Beschallung von unserem neuen JC

U

user12312

.
Dabei seit
23 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
3
Hallo,
wir haben für die Jugend einen neuen Raum bekommen und brauchen eine neue Anlage. Wir hatten früher eine HK mit 4 Boxen (weiß leider nicht welche genau) und nem billigen Verstärker. Leider hatten die Leute nicht viel ahnung und haben die Boxen verheizt. (ob sich eine Reperatur lohnt erfahren wir vermutlich heute).
Jetzt waren wir gestern bei einem Veranstaltungstechniker und der hat uns folgenden Vorschlag gemacht:
  • 2 Stück AH Dave LD Aktivsystem: LDP122ND (Pro Set 2* Speaker+1Sub)
  • 4 Stück Köning&Meyer Wandhalterung
  • 2 Stück AH LS-Kabel Speakon Neutrik 10m
  • 2 Stück AH LS-Kabel Speakon Neutrik 15m
  • 4 Stück Kabel Chinch XLRm 3m
  • 2 Stück XLR Y-Kabel 1,5m
  • 1 Stück Stageline MPX-205SW/SW 4CH-Stereo DJ-Mixer
  • 1 Stück CDN-35 Numark CDN-35 Doppel-CD Player
---> 2030€

Den CD Player brauchen wir nicht, da war eh Plattenspieler (meine) oder unsern Computer anschließen. Ist nur, damit wir (evt) mehr Geld bekommen.
Beschallt werden soll unser JC von 37m² und bei Parties noch ein Raum von 60m².
Was haltet ihr von der Konfiguration? Kennt ihr evt bessere Alternativen?
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Konfiguration? Kennt ihr evt bessere Alternativen?

Hmmm euer Budget ist 2000 Euro? Da könnte es durchaus schwierig werden alle Komponenten zu bekommen, sofern sie hochwertig sein sollen.

Den Mixer kenne ich nicht, aber wenn da wirklich nicht gut mit dem Equipment umgegangen wird, würde ich keinen teuren hinstellen, da tut es jedes Jahr ein neuer Mixer für 50 Euro auch.
Generell würde ich so billig wie möglich einkaufen, natürlich sollten die Boxen schon nicht soo billig sein, dass sie sofort kaputt gehen.
Ich sag mal Boxen von Behringer (oder Thomann Hauseigene) sollten reichen auch vom Aspekt des Klanges gesehen, da die Kiddies eh nicht darauf achten wie gut es sich anhört.
Ausserdem würden die es eh nicht honorieren wenn da ne PA von Dynacord, etc. stehen würde, denn die geht auch früher oder später hopps wenn damit nicht ,,gut" umgegangen wird um es mal freundlich auszudrücken.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pablo Ortega
Pablo Ortega

Zurück
Oben