Wer ist der beste DJ?

DJZ1

DJZ1

Jos van Aken Fan Number 1
Dabei seit
15 Aug 2005
Beiträge
91
Reaktionen
5
Ort
Kiel
Hi erstmal ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet das Tiesto der besten DJ der Welt sein soll!!!!!

Also ich Persönlich finde das Tiesto nicht der beste DJ der Welt ist ich weiß nicht warum aber ich finde es einfach!!!!!
Mich würde halt mal gerne eure Meinung wissen.
 
AW: Bester DJ????

bester dj wonach? aussehen, verdienst, mixing, unterhaltung......?
 
AW: Bester DJ????

ok dann nehmen wir mal mixing
 
AW: Bester DJ????

Dass der Tiesto der beste Dj der Welt sein soll habe ich auch gehört. Schließlich hat er ja z.B. bei der Olympiade aufgelegt und kriegt auch so ganze Stadien gefüllt (s. Tiest in Concert).

Ich denke aber mal eher, dass das daran liegt, weil seine Musik massenverträglicher ist als z.B. Elektro, Techno etc. Ausserdem ticken die Uhren in Holland eh anders.

Schwer zu sagen wer der beste Dj der Welt ist. Es gibt halt verdammt viele Gute: Meine persönlichen Favoriten sind: Carl Cox, Laurent Garnier, Sven Väth (wenn auch nicht immer gut), Chris Liebing, Mauro Picotto
 
AW: Bester DJ????

da stimme ich dir voll zu: Dave Clarke ist vom Mixing her absolut allererste Sahne!
 
AW: Bester DJ????

Tiesto ist wenn überhaupt der beliebteste und zur Zeit erfolgreichste Trance DJ, aber nicht der beste DJ der Welt. Da viele ihn Mögen, wird er halt in solchen Umfragen auf die 1 gewählt.
Für mich ist er auch mein persönlicher Favorit, aber nur in Sachen Trance.
Ich finde man kann ihn nicht mit anderen DJs aus anderen Richtungen vergleichen.
Für mich sind Leute wie Liebing, Väth, Cox, Morillo oder Digweed genau so gut. Diese stehen aber für andere Styles, darum kann man sie nicht mir Tiesto vergleichen. Äpfel mit Birnen halt.
;)
 
AW: Bester DJ????

Paul van Dyk :p

1. weil er nicht den 0815 sphären Trance produziert
2. weil seine Sets nie langweilig sind
3. weil er deutscher ist :D
4. weil er eine lässige Radioshow hat
5. weil er besser ist wie Tiesto


"shiced doch auf das mixing, wer gut mixen kann aber niemanden mit seiner musik erreicht wird es zu nichts bringen", davis24

hehe ich warte schon auf die Antworten ! :p
 
AW: Bester DJ????

Tja allerdings wird er tatsächlich als : "Der beste Dj der Welt" beworben.

Kennt jemand von euch die eigentliche "Entstehung" Tiestos ?
Für mich ist vorallem sein Management "Das beste der Welt" !

Die waren nämlich so schlau und investierfreudig und haben, als Tiesto grade mal ein paar gut gehende Clubtracks draussen hatte, eine Doppelseite im Rolling Stone (us) gekauft und ihren Schützling mal ordentlich damit nach vorne gepowert ! Riesen Geschichten darein geschrieben, und dadurch entwickelte sich dann sein eigentlicher Hype.-

MFG

McDurstig


P.S.: Die Ärzte sind die beste Band der Welt !
 
AW: Bester DJ????

davis24 schrieb:
"shiced doch auf das mixing, wer gut mixen kann aber niemanden mit seiner musik erreicht wird es zu nichts bringen", davis24

Da hast du leider zum Teil Recht!
Viele Leute bringen es auch nur zu etwas, weil sie über das nötige VitaminB verfügen. Trotzdem achte ich bei mir und auch bei anderen Musikern, dass die Übergänge passen. Es gibt aber auch DJs, die schaffen es trotz schlechten Mixings, die Menge seit Jahren zu begeistern. Ist schon schade - Beispiel Dj Rush
 
AW: Bester DJ????

davis24 schrieb:
Paul van Dyk :p

1. weil er nicht den 0815 sphären Trance produziert
2. weil seine Sets nie langweilig sind
3. weil er deutscher ist :D
4. weil er eine lässige Radioshow hat
5. weil er besser ist wie Tiesto


"shiced doch auf das mixing, wer gut mixen kann aber niemanden mit seiner musik erreicht wird es zu nichts bringen", davis24

hehe ich warte schon auf die Antworten ! :p

Lol! Genau! Den Paul kann ich mir schon lange nicht mehr geben. Seine Tracks sind nur noch lahm, seine Sets ebenso und die ganzen Geschichten über seinen Character sprechen Bände imo.
Für mich steht Tiesto für das was ich an Van Dyk seit langen vermisse. Paule ist für mich auch nicht die Nr.2 in der Trance Szene, ein Armin van Buuren ist da imo viel besser.
 
AW: Bester DJ????

Hallo!

Also ich finde ja, dass es total auf die Trackwahl drauf ankommt...
Aber DJ Rush ist doch nicht so gut... Der kann nur Hardtechno mixen... Das kann doch jeder.
 
AW: Bester DJ????

Ich finde nicht, dass sich die Qualität eines DJs (in erster Linie) vom Mixing oder seiner Fähigkeit Stadien zu füllen abhängt. Der gute DJ ist nach meiner Ansicht jemand, der sein Ding durchzieht, sich von anderen DJs unterscheidet und Qualität über Tooltracks setzt. Da gibt es nur ganz wenige. Mir fällt da als erster DJ Dixon ein. Einen Sound wie er spielen in Deutschland nur sehr wenige bis niemand.
 
