Betr. Hip Hop: Dritter Turntable sinnvoll?

DjNickiflava

DjNickiflava

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2005
Beiträge
40
Reaktionen
0
hey liebe Dj Freunde
ich hab seit ein paar monaten 2 turntables und mixe damit auch..
aber irgendwie kann man doch nich nurmit 2 plattenspielern mixen usw. da brauch man entweder noch einen 3. plattenspieler oder mp3 player usw.
hab ich nur dieses problem oder bin ich einfach zu langsam an den tt´s?? :confused:
 
AW: Hab n großes Problem

Wie meinen???

:confused:
 
AW: Hab n großes Problem

klar kann mann nur mit 2 plattenspielern mixen das mache ich schon seit 9 monaten.
wenn du jetzt allerdings von 2 turntables genug hast und das schon alles aus de m ff kannst, dann ist sicherlch ein dritter turntable sinnvoll.
weil du damit noch mehr machen kannst.
ich empfehle dier hierfuer auch gerne die dvd jeff mills - exhibitionist.
dann kommt garantiert keine langeweile mehr auf, wenn du das meinst.
und poste doch mal einen mix hier im forum.
ich nehme mal an die muessen super sein wenn dich 2 turntables schon langweilen.
 
AW: Hab n großes Problem

also ich habe 2 plattenspieler und einen mixer..
und wenn ich einen remix mit 2 platten starte und ein neues lied einspielen will stehe ich vor einem problem..
also: kann man mit 2 plattenspielern ein guter dj werden.. oder brauch man eine dritte tonquelle..??
danke......
 
AW: Hab n großes Problem

aber ich mache es mit hip hop und nich techno oder house..
aber wenn ihr meint des klappt . man muss nur schnell sein dann werd ich es so versuchen.
danke
 
AW: Hab n großes Problem

Wenn Du zwei Platten synchron laufen hast und dann eine weitere reinmixen willst, wirst Du um den 3. Turntable nicht herum kommen...
 
AW: Hab n großes Problem

Ich muss mich hier echt zurückhalten um nicht wieder was wie "Es sind ja immernoch Ferien" oder "Wann geht die Schule wieder an" zu schreiben.

Was willst du überhaupt machen Junge? Einem normalen DJ, egal wie gut oder berühmt dieser nun ist, reichen in der Regel zwei Tonquellen bzw. Plattenspieler aus, um anständige Sets zu spielen. Wenn du live Remixen möchtest, dann benötigst du wohl oder übel noch ne dritte Tonquelle, sei dies nun ein Plattenspieler oder im besten Fall ein Sampler.

Ich würde dir jedoch raten, dich vorerst nur auf's Auflegen zu konzentrieren, weil so wie mir scheint weißt du noch nichtmal von was du eigentlich redest bzw. was du eigentlich machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab n großes Problem

Ich habe am Anfang mal drei gehabt.
Zwei reichen aber allemal aus.

Wenn Du natürlich ein drittes Lied reinmixen willst, dann brauchst Du schon eine dritte Zuspielquelle.
 
AW: Hab n großes Problem

also einen remix machst du damit schonmal gar nicht.

"es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten" - seit heute hat sich diese these um 180° gedreht.
 
AW: Hab n großes Problem

aso das meinst du, natuerlich kann mann mit 2 plattenspielern ein guter dj werden. lerne das erstmal richtig und du wirst sehen es eroeffnen sich geile moeglichkeiten.
 
AW: Hab n großes Problem

pfff...wenn man schon hiphopDj ist braucht man nciht mehr als 2 TTs!
Ich hab den Q-Bert etc. noch nie beim mixen mit mehr als 2 TTs gesehn...(vll. manchmal...aber in der regel mixt ein hiphop DJ nur mit 2 Plattenspielern) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



cya!
 
AW: Hab n großes Problem

Kauf Dir lieber einen anständigen Sampler als dritte Tonquelle, der reicht völlig aus, da du ja nicht den ganzen Track sondern nur Parts reinmixen willst und dieser dafür besser geeignet ist. Einfach drei Tracks anzugleichen und alle Fader hochzuziehen klingt meistens wie ein Knüppel auf´n Kopf insofern, vor allem wenn man noch nicht die Erfahrung hat.

Ein dritter turntable kann ansonsten sinnvoll sein, wenn du live einen Bootleg selber machst und anschließend in einen normalen Track überblenden willst - in zwar mal ganz funny, aber wenn du´s dauernd machst werden die Zuhörer stinkig, weil sie meist EINEN Track hören wollen.

Da ich hauptsächlich Trance, Hard Trance, Euro House etc. auflege, kann ich hier allerdings nur für die Sparte der Elektronischen Musik sprechen.
 
AW: Hab n großes Problem

Squizz schrieb:
Ich hab den Q-Bert etc. noch nie beim mixen mit mehr als 2 TTs gesehn...

Q-Bert ist ja auch Turntablist. Da verwendet man generell nur 2 TTs. Und mit "mixen" hat das auch nicht viel zu tun.
 
AW: Dritter Turntable sinnvoll?

okay vielen dank ihr habt mir schon n bisschen geholfen..
 
AW: Hab n großes Problem

TomVetch schrieb:
Ich muss mich hier echt zurückhalten um nicht wieder was wie "Es sind ja immernoch Ferien" oder "Wann geht die Schule wieder an" zu schreiben.

Was willst du überhaupt machen Junge? Einem normalen DJ, egal wie gut oder berühmt dieser nun ist, reichen in der Regel zwei Tonquellen bzw. Plattenspieler aus, um anständige Sets zu spielen. Wenn du live Remixen möchtest, dann benötigst du wohl oder übel noch ne dritte Tonquelle, sei dies nun ein Plattenspieler oder im besten Fall ein Sampler.

Ich würde dir jedoch raten, dich vorerst nur auf's Auflegen zu konzentrieren, weil so wie mir scheint weißt du noch nichtmal von was du eigentlich redest bzw. was du eigentlich machen möchtest.

ich bedank mich hier für dein kommentar..
eins will ich noch sagen bleib ganz ruhig...
vielleicht weißt du es ja bessa musst dich aber nich so aufspielen!!!
 
AW: Dritter Turntable sinnvoll?

hey PostScript was meinst du denn zu meinem thema( wenn ich hip hop aufleg)?
 
AW: Dritter Turntable sinnvoll?

ööööhm
Mir reichen 2 völlig aus.
 
Hi,

ich muss dem Jungen recht geben, als Moderator war die Antwort echt unprofessionell. Nicki ich hab dir auf deine persönliche Anfrage recht ausführlich zu dem Thema geantwortet, hoffentlich hilft es dir weiter.

Viel Spaß beim Mixen und lass dir von den anderen nicht den Spaß daran verderben.
Greats Dj Marquez

Ps. Wenn du weitere Fragen zum Auflegen im Hip Hop hast, kontaktiere mich ruhig persönlich, kannst auf jeden Fall mit vernünftigen Antworten rechnen.
 
Wieder mal diese typische "Ich mach's nicht, deswegen muss es ******e sein!" postings!

@DJNikiflava:
Lass dir da nicht reinquatschen!
Wenn du das Gefühl hast du willst mit 3 TT's mixen dann mach das. Du darfst nicht vergessen, das es Djing heute gar nicht gäbe wenn sich immer alle "an die Regeln" gehalten hätten. Oder ist ein Scratch etwa eine "normale" Aktion mit einem TT? ;)
Hatte selber mal die Idee das es doch cool wäre mit 4 TTs zu mixen (Hallo Erick!) hab aber für mich selber gemerkt das 3 reichen. :D

Also lass dir nichts erzählen und geh deinen Weg, nur wer anders ist als die anderen hat heute noch eine Chance!
 
Deswegen hatte ich doch Überschrift schon geändert, damit auch nur Leute sich angesprochen fühlen, die etwas von der Materie verstehn.

Grüße hyline
 
Dj Marquez schrieb:
Hi,

ich muss dem Jungen recht geben, als Moderator war die Antwort echt unprofessionell.

Bisschen Sarkasmus darf ja wohl noch sein und zudem habe ich auf seine Frage nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Für die vllt. etwas übertriebenen Formulierungen entschuldige ich mich hiermit.
 
Seh ich genauso, das hatte nämlich nichts mit unprofessionell zu tun, sondern war einfach nur das, was wahrscheinlich die meisten hier gedacht haben.

DjNickiflava schrieb:
ich hab seit ein paar monaten 2 turntables und mixe damit auch..
aber irgendwie kann man doch nich nurmit 2 plattenspielern mixen usw. da brauch man entweder noch einen 3. plattenspieler oder mp3 player usw.
hab ich nur dieses problem oder bin ich einfach zu langsam an den tt´s??
Ich habe bis jetzt noch keinen Zusammenhang in der Fragestellung gefunden.
Ausserdem wirkt es einfach nur unrealistisch. Würde gerne mal etwas von dir hören... :rolleyes:
 
Also ick sach ma so.. es kommt schon sehr geil, wenn du im CLub mit 3 Turnies auflegst und während Übergängen noch n bissl rumcutten kannst.. Aber ey du solltest erstma die Kunst beherrschen mit 2 Turnies richtig gut zu rocken,um dann auf die nächste Stufe zu klettern. Ich will Dir da zwar nich reinreden, aber es trainiert deine Geschwindigkeit und sontogen SKills ungemein, wenn du dich erstmal auf 2 konzentrierst und die zum brennen bringst.. wenn du jedoch schon soweit bist und vor Publikum n LiveRemix bringst, dann denk ich mal dass n 3. Dich wirklich weiterbringt. Es macht Dein Set abwechslungsreicher, schneller und spektakulärer.. also lass ma watt hören
 
TomVetch schrieb:
Bisschen Sarkasmus darf ja wohl noch sein und zudem habe ich auf seine Frage nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Für die vllt. etwas übertriebenen Formulierungen entschuldige ich mich hiermit.
also wirklich tom. was du dir rausnimmst - und das als mod. du solltest dich was schämen. oder siehst/ kennst du sowas von mir?

;)
 
Thomas K. schrieb:
also wirklich tom. was du dir rausnimmst - und das als mod. du solltest dich was schämen. oder siehst/ kennst du sowas von mir?

;)

Ach du kannst doch kein Wässerchen trüben... :D ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben