Berlin -> DJ-Schule

R

Ratte

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jun 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
grüße lübe deejayforum-community,

erst mal vorne weg: bin neu hier :eek:

jedenfalls reizt mich schon seit längerem das DJing und ich halte momentan ausschau nach einer art "DJ-Schule" in berlin. der reiz ist schon groß, allerdings nicht so sehr dass ich mir ein set kaufen würde um selbst mal zu üben, wobei son set auch ziemlich teuer ist und ich mir zur zeit keins leisten kann...von daher vertraue ich eher auf unterricht anstatt die sache zu hause in die eigene hand zu nehmen.

wer wie ich aus berlin kommt der kennt vielleicht die 'modern school of DJing' aus steglitz (glaub ich; von der school waren übrigens letztens zwei lehrer bei TV total Oo egal..), leider bin ich noch schüler und kann mir die 60€/monat nich leisten :mad:

frage -> kennt vielleicht jemand von euch eine andere musikschule oder irgendwelche alternativen (privat-unterricht...kp) wo DJing unterrichtet wird und höchstens 35€/monat kostet? im internet hab ich nix gefunden und ich wüsste nicht wo man noch suchen könnte...

ich hoffe hier meldet sich jemand und kann mir weiterhelfen ;)

mfg Ratte
 
Huhu,
ganz kurz meine Meinung: DJing kann man nicht in einer 'Schule' lernen. Dazu muss man viel viel Üben, am besten täglich und mehrere Stunden. Soviel Geld kannst Du im Leben nicht verdienen, wie Du ausgeben müsstest, um das ausschliesslich in einer Schule auf Stundenbasis zu lernen.
Also Du kannst an einer Schule wohl mal 'reinschnuppern' aber um das zu lernen brauchst Du zuhause eine Möglichkeit zum Üben. Djing ist ein teures Hobby, schon das Anschaffen vernünftigen Equipments kostet Dich mindestens 1000 Euronen. Dazu muss Du berücksichtigen, was die Musik kostet, die Du spielen magst.
Insofern sind 35 Euronen pro Monat ein Witz (genauso wie 60). Wenn Du wirklich das DJing lernen möchtest, dann rechne mit 35 Euros alleine für die Portokasse ;)

Grüße, Georg
 
oder, wenn man partu nicht anders will, fährt man nach köln...oder schaut bei pro7 nach...^^
 
20050320235809_158.jpg

Kannst dich ja bei der Fahrschule deines Vertrauens mal Erkundigen. :D
 
Bof

naja am anfang denke ich dass eine musikschule oder sowas eben schon sinnvoll ist, einfach mal um mit DJing ein wenig vertraut zu werden und die grundbegriffe und -techniken kennen zu lernen...

dass es eben ein sehr teures hobby ist ist mir ja nun schon klar geworden...und gerade deswegen will ich erst mal ein bisschen "schnuppern" um dann immer noch entscheiden zu können ob ich es sein lasse oder ob ich mich eben doch mehr damit beschäftigen will.

mfg Ratte

hier mal der link zur homepage von der school aus steglitz:
http://www.vibra.dj/web/vibra/standort.php?soId=114988226851
 
naja ich denke ne dj-schule zum lernen ist unsinn, aber wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn du irgendwo mal in die materie reinschnuppern könntest, um zu schauen ob es dir spaß macht, kennst niemanden der dir mal ein bischen was zeigen kann? dann wirst sowieso anfangen zu sparen wenn du es wirklich willst. lernen kannst es am besten zuhause!
 
Ratte schrieb:
grüße lübe deejayforum-community,

erst mal vorne weg: bin neu hier :eek:

jedenfalls reizt mich schon seit längerem das DJing und ich halte momentan ausschau nach einer art "DJ-Schule" in berlin. der reiz ist schon groß, allerdings nicht so sehr dass ich mir ein set kaufen würde um selbst mal zu üben, wobei son set auch ziemlich teuer ist und ich mir zur zeit keins leisten kann...von daher vertraue ich eher auf unterricht anstatt die sache zu hause in die eigene hand zu nehmen.

wer wie ich aus berlin kommt der kennt vielleicht die 'modern school of DJing' aus steglitz (glaub ich; von der school waren übrigens letztens zwei lehrer bei TV total Oo egal..), leider bin ich noch schüler und kann mir die 60€/monat nich leisten :mad:

frage -> kennt vielleicht jemand von euch eine andere musikschule oder irgendwelche alternativen (privat-unterricht...kp) wo DJing unterrichtet wird und höchstens 35€/monat kostet? im internet hab ich nix gefunden und ich wüsste nicht wo man noch suchen könnte...

ich hoffe hier meldet sich jemand und kann mir weiterhelfen ;)

mfg Ratte

Da könntest du auch mal Dj Titty Twister ansprechen, der ist "Lehrer" in so einer Schule und kennt sich da gut aus. Ansonsten muss eigentlich Argon zustimmen
 
Ich bin zwar Lehrer, aber nicht an einer Schule. Ich gebe privat Unterricht. Was Argon sagt, daß man viel üben muss, ist richtig. Falsch allerdings ist, daß Dir ein Lehrer nix bringt. Der kann Dir nämlich zeigen WAS Du üben musst. Schreib mir doch mal ne PN wenn Du Interesse hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratte schrieb:
der reiz ist schon groß, allerdings nicht so sehr dass ich mir ein set kaufen würde um selbst mal zu üben, wobei son set auch ziemlich teuer ist und ich mir zur zeit keins leisten kann...von daher vertraue ich eher auf unterricht anstatt die sache zu hause in die eigene hand zu nehmen.

ich würd mal sagen, hier liegt der hund begraben. "dj"ing ist nun wirklich kein billiges hobby. ob du nun für ein anfängerset wirklich 1000 lappen hinlegen musst, wie argon meint, ist ansichtssache. ich denke es wäre auch billiger zu haben. wo er aber absolut recht hat ist der kostenfaktor musik. die is nämlich nicht billig.

ausserdem ist es absoluter nonsens, ohne eigene tts/cdplayer oder pc inkl. software los zu legen. wenn du gar nix hast, brauchst auch ned auf so ne schule zu gehen oder dir nen privat lehrer zu engagieren. wozu auch, wenn du das vermittelte daheim nicht vertiefen kannst??

zuletzt meine ich, dass eine schule auch nur am anfang etwas bringen kann, um über etwaige frustmomente hinweg helfen zu können. mit ausreichend willen und hingabe schafft man das aber auch ohne.

deinem post entnehme ich aber dass es dir genau daran fehlt. also überleg dir noch mal ganz genau, ob du es wegen der musik, oder wegen des coolnessfaktors machen willst. wenn letzteres zutrifft: lass es sein. könnte ein kostspieliger flopp werden. nur die wenigsten können als dj ihren lebensunterhalt verdienen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben