Beratung Monitore, Subwoofer, Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ Clawfinger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Hallo!

Ich brauche für's mixen mit Traktor DJ Studio 3 eine neue, gute Soundkarte, zwei gute Monitore sowie einen vernünftigen Subwoofer. Das ganze sollte in erster Linie zum genießen und auflegen sein - Klangneutralität ist eher weniger gewünscht, da die Boxen nicht zum Vorhören sind, sondern direkt zum beschallen.

Zimmergröße: ~20m² (eher weniger) mit zwei Tischen, Couch, Schrankwand und kleinen Kästen.
Parkettholzboden (große Teile mit Teppichen bedeckt), Holztramdecken, altes, hellhöriges Haus.

zum PC:
Intel Core2Duo E8500 2x3,17GHZ
Geforce 8800GTS 640mb
8GB Arbeitsspeicher (DDR2-1066)
aktuelle Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music

Als Monitore habe ich mir eventuell die ESI Near08 Experience vorgestellt (reichen die deutlich billigeren ESI Near05 Experience auch aus?), als Subwoofer den ESI SW10K.
Bzgl Audiointerfaces habe ich wenig bis keine Ahnung, weiß nur dass ich mit Traktor & X-Fi Karte unter Windows Vista 64 Bit nicht klarkomme - macht nur Probleme. Vorhöre fast nicht vernünftig möglich.... Angeschlossen wird vorerst nur der Woofer und die Boxen, weiters möchte ich eine Erweiterung für den Gemini CD3600 offen halten. Ob Firewire, USB, PCI oder PCI Express ist mir gleich - habe alle Anschlüsse.

Habe am vorgesehen Platz vom Woofer einen Teppich mit gummierter Unterseite liegen - ist das eher gut oder schlecht? Kann sonst ein Loch rausschneiden. Sollte ich Spikes + Granitplatte als Basis für den Woofer wählen? Wie würdet ihr das machen?

Bitte um eure Tipps! Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht - nur fragen!
Danke Vielmals!
Hoffe dass ihr mir helfen könnt,
Liebe Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sei mir nicht böse, aber wie wäre es wenn Du erst mal hier in diesem Sub schaust, was zu Deinen Fragen so alles bisher geschrieben wurde.
Das heisst hier 'Hardware' und Pete hatte immer darauf geachtet, das das hier nicht zum bloßen 'Kaufempfehlung Soundkarte' verkommt.
Es wird langweilig und nervig, wenn in -Zig Strängen dieselben Fragen und Themen behandelt werden.

Daher behalte ich mir vor, hier zu schließen.

Grüße, A
 
Wollt ihr das Hardwareforum nicht noch weiter unterteilen oder n'paar sinnvolle Threads als Sticky markieren?
 
Da gibt's SO eine Informationsflut mit extrem vielen Empfehlungen, da seh ich mich einfach nicht raus... Nochdazu da ich relativ wenig Ahnung von den einzelnen Produkten habe - ich weiß was ich damit anstellen kann, jedoch bis ich soweit bin, brauche ich noch Hilfe....


Da muss es doch was passendes geben um insg. maximal 1000€!

lg,
Sebastian
 
wie du selber schon erkannt hast, gibt es tausende empfehlungen von tausenden leuten, weil jeder auf was anderes steht und jeder andere erfahrungen hat. daher seh ich das wie argon und bitte dich hier selber zu suchen, alles andere macht auch keinen sinn, weil auch hier tausend leute tausend verschiedene empfehlungen geben werden und du dadurch auch nicht weiter bist ;)

daher ist hier zu. ich denke du verstehst das. und jeder hat mal angefangen keine angst, das packst du ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben