Bewährt sich Denon?

M

Marco Beluno

Mitglied
Dabei seit
26 Jun 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Luzern - Schweiz
Hallo dj's

Ich bin neu hier im Forum und dj' le schon etwas ein halbes Jahr lang.
Nun möchte ich mir neue CD - Tables kaufen und da bin ich auf Denon gestossen. Vorallem den DN - S 1000 und DN - S 3000 interessieren mich. Was habt ihr im Bezug zu diesen Geräten so für Erfahrungen gemacht und eignen sie sich überhaupt für professinelles mixen? Da ich bis jetzt eher schlechte Rückmeldungen zu diesen Gerät bekommen habe interessiert mich nun eure Meinung. Besten Dank

soundige Grüsse aus der Schweiz

Marco Beluno
:cool:
 
was gabsen da negatives?
ich hab schon alles, was ich über denon weiß hier im forum zum besten gegeben:
https://www.deejayforum.de/forum/search.php?searchid=169835

btw: mikrowelt hat in dem cdj vs dns thread müll geredet von wegen pioneer dual cd player führen.
denon waren die ersten und sind daher auch heute noch weit verbreitet. ein älterer DN-2600F kann mehr als ein CMX3000.

BTW: es gibt demnächst einen aufgebohrten DN-D4000 -> DN-D4500 mit voller mp3 fähigkeit (war vorher sehr begrenzt) un gleichem preis (so 700 eu)
 
Hallo zusammen

Danke für die schnellen Antworten.

bezüglich Danny DJ:

Der Inhaber des DJ Shops bei dem ich wegen den Tables angefragt habe sagte, dass sie keine Denon CD - Player mer verkaufen, da sie viele Probleme bezüglich der Software und dem CD Deckelklappe hatten und darum diese gar nicht mehr im Sortiment führen. Das hat mich ein bisschen verunsichert und ich fragte mich, ob Denon wirklich die richtige Wahl sei um damit professionell House aufzulegen.

noch zu peeb: Danke für die Links. Ich hatte diese Berichte jedoch schon bereits gelesen. Mir geht es generell nur darum, ob diese Geräte irgendwie negativ aufgefallen sind...

Besten Dank

mfg

Marco Beluno
 
jetzt wo wir dabei sind...
eignen sich die dinger ueberhaupt und richtige smoother uebergaenge von 1 - 2 minuten zumachen?? weil die hahen ja "nur" 0,1 % beim pitchen... das ist doch im vergleich zu nem technics mk5 viel viel ungenauer oder?
 
was für ne cd deckelklappe? ich stell mir da sowas wie ne klappe vom cdj 500 vor. und die S serie hat slot in. manche dual cd player haben nach ner weile abgespackt. is klar wenn die lange im harten einsatz is. kein cd player is wie ein technics spieler
 
Also mein Haendler hat haubtsaechlich Denon Doppel Cd Spieler im verlei. Er hat auch die Pioneer Palette im Angebot aber nach seinen Aussagen haben die Denon sich im harten einsatz besser bewert als die Pioneer.
Wenn man das Forum hier durschstoebert merkt man auch das genau soviele Leute probleme mit Pioneer wie mit Denon haben.
Ich wuerde sagen am besten einen Haendler suchen der dir verschieddene Player zum testen zuverfuegung stellt damit du rausfindest was dir am besten liegt.
Ich bin eigentlich ein Pioneeranhaenger aber trotzdem werde ich mich fuer den Denon DN S-1000 enscheiden anstelle des Pionner CDJ-200
Ich glaube Pionner hat bei dem Player einiges verpennt und zuviel nach dem Design gekuckt.
Mfg
Dr BeZt
 
Danny hat Recht / und Dr.BeZt auch:

Denon war schon immer die Nummer 1.

Lange bevor Pioneer und andere überhaupt daran dachten hatte Denon den 2000er MKI auf dem Markt (1988-89). Der wohl erste DJ und Clubtaugliche Doppelplayer seiner Zeit.

Gerne gesagt: ein jeder hat zu Denon geschaut als er sein Produkt herstellte.
Im Laufe der Zeit sind natürlich die Marktanteile verschoben worden.

Las dich nicht von einer Meinung "blenden", vergleiche erst mal die Geräte miteinander. Und wenn es dich interessiert verfolge mal die History von Denon/Pioneer/Reelop/ und anderen.......du wirst sehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die verschiedenen Beiträge.
Ich suche mir jetzt mal ein Händler der beide Marken führt - Denon und Pioneer. Mit dem Pioneer CDJ-800 CD-Player habe ich schon einmal ein bisschen gemixt. Das klobige Erscheinungsbild, sowie der Scratchteller hatten mich dabei nicht wirklich überzeugt. Vielleicht habe ich meine Meinung auch ein bisschen voreilig getroffen. Ich finde einfach die Preise von den Pioneer CD-Tables im Bezug zu ihrem Können zu teuer, da können sie noch so guter Qualität sein.

lg

Marco Beluno
 
Also wenn Pioneer DJ Produkte gut währen, würde Pioneer 2 Jahre Garantie auf ihre Geräte geben, dass ist aber nicht der fall! Pioneer gibt auf seine Produkte aus dem DJ Sektor lediglich 1 Jahr mindest Garantie....




MfG MaXiMo
 
BIG_Tino schrieb:
jetzt wo wir dabei sind...
eignen sich die dinger ueberhaupt und richtige smoother uebergaenge von 1 - 2 minuten zumachen?? weil die hahen ja "nur" 0,1 % beim pitchen... das ist doch im vergleich zu nem technics mk5 viel viel ungenauer oder?

und kann mir jdm das beantworten? bei mir ist leider kein dj laden in der naehe :-(
 
BIG_Tino schrieb:
jetzt wo wir dabei sind...
eignen sich die dinger ueberhaupt und richtige smoother uebergaenge von 1 - 2 minuten zumachen?? weil die hahen ja "nur" 0,1 % beim pitchen... das ist doch im vergleich zu nem technics mk5 viel viel ungenauer oder?

Im 4%-Bereich ist die Pitch-Auflösung höher (0,05%). Grundsätzlich ist aber auch mit der niedrigeren Auflösung von 0,1% ein smoother Übergang über längere Zeit möglich - wobei ich mich in letzter Instanz nicht auf die Anzeige sondern auf's Gehör verlasse.
 
ok danke. wollte das nur mal intressehalber wissen..
 
Hi habe den Dn-s 3000 seit einem Jahr. Keine Probleme, weder mit Laser noch sonstigem. Mann sollte halt Platter nicht "nudgen" (anschieben), über die Pitch Buttons machen. Läuft sehr genau beim scratchen.

Nachdem es aber um House Musik geht, finde ich persönlich das der Pio einfacher zu händeln ist.

Geil bei Denon ist natürlich das auswechselbare Slot-In Laufwerk! (ca € 200).
Was Pio verpennt hat.

Das Problem mit den deckelklappen besteht nicht da es wie auto CD Player funkt bzw. wie bei Pio.

Doppelpalyer v. früher bei Denon meiner Meinung nach Schrott! Zu oft den Geist aufgegeben mitten im Song, CMX läuft besser.

Doppelplayer meiner Meinung nach nicht gut, 1 Player kaputt ganzer Player zur Reperatur, dann lieber den Dns-1000.
 
Ich hab meinen Denon DN-D4000 zugunsten eines Pioneer CMX-3000 verkauft.
Nicht weil er am rummucken war, ich fand das große Rad am Pioneer einfach einfacher und besser zu handeln.Und in Verbindung mit nem DJM-600 und Faderstartkabeln ist das schon eine super Sache.
Denon hat allerdings den Vorteil, das viele DJ's mit dieser Marke "großgeworden" sind und deshalb nichts auf ihren Denon kommen lassen.
Vestax hatte ich auch mal in Betracht gezogen aber da ich nicht grad nen Händler um die Ecke habe ist der dann auch schnell aus dem Rennen geflogen.
Wenn man mal die Möglichkeit hat dann fragt einfach mal den Betreiber einer Disko ob er euch das gerät vielleicht 20 Minuten vor Öffnung kurz demonstrieren würde, hab ich auch gemacht und hab dann meinen "Chef" im Club für den Pioneer begeistern können, vorher sollte wieder ein Denon reinkommen ;)
 
Moin
Mag sein, dass der Denon (5000) beim pitchen in eine Richtung springt - mit einem Increment von 0,04 statt 0,02. Der Pioneer CDJ100 springt auch beim pitchen, aber um 0,2!
0,04 oder 0,02 - das ist vorgetäuschte Genauigkeit! Das merkt man nicht mal.
Aber 0,2 - das merkt man. Das kann einen den Mix echt versauen! und das Anschieben bzw. abbremsen der Musik ist mit dem Pioneer viel umständlicher.

Ich kann echt nicht verstehen, warum in jeder Klitsche die Pioneers rumstehen. Die Denon Geräte sind im Handling und in der Qualität die besseren Geräte. Zuhause habe ich die Denons, da wo ich auflege stehen leider oft die (blöden) Pioneers rum.
 
was, hat pioneer einen ähnlichen bug?
@hinox: auch wenn ich wie du auf denon mehr setze als pioneer, ist es immer noch eine geschmacksfrage, auf welches handling man mehr steht
 
Nach all diesen Kommentaren ist ja wohl eine Sache klar geworden:
Ob Denon oder Pioneer hängt so ziemlich genau vom Handling ab. Bei der Qualität tut sich da nun echt nicht viel.
Und was macht man in solch einem Fall? Richtig, man "handelt" also testet selber.

Ich bevorzuge von den Features und vom Look her die Denon-Player. Aber solange ich noch keine neueren Modelle von denen getestet habe, kann ich nix zu sagen.
Meine bisherigen Testkanditen waren der Pio CDJ-100, Denon DN-2000F Mk2 und Denon DN-2600F. Die Denon's waren vom Feeling besser, allerngs waren es Doppel-Player...

Und so nebenbei: Reloop RCD-2650 und RC-600 hab ich auch mal probiert. Der Doppel-Player (RCD) ist ein brauchbarer Home-Player, aber der Toploader (RC) ist furchtbar im Handling... Nicht mal für den absoluten Newbie empfehlenswert... Aber es geht ja eh nur um Pio oder Denon :eek:
 
aloha!

ich hab ein paar jährchen mit den cdj-500II Ltd. aufgelegt (ich leg so gut wie nur mit cds auf) hatte mit denen eigentlich so gut wie keine grösseren probleme allerdings haben die halt auch pflege erfordert (wie eigentlich alles was man lieb hat). ab und an mal das pickup getauscht bzw neu justiert und gut war. probleme mit cdrs gabs auch net. jetzt hab ich seit einiger zeit den dn s 1000 und ich bin begeistert ist zwar vom handling her schon ein klein bissel anders wie der pio aber sehr sehr geil man hat halt viel mehr möglichkeiten damit und konnte auch noch nix negatives feststellen ausser dass es wohl nicht möglich ist in vbr mp3s zu spulen (liegt an der hardware da ist softwaremässig nix zu machen) etwas ärgerlich da ich viele meiner vinyls auf vbr mp3 rippe, naja dann muss ichs halt nochmal machen. aber ansonsten alles absolut top!!! und das beste: es gibt quasi live support im denon dj forum! der productmanager von denon himself steht rede und antwort zu allen playern und freut sich über ideen die in die firmware (welche regelmässig aktualisiert wird) einfliessen können!!! sowas hab ich echt noch bei keinem produkt erlebt! und ich denke auch sowas wirst du bei pio net finden.
 
also ob sich denon bewährt, dass wird sich noch zeigen. hier beziehe ich mich auf die hier im forum meist genannten denon dn s serie´s - sie es die 1000; 3000; oder 5000.

meiner einer hat sich sein set mit 2 s3000 erweitert & kann sagen, dass ich seit knapp einem jahr noch nie von diesen digitalen turnie´s enttäuscht wurde. die früheren doppel-cdplayer waren & sind heute noch immer tip-top; denke daran gibt es kaum was zu rütteln - hierbei sind die sogenannten "montagsgeräte" ma ausgeschlossen.

ich bin der meinung, dass sich die denon´s s serie mehr & mehr verbreiten & auch etablieren werden, wie auch zu vor ihre vorgänger!

mfg b :cool:
 
Hab den DN S3000 im Laden ausprobiert. Im Gegensatz zum 1000er kann man mit ihm sauber aufgrund des laufenden Plattentellers scratchen. Der 1000er schwimmt. Allerdings habe ich mir 6 mp3 cds mitgenommen um die auch noch vor dem Kauf zu testen. Er konnte nur eine von diesen sauber lesen! Obwohl ich die langsam und sauber gebrannt habe und mein dvdplayer zuhause null probleme mit ihnen hat. Das war schon ziemlich frustrierend und jetzt weiß ich wieder nicht welchen S-CDJ ich mir kaufen soll :( Haben andere auch das Problem mit den mp3 cds gehabt? Vom 5000er hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Den kann ich mir aber nicht leisten. Der soll auch ne genaue PitchControl von 0,02 (bzw. wegen dem kleinen Bug) von 0,04% haben. Stimmt es dass der 3000er nur ne PitchControl von 0,1% hat? Hat das große Nachtteile? Ich bin totaler Anfänger und hab davon noch keine Ahnung, will aber gerade jetzt beim Equipment keinen Fehlkauf machen.

Gruß Coolcat
 
Hallo,
da ich neu bin erstmal Gruss an alle in diesem Forum.

Hier ein paar Bemerkungen zum DN S3000, da ich einen solchen Besitze:

-nach einem Softwareupdate hat er keine Probleme mehr mit dem Lesen von
mp3 CDs, wenn diese auf bestimmte Weise gebrannt werden (siehe Denonforum).
Also entweder hat der Händler noch kein Softwareupdate gemacht oder du hast die Spezifikationen beim Erstellen der mp3 cd nicht eingehalten.

-der Player hat Probleme mit kopiergeschützten CDs. Hab dies, das Forum möge mir verzeihen, bei der neuen Maxi-CD von Illarie festgestellt. Es werden ab und zu Takte übersprungen. Dies liegt wohl daran, das der Player ein PC-Laufwerk besitzt.

-der Player hat Probleme beim setzten eines Cue-Punktes im Scratch-Modus. Es ist ein Lotteriespiel ob der Cue-Punt behalten wird oder nicht. Folgender Trick hilft da: suche den Cue-Punkt im Scratch-Modus - stelle auf Main-Modus um - drücke kurz play und cue - der Cue-Punkt wird gehalten - anschliesend kannst du wieder in den Scratch-Modus schalten.
Hoffe dies kann ein Softwareupdate beheben.

Ansonsten rockt der Player wirklich und macht viel Spass.
Allerdings folgt mit dem DN S3500 ein hammergeiles neues Teil.
 
Also ich finde die Zeit von Denon ist so ziemlich zu Ende, habe jahre mit zum Ding (in den Dissen , wo ich aufgelegt habe) gearbeitet und fand ihn auch immer Geil, bis mach mal nen Pioner Toplader vor mir hat. Viel geiler.

Allerdings will jetzt mal ein ganz anderes Produkt hier in den Raum schmeißen :D

Mein Favorit ist der Technics SL-DZ1200EGS
Das Teil ist echt der Hammer !!! Läst sich original Bedinnen als hätte man einen 1210ér Vinylteller vor sich.

Zwar nicht billig aber das Beste was es momentan auf dem Markt gibt finde ich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben