[Betrug im Marktplatz] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

koto

koto

...betäubt sich.
Dabei seit
24 Apr 2006
Beiträge
216
Reaktionen
24
Ort
Augsburg
Hi,
ich will mich kurz fassen. Wir haben hier einen großen Betrugsfall vorliegen, der Schaden umfasst jetzt schon einen höheren 4stelligen Betrag.
Da die Zahl der Geschädigten jetzt nochmal gestiegen ist starte ich diesen Aufruf:

Jeder ,der etwas bei "DJCNN" "Soulplane83" oder "JAMMASTERS" bestellt hat und auf seine Ware wartet/Probleme damit hatte möge sich bitte UMGEHEND bei mir melden.Die angebotenen Artikel existieren nicht,auch der angegebene Name ist frei erfunden!

Durch eingehende Recherche wissen wir aber mittlerweile mit wem wir es zu tun haben.Dies möchte ich hier aber noch nicht kundgeben. Es wurden bereits 3 Strafverfahren von Usern des Deejayforums eingeleitet, ein viertes ist angestrebt. Wer also sein Geld wiedersehen möchte,soll sich unbedingt mit mir in Verbindung setzten um weitere Details abzuklären.

Danke!

Koto
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

GEIL mit dem neuen marktplatz... :D
offensichtlich hat das wie von mir erwartet nochmehr idioten an land gezogen hier ;) falls ich mcih irre, nehm ich alles zurück!

ihr tut mir auf jeden fall leid leute...besucht den typen auf jeden fall mal und versohlt ihm mit der polizei mal kräftig den hintern ;)
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Finde ich toll dass die zuständigen Mods unterrichtet wurden. Und das schon so früh und direkt...

Und dann wird sich hinterher beklagt...
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

ich wurde informiert ;)

Und ich hab versucht zu helfen, soweit es ging, und auch, falls es zum Verfahren kommt, noch Hilfe bzgl IP angeboten.

Wie schon per PN mitgeteilt, ist das wirklich schade, und ich hoffe ihr bekommt euer geld wieder
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

@ S-Tek : So wie es derzeit aussieht, hat er es schon mehrmals im DJF versucht unter anderem Pseudonym.Den richtig großen Betrug hat er aber erst mit dem neuen Marktplatz durchgezogen. Sehe da , also beim neuen System ,auch noch Spiel für Verbesserungen, die ich in den nächsten Tagen mal vorbringen werde.

@Overhead: Die Mods wurden bereits vor 1-2 Wochen benachrichtigt.
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

"die mods"? wer sind den - plural - die?
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Hey Leutz !

Leider kommt sowas auch in solchen Foren wie DJF immer mal wieder vor. Wenn Ihr Hilfe braucht könnt Ihr Euch gerne bei mir melden - ich bin in der Inkasso-Branche (legal - nicht dummes Möchtegern-Russeninkasso) tätig.

Ciao
Andreas
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

pole? rumäne? ungar? schweizer? :D
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Mal sehen. Ein Strafverfahren führt zwar zu einer Verurteilung wegen Betrug, das Geld muss man sich aber zivilrechtlich wieder beschaffen, falls er es nicht freiwillig zurückgibt. Soll heißen,daß da z.b eine Zivilklage in Betracht kommt... das dauert ewig und kostet (Anwalt usw, auch wenn das letztendlich der Beschuldigte zahlen muss). Ich kenn mich mit Inkassounternehmen nicht so genau aus ,denke aber ,dass die genau hier ansetzen.
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

vielleicht Ex DJfs Leute ...:D :D :D

ne ohne ****** ... 4 stelliger Betrag !!! oO

Anklage läuft ja schon nehme ich an , oder?
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Naja, ob inkasso hilft? Ich denke Polizei ist wirsamer ;)
Die Polizei bringt keinem sein Geld (soweit es keine gestohlenen Banknoten sind) wieder - die ist dazu da in Sachen der strafbaren Handlung zu ermitteln.

Auch wenn der Täter verurteilt wird, wird im strafrechtlich Urteil nur in den seltensten Fällen die Opferentschädigung geregelt - soll heissen der böse Bube bekommt ggf. Bewährung oder geht sogar in den Knast und die Geschädigten haben trotzdem ihre Kohle nicht wieder und müssen diese auf dem Wege der Privatklage oder dergleichen zusehen wie sie da rankommen.

Wir war das noch... wenn man keine Ahnung hat... neee das sag ich jetzt nicht - bin ja ein höflicher Mensch :p
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Mal sehen. Ein Strafverfahren führt zwar zu einer Verurteilung wegen Betrug, das Geld muss man sich aber zivilrechtlich wieder beschaffen, falls er es nicht freiwillig zurückgibt. Soll heißen,daß da z.b eine Zivilklage in Betracht kommt... das dauert ewig und kostet (Anwalt usw, auch wenn das letztendlich der Beschuldigte zahlen muss). Ich kenn mich mit Inkassounternehmen nicht so genau aus ,denke aber ,dass die genau hier ansetzen.

Rrrrischdisch.... im Extremfall kann es sogar passieren dass der Täter zu ner saftigen Geldstrafe (zahlbar an den Staat oder was geminnütziges) verurteilt wird und hinterher keine Patte mehr hat um die Kohle an die Opfer zurück zu zahlen - so ist das in Deutschland :mad:
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Mit "Polizei" meinte ich: Anzeige>Gericht>Verurteilung>Geld an Opfer.
Wusste nicht dass die Rückzahlung nicht/nur selten Gerichtlich geregelt wird. Wurde nie verurteilt :D
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Einer von den zuständigen aber nicht.
Hier ist großes Trara und ich weiß von nichts. cool. :rolleyes:


Naja, ob inkasso hilft? Ich denke Polizei ist wirsamer ;)

auch an thomas, der das hier wieder lustig findet:
es wird ja wohl möglich sein, das "die" mods, sich untereinander das auch mal mitteilen und man als geschädigter nicht jeden mod einzeln anschreiben muss. solche sachen sind schon so schlimm genug leute ;)
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

wo bitte halte ich betrug hier irgendwo für lustig, bzw. wo mach ich mich über betrug lustig?

darüber hinaus war ersteres eine ernste frag. wenn man im plural was behauptet - hier mods - will ich wissen welche mods das gewesen sind, die angeschrieben wurden. nebenbei bemerkt wurde damals hilfe von griz, der informiert war, angeboten.
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

da das kind ja quasi schon in den brunnen gefallen ist, sollte man wirklich die augen offen behalten, und nicht einfach irgenjemanden hier blind geld überweisen. wenn ein uster hier 11 beiträge hat, von denen sich 10 mit verkäufen befassen, sollte eigentlich alle alarmglocken losgehen. wer mit soviel naivität vorgeht, muß sich nicht wundern über den tisch gezogen zu werden.
klar ist man hinterher immer schlauer, aber ein gesundes misstrauen sollte schon vorhanden sein, das erspart einem definitiv viel ärger.

nochmal, vertraut auch hier nur usern , die hier bekannt sind, und sich schon längere zeit aktiv hier beteiligen, und bei denen erkennbar ist, dass ihre accounts hier nicht nur zum verkaufen erstellt wurden. im zweifelsfall solltet ihr hochpreisige artikel nicht per vorkasse kaufen. wenn das angebot günstig ist, solltet ihr die paar euro für versand per nachname übrig haben, besser wäre eine abholung vor ort.

schwarze schafe gbt es leider gottes überall, aber dem meisten betrügereien kann man aus dem weg gehen, wenn man mit offenen augen durch die welt geht.
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Jau, um die Erfahrung bin ich schon reicher. Hab so um 2000 eine Digital-Kamera bei einem Händler, der seriös aussah und wirkte und von Seiten wie billig.de und günstiger.de angepriesen wurde, bestellt und damals in meinem jugendlichen Leichtsinn per Vorkasse gezahlt, weil ich das Ding schnell haben wollte.
Als ich irgendwann merkte, dass nix kommt, habe ich erst per Mail versucht, wobei ich mehrmals vertröstet wurde. Telefonisch war niemand zu erreichen.
Ich stellte Nachforschungen an, und es stellte sich raus, dass ich nicht der Einzige war, dem es mit dem Händler so ging.
Tja, alles in allem habe ich dann auch Anzeige erstattet. Der Geschäftsführer hat irgendwann Insolvenz beantragt, und das war’s. Sie haben dann noch versucht ihn wegen Insolvenzverschleppung dran zu kriegen, aber davon habe ich leider nichts mehr gehört. Mein Geld ist futsch und ich habe etwas auf die harte Tour gelernt.

Bei meinen Recherchen bin ich auf eine interessante Seite gestoßen: http://www.snakecirty.de/

Die waren sogar schon mal im TV. Früher hießen Sie snakecity.de, aber was da mit den Domains abgelaufen ist, war auch sehr merkwürdig. Die sind auch regelmäßig Opfer von Attacken.
Dort kann man seinen Schadenfall und die Summe nennen, und man bekommt so einen Überblick, wie hoch die Summe insgesamt (bei den angemeldeten Usern) ist, und man bekommt dort mehr Informationen, wie man sich am besten verhalten soll.
Wenn ich da in die Statistik schaue, sind es in meinem Fall bei (Cordes) R&M Office&Elektronic etwas über 140.000 €.

Das deutsche Recht macht es Betrügern auch sehr einfach. Man braucht nur einen vertrauenswürdigen Partner im Ausland, der eine Briefkastenfirma eröffnet. Man selbst sammelt erst viel Geld von Kunden ein, überweist es an die Briefkastenfirma im Ausland. Dann behauptet man, man wollte für das Geld die Geräte einkaufen, aber entweder man wurde selbst betrogen oder die Firma, wo man bestellt hat, ist auch pleite. Seine eigene Firma meldet man insolvent, und damit hat es sich. Da die Firma insolvent ist, wird man als kleiner Gläubiger zu 98% der Fälle sein Geld nie wieder sehen.
 
AW: [Betrug im Deejayforum] Wer hat bei Soulplane 83 bestellt?

Ich möchte aus dem gegebenen Anlass einfach mal auf den Treuhandservice der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch hinweisen:
http://www.s-itt.de/

Vielleicht kann man soetwas ja auch im Marktplatz integrieren bzw zumindest publik machen, dass es derartige Angebote gibt ;)

Greetz
 
So hier vielleicht mal ein kleiner Zwischenstand.

Der Betrüger hat schon einiges auf dem Kerbholz wie sich herausgestellt hat, die Sachlage is klar, trotzdem geht die Sache bei der Polizei mit einem Schneckentempo voran...
Er hat sein Tun und Treiben auch schon zugegeben und lebt ganz munter vor sich hin.Dank der strikten Trennung der Rechtsgebiete in Deutschland bekommt man selbst bei einer Verurteilung wegen Betrug nicht sein Geld wieder- Der Betrug an sich ist strafrechtlich zu sehen, das Geld muss man sich zivilrechtlich wiederholen.
Da es keinesfalls ausgeschlossen ist,dass er einfach so weiter macht, weil er sieht, dass ers sich erlauben kann will ich hier doch noch ein bisschen was preisgeben, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Der Junge ist niemand anderes als Cxxxx Hxxxx , besser bekannt als Ex "Manager" der "Group Tekkan" (Erinnert sich da noch jemand dran? Das waren die mit "wo bist du mein sonnenlischt"). Wohnen tut er ganz unbehelligt in Germersheim, tarnt sich aber gerne mit diversen Decknamen.Wer weiß, vielleicht auch hier im Deejayforum wo er allein 3 Accounts hatte...


PS: Wer in der nähe von Germersheim wohnt und evtl dort mal "vorbeischauen" will kann sich gerne bei mir melden...


Edit: ich habe den Namen unkenntlich gemacht. Sorry, aber das ist (auch wenn Du tausendmal recht hast) Verleumdung und übele Nachrede solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt ist.
Argon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo, zu dem aktuellen Angebot der letzten Tage in der Rubrik DJ-Software Rane Scratch Serato:

Der Verkäufer "Soulcut" verschickt keine Fotos der Ware und auch auf sonstige Zahlungsmethoden lässt sich der Verkäufer nicht ein. Ausser Vorkasse akzeptiert er keine Zahlungen; er bietet jedoch auch Abholung an, aus Mannheim glaub ich, mich würde aber auch nicht wundern wenn es dort evtl. nichts abzuholen gibt ;) . Ein freundlicher, und leider geprellter User, wies mich auf den Umstand hin, dass auch der aktuelle jemand sein könnte, der hier schon mal geprellt hat.
Ich selber habe versucht mit Soulcut eine Lösung zu finden... die Sache kam mir jedoch schon spanisch vor, sodass ich die Verhandlungen eingestellt habe.

------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Qsan27
Ja, die Bilder hätte ich gern... Also, ich komme aus Kiel und von daher fällt die Abholung schon mal flach. 450 Euro ist auch eine Menge Holz sie einfach so per Überweisung an jemanden zu überweisen, den man 1. nicht kennt und 2. nur über einen Forenkontakt kennt.
Ich würde das Paket gern und so schnell wie möglich bei Dir erwerben, doch ein bisschen Sicherheit für mich muss da auch schon drin sein. Wir reden ja hier immerhin nicht nur um nen Zwanziger oder so. Hättest Du vielleicht noch einen anderen Vorschlag wie man die Sache händeln könnte? Würde mich sehr freuen...

LG
Florian

hi,
ich sags mal so...da du ja auf ein deutsches konto überweisst haste schon eine menge an sicherheit..naja wie gesagt überweisung oder abholung kann ich dir anbieten..

lg

----------------------------------------

Es könnte also der Gleiche sein, wie er schon einmal hier war - ALSO VORSICHT!!!!!

LG
Qsan
 
tja, was an einer überweisung sicher sein soll ist mir nicht klar.
wenn man überweist ist das geld weg.
wenn euch ein angebot komisch vorkommt, würde ich es nicht in erwägung ziehen da zu kaufen.

der marktplatz hier ist eben nur eine möglichkeit geschäfte zu machen, es wird hier lediglich eine plattform angeboten.

bei hinweisen werden schonmal angebote gestrichen, aber alles bekommt man eben nicht mit.

lieber vorsichtig handeln und ein vermeindlich gutes angebot beu unregelmäßigkeiten sausen lassen.
 
also du hast bei der Überweisung auf ein Deutsches Konto ein Wiederrufsrecht von 2 Wochen also du kannst bin 2 Wochen das Geld wieder rückbuchen lassen!
Und das funktioniert auch´, da ich selber schon einmal soclh eine situation hatte und habebei der Bank nachgefragt und die meinten bin 2 wochen könne man das Geld zurückbuchen.
 
Nicht schon wieder :eek:

Eine Überweisung lässt sich definitiv nicht wieder rückgängig machen, wenn die Bank einem diese Option einräumen sollte, (unwahrscheinlich, aber möglich), geschieht dieses ganz aus Kulanz der Bank, sie ist aber in keinster Weise dazu verpflichtet!
 
also du hast bei der Überweisung auf ein Deutsches Konto ein Wiederrufsrecht von 2 Wochen also du kannst bin 2 Wochen das Geld wieder rückbuchen lassen!
Und das funktioniert auch´, da ich selber schon einmal soclh eine situation hatte und habebei der Bank nachgefragt und die meinten bin 2 wochen könne man das Geld zurückbuchen.

Du verwexelst hier etwas: Eine Lastschrift kann man zurückbuchen, eine Überweisung nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben