Beschallung, Beleuchtung Sporthalle

Ectoalis

Ectoalis

Technoist
Dabei seit
9 Mai 2005
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Köln
Hallo,

für eine Veranstaltung brauche ich Beleuchtung und Beschallung einer Sporthalle. Es muss was ordentliches und günstiges sein.
Es gibt auf jeden Fall keinen Kopromiss, an der Anlage darf nicht gespart werden, aber auch nicht geplempert...

Ich brauche vom Licht her ein fliegendes Traversen Rechteck. Was drann kommt und Ton...?

Erstes Angebot:

- 6,5 kw horngeladenes Tonsystem mit Front-Pa und weiterer Delay-Line
- DJ-Platz mit Poineer Equipment

- 10x 17,5x4,3 (BxLxH) Traversensystem
- 10 Scanner / Moving-Heads
- 6x PAR 64 6-erBars
- 3 ACL Gruppen
- 2x City Colour 1,8 kw zur indirekten Beleuchtung der Halle in Farbe ~ 35 kw Licht

Lieferung, Aufbau, Bedienung, Abbau
3 Techniker während der VA vor Ort.

Preis: 2500 EUR brutto


Das rockt mich aber nicht, vom Preis und vom Equipment...

Würde mich über eure Erfahrung und Beiträge freuen.
 
Also von der PA her tippe ich mal das es sich von der Größenordnung um eine Nexo Alpa mit 4 Tops und Subs handelt - Die KW-Angbae könnte passen. Das reicht locker für mittelgroße Hallen in denen sich bis zu 1000 Personen auf halten
In der Region wo ich wohne würdest Du für die angeforderte Technik beim günstigsten Verleiher inkl Traverse locker 1800 - eher 2000 € bezahlen - Ohne Auf/Abbau.
Bei uns hier währe das nen richtiges Schnäppchen.
Vergesse bitte nie, das so ein Traversensystem auschließlich von Fachleuten auf gebaut werden solle - Auch unter dem Aspekt aus der Veranstaltungssicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich halte den Preis wirklich für angemessen, wenn es sich um gutes und amtliches Material handelt, kann man da net meckern.

Im Rhein-Main-Gebiet wäre das nen TOP Preis.

Mit wievielen Besuchern rechnet Ihr ... bzw. wie groß ist die Halle.
Denn das is schon einiges was ihr auffahren wollt.
 
Moin

@Technoid-Freak
Bei 60 PS tipp ich mal auf nen VW Golf ? Wie kommst du auf Nexo ???

Lass dir doch einfach ein VERGLEICHSANGEBOT machen 6,5KW Dap Anlage kann man nicht mit 6,5KW Nexo, Turbosound, HK vergleichen

Gruß Tobi
 
Nein, aber er meinte, dass man bei der Aussage 6,5 KW nicht auf Nexo schließen kann. Auf jeden Fall Hersteller des Systems und Serien anfragen!

mfg
 
Hallo!

Sporthallen sind meist nicht sehr gut gedämpft. deswegen würde ich empfeheln direktabstrahlende tops in die truss montieren und von oben in das publikum schallen.
 
Hallo!

Sporthallen sind meist nicht sehr gut gedämpft. deswegen würde ich empfeheln direktabstrahlende tops in die truss montieren und von oben in das publikum schallen.
Aha... Die Tops sind relativ uninteressant wenn es darum geht Nachbarn zu nerven...

Ach übrigens: Nachfragen wie es mit den restlichen Marken aussieht, ansonsten ist das n top Angebot... Für den Preis würde hier keiner den Traversenkram anschleppen geschweige denn aufbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die tops uninteressant um den nachbarn eine gratis massage zu verpassen. allerdings sind sie sehr wichtig um einen angenehmen klang in der partylocation herzustellen.
 
Also es gibt ja Sporthallen und Sporthallen..Wie groß istn der schuppen?
 
Das wäre in Hamburg schon ein Gunstpreis, mit Vitamin B löhnst du für deartiges Equipment mit Aufbau, Service, Abbau so um die 1600, eher mehr.
 
Japp, da das Angebot inkl .Auf- und Abbau ist, würde ich es nehmen, wenn das Material amtlich ist. Der Kust ist o.k..

Und Delay-Line, wie Technoid-Freak sagte, ist hier angebracht.

Solange du kein 2. (3. etc) Angebot hast, was du hier posten kansnt, ist das zu "nehmen"^^
 
Danke für die vielen Angebote!
Eine Frage zur Sicherheit, wer darf fliegende Systeme aufbauen?? Brauche ich da einen staatlich geprüften XY Fachman, oder muss das abgenommen werden??

Der Preis kommt wohl dadurch zu stande das das hier so zwei Halbprofis machen, und da wirds mir ein wenig kritisch bei der Gößenordnung
 
Hallo, neues Angebot. Aber Musiktechnisch habe ich keine Erfahrung, reicht das für eine Sporthalle??

2 Dimmer Arena 6 x2kW
2 Dynacord V System PWH 12-60P Topteil
4 Dynacord V-System PWH 17 18" Bass
2 Dynacord V-System PWH 18 18" Subbass
2 Dynacord V-System PWH12-60
2 Empfänger Sennheiser EW 100G2
1 Endstufe EV P1200
1 Endstufe KME 2400 2 x 1200Watt
1 Endstufe LD Systems 2 x 1000 Watt
1 Eqaulizer Klark DN 360
1 Equalizer LA Audio

Gruß

www.sportlerparty07.de
 
Das ist aber nicht alles aus dem Angebot, oder? Weil ein Dimmer ohne Lampen ist irgendwie Sinnlos.
 
Würde das jetzt nich "Schnäppchen" nennen aber es ist auf keinen Fall zu teuer, vorallem wenn man die Arbeitsstunden des Aufbaus rechnet. Aber mal was anderes warum denn fliegende Truss???

Allerdings muss ich ma sagen das bei uns hier die Preise extrem billiger sind vorallem was Ton angeht! Bei dem PA-Verleih wo ich arbeite kostet der pro tag 15€ und das Top 20€.........sind Audience Delight´s also auch nicht von schlechten ältern. Die Horngeladenen Systeme sind alledings auch etwas teuer. Aber als Beispiel ...... wenn du 16 Bässe und 8 Tops nimmst wärste bei 400€ sprich 800€ für beide Tage und kannst dir ja vorstellen was 8 Türme mit soner Turnhalle machen. Also wenn wir so um die 1000 Personen beschallen kommen höchstens 4 Türme mit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben