Bestellen in Österreich (nach Deutschland)

FDW

Now on the dark side!
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
5.210
Reaktionen
100
Ort
KS
Hi!

Ich hoffe erstmal das isses richtige Sub... Aber irgentwie passts hier glaub am besten!

Ich wollte mir heute den Denon X300-Mixer bei SoundLand bestellen... aber was muss ich sehen: Gibt keinen mehr! Gestern ist der letzte weg!
Jetzt haben die mir einen Stanton SMX 401 für 279€ angeboten!
Aber irgenwie sagt mir der nicht so zu!

Lange Reder kurzer Sinn: Der Einzige Laden der noch einen X300 hat, is scheinbar FriendlyHouse in Österreich!

Nun gilt bei einer Bestellung aber Ösi-Recht... Gibts da irgentwelche Tücken die man beachten sollte? 14-Tage-Rückgaberecht auch dort? Usw usw...
Hier sind ja die ein oder anderen Österreicher im Forum... evtl wissen die ja was ;)

Zu guter letzt: Ich denke man kann bei FriendlyHouse ohne Probleme per Vorkasse zahlen oder?

Sonmal Thx!

ps.: Wenn einer nen Deutschen Shop kennt: JUHUUU! :D

EDIT: Eins noch... Da die ja dort 20% MwSt haben ABER in der EU sind, bekomme ich doch weder 4% zurück, noch muss ich Zoll zahlen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
friendlyhouse ist mein lieblingsladen :)

hab zwar nie was per versand gekauft weil ich immer direkt rüberschau aber auf bar gezahlten sachen gibt es n 48 stunden rückgaberecht, per versand sollten es 2 wochen sein (steht aber nciht schwarz auf weiß im katalog).

vielleicht solltest du nachfragen.

jedenfalls hab ich letzte woche diese 48 stunden überschritten und erst 4 tage später etwas reklamiert und das produkt wurde kulant zurückgenommen und hab ne gutschrift bekommen.

Der laden ist absolut ok und die mitarbeiter sehr freundlich !

edit : ich kann mich aber erinnern, dass sie keine denons mehr haben (hab ein gespräch letzte woche über denon und pio gehabt. er meinte der denon wird nicht merh nachgeliefert aber vom pio bekommen sie noch immer nachlieferungen.
 
Na dann ist der Shop ja ganz OK!

Also im Onlieshop ist der Denon noch... ich hoffe also, dass sie noch einen haben :)
 
viel glück !

wenn du beschließt ihn dort zu kaufen, könntest du mir nebenbei vielleicht einen riesen gefallen tun ?

und zwar hab ich dort noch nen 200,- gutschein, und ich würd mir gern ne soundkarte kaufen, die es nur in deuscthland gibt und deshalb hab ich jetzt einen gutschein, mit dem ich dort nix kaufen will (weil es dort nicht das gibt was ich will, und weil sie dort bei manchen sachen teurer sind als in DE).

könntest du vielleicht deinen einkauf mit diesem gutschein tätigen ?

Als gegenleistung für deine entgegenkommen, würd ich dir den gutschein um 190,- überlassen, damit die versandkosten gedeckt werden.

wenn du gefallen an der idee findest, meld dich einfach per pm.

lg
pierre

edit : ja du musst hier die 20 % MwSt. zahlen, da du kein firmenkunde, bzw du keine Umsatzsteuer identifikationnummer hast.
falls doch, kannst du steuerfrei in österreich einkaufen. (ich mach das selbe in deustchland ^^)
 
wegen dem Gutschein meld ich mich :)

Wegen Umsatzsteuer: Ich muss dann aber hier in D die 16% entrichten oder?!? :rolleyes: Also würde ich das Teil 4% billiger bekommen und nicht 20% oder? Wenn doch, lässt sich das regeln :p
 
ich denk als privatperson musst du die 20 % zahlen (bin mir aber nicht so sicher)

ganz steuerfrei zahlst du mit Ust ID nr.
 
Als Privatman schon is klar!

Wenn ich als Firma den Mixer kaufe, bekomm ichs steuerfrei. Muss aber dann hier in D 16% abdrücken (+ evtl Zoll)... Jetzt wundert mich aber, dass du das auch machst, da du ja eigentlich wenn du in D bestellst, 16% weniger zahlen musst, ABER dann in Ö 20% abdrücken! Ich glaub kaum, dass die dir das schenken ;)
In good old Germany muss man das sofort der Steuer melden! Isses schlimmste wasde machen kannst: Staat verarschen!!!!!
 
Also ich hatte mir mal bei einem österreichischen Versandhandel einen Technics SL1210 M5G bestellt. Der auf der Internetseite angegebene Preis war auch der Preis den ich hier An den Postboten entrichtet habe. Da war nix mit Steuer und Zoll! Hab 562€ bezahlt. Für das Geld bekommt man Ihn hier nicht!
 
*gg*

@Kosty: Ich hab jetzt grad noch zwei Links zu Shops bekommen die den X300 noch anbieten! Einmal 250€ und einmal 270€.
Wenns bei einem noch lieferbar ist, bestell ichs lieber in D (Auch wenns 5€ mehr kostet... das is mir die Sicherheit bei Reklamationen/Garantie wert!! Sry...
 
zoll musst du keinen zahlen!!!

aber zwecks ust kenn ich mich leider nicht aus.

kenne den shop zwar nicht, aber aus deutschland wirst du wohl per vorkasse oder kreditkarte zahlen müssen.

wegen rückgaberecht, usw. solltest du mal einen blick in die agb des shops werfen...

ferez (aus österreich)
 

Neue Themen


Zurück
Oben