 
DJM 800 und Rotary ist schon lustig.
Habe ich immer mal wieder auf meinen Partys im Einsatz.
Der Umbau von Rotary auf normal ist auch sehr simple und man benötigt keine Bohre... :d
 
gestern hier auch mal davorgestanden.. fühlt sich sehr gut an.
im stadtteil montmatre (sacre coeur + moulin rouge) sind in einer straße 3 equipment stores :D
einer hatte dj-tech und behringer da (-.-), noch ein weiterer denon ind pioneer dazu (aber nicht soviel.. aaber ich hatte mal den cdj 2000 in der hand, auch n lustiges teil :) )
und im dritten war ich noch nich. der is allerdings auch wirklich riesengroß, ist halt ein groooßer musikladen für alles, gibt nen eigenen dj-laden, nen eigenen producingladen etc.

jetzt muss ich mal nach vinylstores gucken. wollt doch zumindest 3-4 mitnehmen..
 
hab da noch ein paar schone sachen für dich....

1.

2. dank geht an house, hatte das kit fürn 3000er erwischt...

3.

4.

und wenn du dir erstmal nur das 800er besorgst und später dann das rotary...:confused:
 
vielen dank, aber im moment ist da eh noch nix :p
kann die aktionen aber mal wegen preisverlauf verfolgen, dass ich weiß, worauf ich mich einstellen muss.
klar, erst den mixer, dann das kit.

hab wieder n sparziel :D
 
hallo an alle :)

möchte jez auch mal gerne mit den mixen beginnen...

bin jez auf den MC CRYPT DJ-500U USB DJ-MIXER gestoßen

was haltet ihr von solchen usb mixern.. brauch ich dort auch nicht ein programm weil wie soll ich sonst die lieder vom laptop auf den mixer bekommen ??

will mir den mixer kaufen, da ich am anfang mal mithilfe des laptops mixen will und später cd-player anschließen kann...
 
MC Crypt ist noch schlechter als Behringer... Durchsuch mal das Forum nach Meinungen über Behringer Equipment. ;)
 
hallo an alle :)

möchte jez auch mal gerne mit den mixen beginnen...

bin jez auf den MC CRYPT DJ-500U USB DJ-MIXER gestoßen

was haltet ihr von solchen usb mixern.. brauch ich dort auch nicht ein programm weil wie soll ich sonst die lieder vom laptop auf den mixer bekommen ??

will mir den mixer kaufen, da ich am anfang mal mithilfe des laptops mixen will und später cd-player anschließen kann...

Den Mixer kannste aber sowas von wegwerfen... da wirst du auch später keine CD Player anschließen wollen.... was red ich eigentlich... bis dahin ist er eh kaputt........
Kauf dir was Gescheites und nicht so einen Dreck. Alles was nicht Reloop, Denon, Pioneer, Allen & Heath heißt kannste in die Tonne treten und wenn du dir hier ein paar Threads durchgelesen hättest, wärst du da auch schnell selbst drauf gekommen.

Zu deiner Frage mit dem Programm: Ja, du brauchst eins! Virtual DJ oder Traktor wären ne Möglichkeit. Aber du kannst dich auch selbst mal durch´s Newbie Ressort lesen, dann findest du auch die Antworten auf deine Fragen. Solche Themen wurden hier schon mindestens 99999999999999mal beantwortet. ;)
 
hey, ich bräuchte auch einmal eine empfehlung für einen mixer.
werde 2 cdjs anschliessen und brauche nur das allernötigste.
also qualität zb ist wichtiger als effekte usw.
2 kanäle reichen und ich werde das gerät wahrscheinlich gebraucht kaufen.
das gerät sollte nicht direkt auseinanderfallen und die fader sollten vernünftig sein. muss das beatmatchen erstmal perfektionieren, bevor ich anderen kram mache. und effekte haben sogar schon die cdjs. der eq sollte auch zu gebrauchen sein.

edit: genre ist house/electro/techno
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auf jeden fall interessant, allerdings relativ teuer oder?
gibts da nicht noch nen preis-/leistungskracher, der was günstiger ist?
beim rmx 20 von reloop kann man angeblich nicht beide tracks gleichzeitig auf die kopfhörer legen.
 
Alles was nicht Reloop, Denon, Pioneer, Allen & Heath heißt kannste in die Tonne treten
Scheuklappen runter, Reloop-Dreck ganz schnell raus, dafür Rane, hi-level, ecler, Urei, FS rein und man ist zumindest schon mal auf einem guten Weg...

beim rmx 20 von reloop kann man angeblich nicht beide tracks gleichzeitig auf die kopfhörer legen.
Schwachsinn, lass dir keinen Müll erzählen und lies dafür lieber die BDA.
Das Gerät taugt meiner Meinung nach zwar nichts, das vorhören beider Kanäle gleichzeitig funktioniert allerdings problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gerät ja noch nichtmals :)
naja was würdest du mir denn vorschlagen? x:eek:ne 22 ist gut, aber zu teuer, da könnt ich ja gleich den djm 400 kaufen.
 
Scheuklappen runter, Reloop-Dreck ganz schnell raus, dafür Rane, hi-level, ecler, Urei, FS rein und man ist zumindest schon mal auf einem guten Weg...

Ja da hast du Recht, ich hab eiskalt ein paar echt gute Hersteller vergessen. Allerdings kommen die für Anfänger in der Regel nicht in Frage.
Reloop halte ich für den Heimgebrauch (!) auf jeden Fall für sehr brauchbar. So schlechte Teile bauen die auch nicht und ein RMX 40 hat auf jeden Fall genug zu bieten, solange man nur zuhause oder auf kleineren Partys auflegt.
Ich hab auch schon (größere) Discotheken gesehen, in denen ein Pult von Stage Line stand und das stand da auch zuverlässig über mehrere Jahre. Das lag aber vermutlich daran, dass man es nicht ausbauen durfte um seinen eigenen Mixer anzuschließen. ;) :D

@Xake

Gebraucht ist das Zauberwort. ;) Einen gebrauchter DJM 400 gibt´s bei ebay regelmäßig für 300-350 Euro. Dafür bekommst du dann aber nen sehr ordentlichen Mixer, der dir mit Sicherheit einige Jahre erhalten bleibt. Wenn dir diese 300-350 Euro zu viel sind, dann musst du halt Abstriche bei der Qualität machen, so einfach ist das. Für viel weniger bekommst du einfach nichts Gutes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit dem dn-x300 angefangen und kann den nur empfehlen. Genau das was du dir so vorstellst. Efx Schleife haste auch, Aux-Eingang also eigentlich drei Kanäle. Kill Potis & Switches, geile Fader und solide Quali. Und der kostet auch nicht mehr viel weil es den nur noch gebraucht gibt. Nachfolger ist glaube ich der DN-X 120 aber ohne Kill Switches usw...
Solltest du dir unbedingt mal ansehen, grade bei schmalem Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den DN-X300 auch schon unter den Fingern gehabt, cooles Teil für den Preis.
 
Ja da hast du Recht, ich hab eiskalt ein paar echt gute Hersteller vergessen. Allerdings kommen die für Anfänger in der Regel nicht in Frage.

könntest du mir bitte erklären, weshalb zb haltbare ecler und übersichtlich-spartanische hilevels im gegensatz zu überteuerten pios und unglaublich gewöhnungsbedürftigen a&hs "in der regel" nicht in frage kommen. am preis oder an einer komplizierten bedienungsweise kanns ja wohl kaum liegen... :confused:
 
Ecler ist auch überteuert, genauso wie Hi Level, A&H und Pioneer auch. Für mich ist DJ Equipment insgesamt überteuert, aber das ist ein anderes Thema...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben