Bewährt sich Denon?

thema stolzer preis: das ist beim dj laden immer so, wenn noch kein preis feststeht und auf vorverkauf eingestellt ist.

hat der 1000mk2 wirklich die auto beat loop funktion? meines erachtens nach hats der 800er (hat ja auch die knöppe dafür). aber der 1000er macht auch sehr exakte loops, vll liegts ja daran
 
@danny: thema preis - ist mir schon klar :D fand nur dieses Noch zu teuer? witzig

thema loops: wenn der mkII die funktion nicht hat, dann setzt er wirklich sehr genaue loops - ist mir bis jetzt leichter gefallen als bei meinem. thx für die info.
 
MaXiMo schrieb:
Also wenn Pioneer DJ Produkte gut währen, würde Pioneer 2 Jahre Garantie auf ihre Geräte geben, dass ist aber nicht der fall! Pioneer gibt auf seine Produkte aus dem DJ Sektor lediglich 1 Jahr mindest Garantie....




MfG MaXiMo

Ich dachte das wurde gesetzlich festgelegt das alle elektronischen Geräte vom Player bis zur Waschmaschine 2 Jahre Garantie haben müssen!?
 
GroovyDan schrieb:
Ich dachte das wurde gesetzlich festgelegt das alle elektronischen Geräte vom Player bis zur Waschmaschine 2 Jahre Garantie haben müssen!?

...das dachte ich auch, seit 2002 ist das eigendlich so. Hier ein link wo man das nachlesen kann was garantie und gewährleistung bedeutet:

http://www.ra-k otz.de/garantie.htm (leerstelle entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
----THREAD MISSBRAUCH----

Hi,
kann mich mal jemand aufklären und diese folgenden Modelle in die richtige reihe bringen, also Vorgänger Nachgänger abgespeckte Version ich komm gerade durcheinander:

Denon S3500
Donon s1000
Denon S5000
Denon S3000

ich verstehe nicht ganz die reihenfolge ;)

Dankeschön
 
Denon S3500
Donon s1000
Denon S5000
Denon S3000
easy.

5000er: damaliges flaggschiff (2002/2003). riemenantrieb, 4 hot starts, 2x 15s sampler. robust, aber nicht so cool von der haptik her.

3000er: abgespeckter 5000er (2003; kein alpha track, weniger loops, nur 15s sampler etc). antrieb wie 5000er: riemen.

1000er: low budget, low-end (2005). kleine scratchscheibe, kein antrieb, ganz brauchbare fx für den preis, sonst nichts. haptik null, preis-leistung cool.

3500er: momentanes denon-tabletop-flaggschiff (ende 2005). direktgetriebener plattenteller, 2 hs/loops, 15s sampler, fx-spielchen. extrem brauchbar für kreatives mixen, aber nicht so robust wie pioneer. leider.

5500er: kommt wohl bald. kreuzung aus dn-hd2500 und dn-s3500, in etwa; nix besonderes, wenn man die controllereigenschaften weglässt hat er gleiche specs wie der 3500er. also auch wahrscheinlich das gleiche schlechte laufwerk und dieselben buffer-probleme. wenn man keine software benutzt, lautet mein vorschnelles urteil "finger weg".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dachte schon ich habe was verpasst ;)

momentan kannste es eigentlich so sehen.

erste stelle der Zahl ist die Auführung, also um so höher um so mehr funktionen. Die zweite Stelle in der Zahl ist die Version. Die Dritte und virte ist eh nur ne 0 damits nicht Denon 10 und 35 heißt *G*.


Nee also ich hatte bsp. weise auch mal den Denon DN-S5000 bei mir fands aber zum vergleich zum 3500 echt nicht so toll. Verarbeitung vom teller hat mir absolut nicht gefallen ganz zu schweigen vom Riemenantrieb...

Demzufolge kann man schon sagen das der 3500er das Flagschiff von Denon und das Flagschiff digitaler Scratch CD Player überhaupt ist.

Gruß
 
1000er: low budget, low-end (2005). kleine scratchscheibe, kein antrieb, ganz brauchbare fx für den preis, sonst nichts. haptik null, preis-leistung cool.

Wenn man ein wenig guggd sind die im Doublepack gebraucht für um die 400 Schleifen zu bekommen...für den Preis Knüller!

Scratchen scheidet für meine CDPlayer Wahl eh aus, wer scratchen will hat Turnies, FX benötige ich auch nicht zwingend...pitch bend ist das Schlagwort und das ist sowohl über scheibe als auch über die buttons wunderbar nutzbar.

Für mich gilt ein Antrieb der Scheibe noch als Kaufkriterium von zukünftigen Decks...ich stelle mir das super vor und ist hoffentlich mit Vinyl vergleichbar.
 
ich kenn sowohl den 1000er als auch den 3000er aus der praxis.
mein fazit ist beim 1000er leider, das ich mir den nicht kaufen würde/werde.
gründe sind folgende, recht lange einlesezeit (ich weiß das mp3 cd player
etwas länger brauchen aber 10-15 sekunden sind zu viel des guten).
desweiteren streikt er immer wieder, nimmt häufiger cd's nicht an, kleinere fehler traten auf wie zb. wurde der cd auswurf im display angezeigt obwohl gar keine drin war.
zuletzt ist mir einer mitten im lied ausgestiegen (er fühlte sich auch sehr warm an) mit nem schönen elektronischen kratzton, die gäste haben sich gefreut...

auch das jog wheel ist in meinen augen nicht gut eingestellt. beim scratchen verschiebt sich der cue punkt deutlich nach hinten, das man die funktion vergessen kann (wie schon im beitrag vorher erwähnt und zum "anschieben bzw. abbremsen" benutz ich lieber die plus und minis tasten, die allerdings schon immer ein plus von denon waren.

kurzum, für 400 euro neupreis pro stück sicherlich in preis/leistung gut, aber technisch viel zu anfällig und vollgepackt mit effekten, die kein mensch braucht und die man erst kompliziert einstellen muss (im gegensatz zb. zu pioneer cdj 100 oder numark axis, knop drücken, effekt da, knopf nochmal drücken, wieder weg *g*). gut gedacht sicherlich aber nicht so ganz brauchbar beim auflegen. manchmal wär ein bisschen weniger doch mehr, denn für effekt und spielereinen hat man noch nen mixer...

zum 3000er noch ergänzend ... ähnliches beim einlesen, dauert doch etwas lange und auch hier verschiebt sich der cue beim scratchen etwas, allerdings vom gefühl her nur leicht, also gewohnheitssache. der gedanke mit dem plattenteller bei einem cd player ist wirklich top, aber die umsetzung sollte noch verbessert werden, dann würde ich in der tat darüber nachdenken, mir sowas zuzulegen. besonders für kleinere clubs. lounges usw., wo weniger platz im dj pult ist, wär das zb. noch in verbindung mit laptop und timecode cd's (mixvibes, serato, trktor usw.) ein alternative. aber ich werd weiter nach passenden single top playern schauen, der auch bezahlbar ist, denn 1200 euro für einen pioneer 1000 mk3 sind doch bisschen happig, zumal man 2 davon braucht...

ich hab mein equipment nun erstmal mit digital vinyl ergänzt, aber such weiter nach einem player und sobald ich ihn selbst getestet habe werd ich da nen bericht abliefern. bis dahin bleibt mir mein denon doppel cd player treu, der funktioniert (bisher in 7 jahren!) ohne macken und effekte *g*

warscheinlich wird sich anfang nächsten jahres dann doch was aus dem hause pioneer (cdj-200) in mein equipment gesellen, da weiß man woran man ist. sollte sich denon allerdings doch noch zu was stabilem brauchbaren durchringen bin ich da gern offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch ganz zufrieden. hab mir zum lernen nen dn hs 5500 zugelegt. hielt mich für ganz clever, 2 decks in 1... naja, suche jetzt günstig noch nen 3500 dazu. kann nur hoffen dass die vonner quali vergleichbar sind
 
Ich kenn hier einige (kleine) Clubs die die Denon als Player einsetzen. Vor allem D4000 und D4500, und dann halt oft zusätzlich zwei Technics 1200 oder 1210.

Ich habe jetzt die DN-S3700. Besher bin ich begeistert und muss imemr noch wild grinsen wenn ich sie anfasse ;)
 
ich liebe denon. hatte bisher noch nie pios,will ich auch nich. die denons haben alles was ich brauche :)
meine 1200er kommen die tage ;)
 
Hallo.
Ich bin ganz neu hier.
Ich arbeite mit 2 Denon dn s 1200er.
Benutze mp3 über usb-Stick was auch ganz gut klappt.
Aber jetzt gibt es ein Problem.
Ich habe verschiedene Ordner auf dem Stick die ich auf dem Player anwählen kann.
Bei dem einen Player funktioniert das innerhalb von 1 Sekunde in verschiedenen Ordner "hin und her zu springen".
Bei dem zweiten Player dauert es aber 1o Sekunden!!!
Woran kann das liegen? Gibt es einen sogenannten RESET-Knopf?
Beide Player sind gleich alt.

Freu mich über Eure Hilfe.

Lg Micko
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du die beiden USB Sticks wechselst oder dauerts dann beim anderen Player 10 sek. länger?

LG Ravec
 

Neue Themen


Zurück
Oben