Bevorstehendes Battle! HILFE!!!

D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
Hi Leute.
Ich hab mich letztens mit ein paar Freunden wie immer in einem Jugendzentrum getroffen und diesmal war sogar ein DJ da, er war so 15, 16. weiss nich genau.
auf jedenfall, der war echt GROTTENÜBELST PEINLICH
nach 1 std wollten freunde das ich mal nach vorne gehe, naja....aloa...habs halt gemacht der hat mich kurz dran gelassen und alle machten einen "normalen eindruck". die sagten zwar es war auch recht "bescheiden" aber bei leibe nicht grausam wie seine show. gut und schön
der will jetzt ein battle...was tun? ??? ??? ???
es soll folgendermaßen ablaufen:
3 Runden
Publikum entscheidet Gewinner
wenn es ums auflegen ginge wär das alles locker aber....
der typ wollt unbedingt "turntablelism" (<richtig geschrieben?)
der meinte jeder nimmt immer einen beat und eine scratch/battle platte und man muss halt zu diesem beat scratchen, jetzt mal recht primitiv erklärt.
beat platten hab ich genug aber battle platten....?wasn das?
is das sowas wie KKS - LMS (hab ich) oder is das was andres?
ich brauch eure Hilfe!!
es müssn euch, denk ich mal, diss sachen dabei sein. es is ja nich nur scratchen sonst einfach battlen halt so...och raff das selber nich richtig.
sowas wie bei ITF eben.
aufjedenfall bräuchte gute battle/diss-batle-sample- und vocal platten.
kennt ihr eine oder gleich mehrere? wo kann ich die bestellen?
danke im vorruas
über rechtschreibfehler hinwegsehn ;)
daze flame
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Hi,

wenn du noch Zeit hast hol dir von Roc Raida - Hater Breaks dann gewinnst du bestimmt ;D ;D

mfg Camou
 
M

Morskul

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
70
Reaktionen
0
erstmal die Frage

kannst du scratchen und jugglen ?

wenn ja verlass dich lieber auf deine Skillz als auf irgentwelche bösen Beschimpfungen und Rumdissereien.

Bis denne Morskul
 
D

dr.masterblaster

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
318
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
lass dich von so einem poser nicht unter druck setzen. bleib ganz locker. schau dir filme an und such im internet nach scratch-techniken. im elevator sind welche drin. wenn du das brauchen kannst, dann scan ich es gern für dich ein.

Ich kenn einen Poser der hat angst vor einem battle gegen mich. bei seiner letzten party ist keiner mehr gekommen (alle haben gesagt wegen dem scheiß dj)
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Battle PLatten sind mestens so aufgebaut:

Seite A: Battlephrasen, z.B. "U wanna battle me? I put it in ya ass!" :-D
Die Samples meistens von Rap-Vinyls genommen...so sind dann halt z.B. 100 solcher Phrasen auf einer PLadde...kann aber auch aus TV-Shows, Hörspielen etc. gesampelt sein...Kreativität is halt gefragt...

Seite B: BeatZ...


Dann gibts halt noch Sachen wie "skipless", d.h., die Nadel kann nicht verspringen (werds später erklären, grad zu müde :) )
oder beide Seiten mit Phrasen...oder gleich Do-LP...alles mögliche...

vielleicht find ich noch ne File von mir...ma schauen...
 
D

dr.masterblaster

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
318
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
und wie siehts jetzt aus mit dem battle?
 
D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
LOST - 1:2 :( :( :(
naja egal...
 
W

Westcoast

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
134
Reaktionen
0
Welche platten hast du nun benutzt?
 
D

DJ DaZe Flame

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
kool & R&B 5
dann mein normales equiptment
und supersealedbreaks
 
D

dr.masterblaster

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
318
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
mach dir nichts draus! scratchen is halt nicht so dein ding. es ist ja viel wichtiger dass du gut auflegen kannst!
 
 
Oben