AW: Bester DJ????

Da haste recht. Paul ist nicht die Nr.2 in der Trance-DJ-Szene, weil er kein Trance-DJ ist. Er legt Trance, Techno, House,... auf im Gegensatz zu Tiesto, der nur für trance steht und vergessen hat, dass die Musik in die Clubs und nicht in Stadien oder zu Olympia gehört.
 
AW: Bester DJ????

davis24 schrieb:
Da haste recht. Paul ist nicht die Nr.2 in der Trance-DJ-Szene, weil er kein Trance-DJ ist. Er legt Trance, Techno, House,... auf im Gegensatz zu Tiesto, der nur für trance steht und vergessen hat, dass die Musik in die Clubs und nicht in Stadien oder zu Olympia gehört.

sehe ich auch so :)
 
AW: Bester DJ????

Tiesto - besticht meiner Meinung nach ncht wirklich durch Mixfähigkeiten. Ich meine, er kann das bestimmt gut, aber er ist halt nix besonderes, einer von vielen, die eben gut auflegen können. Das selbe für Paul Van Dyk.

Gute Dj's, die auch Mixtechnisch was leisten:
Richie Hawtin
Ricardo Villalobos
Carl Cox

Und ach ja, @ Davis24
Es geht hier um Dj's, nicht um denjenigen mit dem besten Musikgeschmack. Und wer sich durch sein Mixing nicht von der Masse abhebt, hat auch nicht den Titel "bester DJ" verdient.
 
AW: Bester DJ????

Merius schrieb:
Ich finde nicht, dass sich die Qualität eines DJs (in erster Linie) vom Mixing oder seiner Fähigkeit Stadien zu füllen abhängt. Der gute DJ ist nach meiner Ansicht jemand, der sein Ding durchzieht, sich von anderen DJs unterscheidet und Qualität über Tooltracks setzt. Da gibt es nur ganz wenige. Mir fällt da als erster DJ Dixon ein. Einen Sound wie er spielen in Deutschland nur sehr wenige bis niemand.

Das finde ich nicht:
Man mag doch keinen DJ, der *******e mixt, einen eigenen Style hat, den aber niemanden gefällt, aber sagt: "Whoo ich ziehe trotzdem mein Ding durch."
 
AW: Bester DJ????

@moccoshiva: ok, wenn der DJ mixen kann ist das sicher nicht ganz falsch ;) (Dixon kann's definitiv!)

aber ich werte Trackselection ganz klar über Mixing. Sozusagen:
1. Tracks
2. Flow
3. sauberes Mixing

Im Zweifelsfall würde ich lieber jemanden sehen, der ein "Meisterwerk" nach dem anderen ausspielt als einen der zwar keinen einzigen Fehler macht, dessen Plattenauswahl mich aber komplett kalt lässt.
 
AW: Bester DJ????

Dom schrieb:
Gute Dj's, die auch Mixtechnisch was leisten:
Richie Hawtin
Ricardo Villalobos

wort. (bloedes 15 zeichen minimum *g*) :D
 
AW: Bester DJ????

davis24 schrieb:
Da haste recht. Paul ist nicht die Nr.2 in der Trance-DJ-Szene, weil er kein Trance-DJ ist. Er legt Trance, Techno, House,... auf im Gegensatz zu Tiesto, der nur für trance steht und vergessen hat, dass die Musik in die Clubs und nicht in Stadien oder zu Olympia gehört.

Bitte wo zum Geier legt Paul Van Dyk Techno und House auf?
Außerdem spielt Tiesto sehr wohl nicht immer den selben Sound, schon mal die neue in Search of Sunrise oder ein paar Sets aus Ibiza gehört?
Das unterscheidet sich nämlich von dem Sound den er z.B bei Tiesto in Concert spielt.
Außerdem finde ich solche Aktionen wie Olympia total genial. Ist aber klar das es immer wieder Nörgler geben muss.
:rolleyes:
 
AW: Bester DJ????

Ach ehrlich gesagt bester DJ .....?!

Ich hab jetzt schon viele gehört und keiner hat mir bis jetzt IMMER gefallen ...

DJs gibts wie Sand am Meer da sind neben den Medien präsenten Größen sicherlich tausende dabei die mindestens Ihr Handwerk gleichgut können , bestimmt...!

Und wenn man heute von bekannt DJs redet dann auch teilweise nur deshalb weil sie gute Produzenten sind ......
bzw. auch DJs die einfach eine neue Ära eingeleutet haben...deshalb aber lange noch nihct gute DJs sind

hier gehts aber glaube ich um den Flow bzw. natürlich auch um den technischen Aspekt beim Mixing und da ist für mich der beste DJ der mich eben zum Zeitpunkt auf der Tanzfläche zum Auszucken bringt und sonst keiner ......

und wenn der DJ Biene Maia heißt und gute alte 70, 80 er spielt .... wurscht !

genau so wenig gibts den besten Gitarristen :

Hendrix Innovativ wie kein anderer
Zappa verrückt wie kein anderer
Clapton weniger ist viel mehr
Gambale schneller gehts net
Vai okay der ist technisch net von dem Planeten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bester DJ????

Der Durchbruch für Tiesto kommt 2000 mit dem Remix des Delirium-Tracks "Silence", der um die Vocals von Sarah McLachlan angereichert bis auf Platz drei der Billboard-Charts vordringt.
(Zitat Biographie laut.de)

Genau DAS war entscheidend für seinen nachfolgenden Erfolg ;)

Und da sind wir mal wieder beim Thema DJ und Release ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben