Berliner Dj's : mal ne UNDERGROUNDPARTY???

Lucca

Lucca

schi yung yon
Dabei seit
31 Okt 2002
Beiträge
105
Reaktionen
1
Ort
Southampton
Mich plagt schon seit alngem der Gedanke, einfach mit nem Stromgenerator und der ganzen Technik in irgendeinen Bunker o.ä. zu fahren und da ne Party so nach dem Motto bach to the roote zu machen. Meint ihr das ist realisierbar? vielleicht haben einige ja ein paar Vorschläge.
c u
 
*lach* oh man Bert...du kommst von der Idee garnicht mehr weg wa? *g* Aber naja...hätte auf sowas auch riesen Bock aber da gibs ne menge sachen die probleme bescheren könnten. Erstens WO willst du das machen? Und WEN willst du denn da hinlocken? Wenn es außerhalb Berlins ist wird es sehr schwer sein überhaupt leute dahin zu kriegen...wird dann wohl so enden dass wir dann ganz allein irgendwo im bunker stehen und mucke machen *g*
Tja und wir müssen aufpassen dass uns niemand erwischt sonst gibts saures *g*

Mhh...aber wenns klappen würde und auch leute kommen würden...ich denk das wär echt ne geile aktion :)
 
Stellt euch doch vors Brandenburger Tor!! Da kommen unter Garantie auch Leute.. ;)

Nee.. Lucca.. Forget it!! Zu viel arbeit und streß..
 
Mhhh naja wenn dann können wir ne Privatparty machen irgendwo. Aber ohne die nötigen Bekanntschaften mit leuten die ne passende Location hätten usw. wirds bisschen schwer :(
 
D.A.G.O. ich werd deinen Vorschlag mal genauer prüfen - das wäre dann aber so ne Art Loveparade verschnitt, ne ne ne :)

Ich war letztes Jahr zu Himmelfahrt auf so ner Feier, die hat einer von Abteilung Ton organisiert.
Die haben wirklich so Stromgenerator am See mitten im Wald gestellt ihr Anlage und ein paar Lichter aufgebaut und hey da waren an die 100-200 Mann. Man könnte doch Werbung über milaro machen?
Oder wir suchen uns so mal was; muss doch nicht der riesen Event sein. Es würde ja erstmal just for fun reichen.

P.S. wenn jeder 2-3 Freunde mitbringt sind das doch auch schon fast 50 mann :) :) :) ???
 
Lucca: Laß es dir deinen Idealismus nich von den anderen ausreden. Ich find, dass ist eigent´lcih ne gute Idee. Allerdings bestimmt nicht sehr einfach und ich selbst bin och sehr faul ... Wenn du aber ne gute Idee hast, dann bin ich evtl. dabei und die anderen vielleicht auch?
Und außerdem: Lieber wir alleene in irgend nem Bunker+hammerharter Sound, als zu Hause, Fernseh gucken und traurig sein, dass keener uns auflegen lassen will...

MfG Bruce
 
Ja also der Spaßfaktor wär da sicher krass hoch...und es geht ja um Spaß :) Aber die Frage ist ob die Kosten und die Mühe diesen Spaß rechtfertigen...und ich denk nicht dass wir 50 Leute zum feiern finden werden *g* eher 50 leutz die auflegen wollen *lol* ;) Aber man kann das ja erstmal im Kopf behalten...vielleicht schaffen wir es ja wirklich was auf die beine zu stellen
 
Nicht verzagen mirage fragen :)

Ich weiß nicht ob ich es erwähnt habe, aber neben meiner Karriere als Top-DJ arbeite ich bei einem Immobilienmakler in der Gewerberaumvermietung, ich schau mal ob ich eine geeignete Location auftreiben kann...
 
@mirage: wenn das funktionieren würde, wär das der komplette hammer. ich glaube, dann würden sich auch noch mehr zusammenfinden, die sich um organisation o.ä. kümmern. ... ich wär dabei
MfG Bruce
 
Location = Anmelden = GEMA = ... = Kosten

Ich mein.. Ich wär auch dabei, nur muß sowas gut durchdacht sein.. Einfach mal so mitten in Berlin ne illegale Party zu veranstalten, kann ganz derb nach hinten losgehn.
Hab da schon von einigen was gehört..
Also wenn eine Location zur verfügung steht, kann man auf jeden Fall trotzdem mal drüber nachdenken.
 
Dago wenn wir uns mal wieder sehen, erzähl mal bitte mehr davon ;D
Ich wollte ja nicht nen Club aufbauen(naja vielleicht später mal), sondern echt nur so ne Party wie Motte und co. ende der 80ers gemacht haben, z.B. UFO
Aber Dago hat recht, wenn uns jemand bei einer nichtangemeldeten Party erwischt, sind/ist der/die Verabtwortlichen dran. Deshalb sollte der Ort auch abgelegen sein,wo uns niemend hört und auch die Bulle oder irgendwelche anderen unerwünschten Menschen nicht so schnell wind davon bekommen.

Weis ja nicht, aber manchmal erzählt Opa:) von Russen und Wehrmachtsbunkern mitten im Wald. In Berlin wird es bestimmt schwerer einen geeigneten Ort zufinden - Gruß an unsreren Immobilienmarkler :) :) :)
 
Mhhh also ich kenn mich da leider nicht so gut aus...wie teuer ist denn so ne Anmeldung bei der GEMA und so? Geht das schon in den Tausender-Bereich rein?
 
Gema bei 300 Leuten ca. 200,-€
Vergnügungssteuer = 15% der Einnahmen
Umsatzsteuer = 10% oder so...
Genehmigung der Statd / Gemeinde etc = 500 - 1000€
 
ui hier ist ja nen nen thread den ich bis jetzt vollkommen überlesen habe :)

also meine meinung. bei 50 leuten lohnt sich der aufwand nicht. da kann man auch nen club mieten, 500 leute einladen, bzw. flyer erstellen oder halt per mundpropaganda. und dann mit 5€ eintritt (finde ich moderat) und normalen getränkepreisen auch ne nette party machen. getränke könnte man auf liste kaufen, d.h. wir bezahlen auch nur wirklich die sachen, die wir verkauft haben. das mit so na illegalen party würde ich nicht gerade prickelnd finden...

dj's hätten wir ja genug :) bzw. sogar nen live-act 8) 8)

aber wie gesagt lucca, lass dich nicht abbringen, finde ich ne klasse idee, auch wenn's nen bisschen schwer umzusetzen wäre!
 
Hossa die verlagen aber ganz schöne Proese(Vergnügungssteuer???)
Aufwannd: -Stromgenergator, am besten als Anhänger
- komplettes Soundsys´tem, eventl. auf Dago live abgestimmt
- ein paar Strobeskope
- Getränke auf Liste
das größte Problem ist doch wirklich die Location. Ich hör mich mal bei den alten Leuten nach so nen Orten um, wenns nicht klappen sollte kann man ja so nen Ding nächstes Jahr im Sommer am see durchziehen. :)

P.S. fährt jemand am Donnerstag oder Samatag ins wmf?
 
Jo also das wird echt n teurer Spaß...wenn wir aber ne privatparty feiern ohne was zu verkaufen und so dann müsste das doch ohne genehmigung zu machen sein oder?

Also Garnier is zwar megahammeroberaffenspitzenmäßig aber mitten in der woche dahin zu gehen ist für nen Studenten der Freitags sogar bis 18 uhr in der Uni bleiben muss wegen nem praktikum reinster selbstmord *g*
 
Naja ist doch die ganze Zeit mein Reden gewesen. Ne Privatparty nur halt woanders mit Kick.
Falls jemand so nen Bunker oder so was aähnliches (scheune) bei sich zu hause hat wäre das sicher auch nicht schlecht
 
Waaaaaaaaaaaaaaasss? der muss aber ziemlich klein sein, euer Garten sah nämlich nicht sehr groß aus.

Flou hat nen Bunker at home und macht bald so ne´Party!!!! :) :)
 
Hast du denn das kleine Gartenhäuschen nicht gesehen? Dieser kleine Geräteschuppen da? Das ist nämlich nur n getarnter Bunker wo immer die fettesten Partys abgehen. Man munkelt ja schon dass der Tresor nur zu macht weil die mit meinem bunker nicht mithalten können ;-p
 
mal schnell offtopic: war von euch schon mal wer im tresor? sicherlich, oder? wollte da eigentlich unbedingt nochmal hin, bevor der am ende des jahres zumacht. hat wer ne ahnung, ob sich das lohnen würde?
 
Jo also ich glaub wenn wir feiern gehen dann sollten wir möglichst bald in den Tresor gehen bevor der weg ist. Ich hol mir die nächsten tage die neue raveline und schau mal nach geilen Tresor-Dates :)
 
Momentan ist das Gerücht im Umlauf, das ab Januar schluß ist. Aber sind halt Gerüchte.. Und die sind gut fürn Tresor.. ;)
 
ich wunder mich eh schon. das ist eigentliche die beste werbung die man machen kann. "leute der beste club ever schließt bald. kommt lieber heute statt morgen, wir sind bald weg ;) ;) ;) ;) ;) "
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
ChristophPe
C

Neue Themen


Zurück
Oben