Berlin -> DJ-Schule

R

Ratte

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jun 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
grüße lübe deejayforum-community,

erst mal vorne weg: bin neu hier :eek:

jedenfalls reizt mich schon seit längerem das DJing und ich halte momentan ausschau nach einer art "DJ-Schule" in berlin. der reiz ist schon groß, allerdings nicht so sehr dass ich mir ein set kaufen würde um selbst mal zu üben, wobei son set auch ziemlich teuer ist und ich mir zur zeit keins leisten kann...von daher vertraue ich eher auf unterricht anstatt die sache zu hause in die eigene hand zu nehmen.

wer wie ich aus berlin kommt der kennt vielleicht die 'modern school of DJing' aus steglitz (glaub ich; von der school waren übrigens letztens zwei lehrer bei TV total Oo egal..), leider bin ich noch schüler und kann mir die 60€/monat nich leisten :mad:

frage -> kennt vielleicht jemand von euch eine andere musikschule oder irgendwelche alternativen (privat-unterricht...kp) wo DJing unterrichtet wird und höchstens 35€/monat kostet? im internet hab ich nix gefunden und ich wüsste nicht wo man noch suchen könnte...

ich hoffe hier meldet sich jemand und kann mir weiterhelfen ;)

mfg Ratte
 
Huhu,
ganz kurz meine Meinung: DJing kann man nicht in einer 'Schule' lernen. Dazu muss man viel viel Üben, am besten täglich und mehrere Stunden. Soviel Geld kannst Du im Leben nicht verdienen, wie Du ausgeben müsstest, um das ausschliesslich in einer Schule auf Stundenbasis zu lernen.
Also Du kannst an einer Schule wohl mal 'reinschnuppern' aber um das zu lernen brauchst Du zuhause eine Möglichkeit zum Üben. Djing ist ein teures Hobby, schon das Anschaffen vernünftigen Equipments kostet Dich mindestens 1000 Euronen. Dazu muss Du berücksichtigen, was die Musik kostet, die Du spielen magst.
Insofern sind 35 Euronen pro Monat ein Witz (genauso wie 60). Wenn Du wirklich das DJing lernen möchtest, dann rechne mit 35 Euros alleine für die Portokasse ;)

Grüße, Georg