best klingendes Orchestermodul

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
hallo hab sufu Funktion und google.de benutzt aber möchte gerne EURE meinung zu guten Software Orchester hören,

da ich mit einer guppe von personen was besonderes vor haben...nämlich eine produktion wo folgendes vorkommt:

-ein Gittarist (akustik)
-ein organist
-mein vater der klavier dazu spielt
-und ein freund von mir der auf dem masterkeyboard via pc.das virtuelle orchester spielt
und ich auf den TTs irgenwelche loop platten sratch und bearbeite..

ich weiß kling verrückt..aber irgenwie haben wir lsut auch mal was exotisches zu machen..

naja zum topic..

wer kennt da gute software die richtig gut kling aber nicht gleich mehre 10k euro verschlingt
 
Vienna Symphonic Library
MOTU Symphonic Instrument
Project SAM
Garry Garritan
Peter Siedlaczek
Miroslav Philharmonik
Orchestral Strings
Westgate
Halion Symphonic Orchestra
Big Fish Pro Sonus
Easy West Quantum Leap Library Symphonic Orchestra

Wobei ich denke das VSL nach wie vor das Beste ist in Sachen Artikulationen, Layer etc. etc. Gefolgt vielleicht von SAM im Blechbereich und dann.. Tja, dann vllt MOTU oder Halion oder so.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich eine Library vergessen habe...
 
Hola!

Habe bei einem Freund im Studio mal mit dem Gigasampler gearbeitet.Klang gerade was Streicher angeht supi.Kostet allerdings einen Stabel Geld und läuft nicht auf Macintosh.Klang auf jeden Fall Top!!!!
 
nun damir cubase SL schon mir wert war...würde ich auch sowas bezahlen...mein dad benutzt primär die software darum
 
Na der Gigasampler wird ja acuh nur mit bestehenden Samples gefüttert. in dem Fall Teile aus der Vienna Symphonic Library.
Als Sampler ist Kontakt 2 mittlerweile viiiel besser.
 
warum denn nicht, von den Vienna Symphonic Library
hab ich schon viel gehört von den anderen nicht so

wer benutzt den die Vienna Symphonic Library sachen
 
Wahh .. kostet die net an die 10.000 € ?
Sind dafür ja aber dann auch geballte 580 GB. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

wenn es ein VST ohne Samples sein soll, dann

1. Edirol Orchester ( gutes Ding mit paar netten Bugs :( )
2. synful orchestra (meiner meinung nach, das beste was es gibt)

Die beiden kosten über 300 Euro, aber der Preis ist berechtigt, gerade für Synful Orchestra.

Gruß
 
technix schrieb:
Wahh .. kostet die net an die 10.000 € ?
Sind dafür ja aber dann auch geballte 580 GB. :D
Das war auf die Firma VSL bezogen, ich nutze nicht den Symphonic Cube...den könnte ich nicht annähernd ausschöpfen.
Im übrigen sind bei Kontakt bereits ab Werk abgespeckte VSL Librarys enthalten.
 
interessant....
nun das komplette werk würde wir auch nicht ausreitzen..hab aber von unserem organist ..gehötz (er selber produziert auch) das diese Vianne teile richtig gut sind..weiß einer wo man da eine demo version her bekommt

und:
mhh 580GB :eek: bekommt der kunde da festplatten oder mhh Blue-Rays zugeschickt
 
Ja, der Kunde kann festpaltten zugeschickt bekommen. VSL besteht aber aus 1000 "Modulen".
Alle Streicher sind unterteilt, alle Blechbläser, die Holzbläser auch, Harfen gibts auch welche etc. Man muss ja nicht alles kaufen und es gibt mehr und wengier umfangreiche Versionen.
 
Ja und man muss auch nicht gleich in die Vollen, es gibt bei VSL ein umfangreiches Upgrade Angebot. Demoprogramme gibt es nicht, da die Gefahr von Kopien wohl ziemlich gross wäre. Es gibt aber Demosongs auf der HP. http://www.vsl.co.at/de-at/67/90.vsl
PS:
Mein Firefox versagt bei deren Page übelst, ich würde einen anderen Browser nutzen.
 
bei mir versagt keiner browser aus firefox..

naja .. es sollte schon ein wenige nobler, sein.weil das schon keine kl.sachen mehr sind die da hergestellt werden
 
mhh gemeinet war:

das was wir vor haben ist eine sehr ernste sache und da kommt VSL gerade recht
 
...bin ich shcon richtig neugierig ...

@ VSL

habe mir das mal angeschaut, angehört .. beeindruckend !
 
Musst mal gucken, ich glaube den Cube gibt es auch für fast die hälfte, dafür aber "nur" in 16Bit anstelle der 24Bit.
Um den aber auszuschöpfen müsstest du wirklich ein klassisches Konservatorium und sehr viel Ahnung von den Instrumenten und deren Spielweise haben.
Die VI Produktereihe nutzt einen eigenen Sampler, du brauchst also keinen Kontakt, GIGA oder EXS dafür.
Meine Empfehlung ist die Opus (Bundle) Serie, kommt aber darauf an was du drauf hast und wofür das gebraucht wird.
 
darum der organist..und da ich eyh früher klavier gelernt hab (mit 5 jahren angefangen) und ich ein wenig weiß wie sowas ordenliche klingen muss wird das nicht so schwer sein...notfalls kennt der organist noch ein dirigent und der weiß es ja
 

Neue Themen


Zurück
Oben