Bewertung meiner fast fertigen Website

rene-laumann.de

rene-laumann.de

Active member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ort
Bad Nauheim
Hallo an alle,

habe den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbracht um meiner Webseite endlich mal einen ordentlichen "look" zu verpassen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal unter www.rene-laumann.de vorbei surfen könntet.

Die Inhalte fehlen noch. Es geht rein um das Design.

Grüße
 
d-a-f-f-y

d-a-f-f-y

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
1.333
Reaktionen
20
Ort
Potsdam, Germany
sry...ne website ohne inhalt zu bewerten is nich grad klug. in meinen augen is der inhalt und die aktualität wichtiger als irgendein design. evtl. würde ich die frage nochmal stellen, wenn die seite komplett fertig ist.

außer ein sieht ganz nett aus kann man nich sagen. ;-)
 
O

opTi

Member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
finde das Design noch etwas schlicht für meinen Geschmack.. vllt könntest du daran ja noch etwas ändern ;)
mfg opTi
 
WankSta

WankSta

Plattenleger ;-)
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Für den Anfang nicht schlecht. Ich finde jedoch dass der Übergang vom weißen Hintergrund(renelaumann) zum schwarzen hintergrund zu kurz ist.

Vielleicht ´würde sich nen Lautstärke Regler, Potis oder ähn. gut machen in der Magenta(Pinken) Farbe. :eek:
 
T

Tobysun

Housler
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
362
Reaktionen
41
das design finde ich schonmal sehr nett:)

Sehr schlicht und elegant :p

unnötige blickfänger sind drausen und es wird (sofern bald vorhanden:p ) der Inhalt hervorgehoben

Und darauf kommt es ja an, nich wahr?^^

MFG

Toby
 
Dj bendrex

Dj bendrex

Trance- & Hardstylist
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
57
Reaktionen
2
Jop, auf den Inhalt solls ankommen. Hätt ja trotzdem noch ne kleine Anregung, vllt kannst du das Linkmenü nochn bisl schicker gestalten, also, vllt auch in den Farben der restlichen Page, oder nen schickes kleines Bildchen davor, und dann irgendwie den Linktext noch farblich anpassen, möglicherweise auch n Rollover? Also das da n bissl was animiert, zum Bleistift dann ne negativierte Farbdarstellung des Linkbuttons wenn du mit der Maus drüberfährst?
Ach und ich habs wie immer falsch gemacht...zuerst sollte man ja loben:D ist schön schlicht die Seite, keine unnötigen Gimmicks, ist dir gut gelungen bis jetzt, auch die Farben passen.
mfg
 
M

M3D

New member
Mitglied seit
Dez 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
"fast fertige Seite" ist das für mich nicht :), da ist ja so gut wie "nichts", wie soll man sowas bewerten?
 
B

boogeyman

Ó_ò
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ich würde die seite noch irgendwie in die mitte setzen, denn auf grösseren bildschirmen deckt die seite nur die linke hälfte ab, was irgendwie komisch aussieht.
und vielleicht könntest du noch einen kleinen übergang von navi-leiste zu hauptbereich machen

[...]zum Bleistift dann ne negativierte Farbdarstellung des Linkbuttons wenn du mit der Maus drüberfährst?[...]
geil^^ :D
 
rene-laumann.de

rene-laumann.de

Active member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ort
Bad Nauheim
Danke schon mal fürs Feedback.

Die Inhalte sortier ich ein, sobald das äußere Erscheinungsbild zu 100% passt.
Sonst habe ich nachher nur durcheinander.

Werde mich morgen Mittag dran machen und noch ein wenig dran arbeiten.

Grüße
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
habe den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbracht um meiner Webseite endlich mal einen ordentlichen "look" zu verpassen.
da würde ich mich nochmal nen weiteren tag dransetzen...
und dann noch einen, und noch einen.
und irgendwann darf das dann auch "fast fertig" heissen.
im moment heisst das eher "noch nicht wirklich begonnen"

es ist immer einfach, am anfang was nettes zu machen.
die schwierigkeit besteht dann darin, alles sauber zu einem gesamtbild zu formen.
die letzten 10% der fertigstellung benötigen in der regel 75% der zeit.
da du aber erst bei den ersten 5% bist, hast du noch 99% der zeit vor dir...
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
Der Kopf der Seite mit deinem Namen und daneben das Icon gefällt mir echt gut. Allgemein sagt mir die doch eher schlichte, aber dennoch elegante Aufmachung zu.

ABER, nur so als Tipp meinerseits:

Bankverbindung
Konto: ****
BLZ: ****
Ust.-Id DE ***
Das würde ich auf alle Fälle draußen lassen, da das, so meine Ansicht, dann doch zu viele Informationen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rene-laumann.de

rene-laumann.de

Active member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ort
Bad Nauheim
Soweit ich weiß ist eine Bankverbindung im Impressum aber Pflicht.
Werde mich da rechtlich aber noch mal beraten lassen.
 
A

Atom

Banned
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1.541
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
1. Gibt's dafür nen Webseiten-Sammelthread

und

2. Würde ich einen gewissen Rechtschreibfehler korrigieren, könnte sonst leicht abgehoben wirken...mehr sag ich jetzt mal nicht, vielleicht findest du ihn ja selber... ^^
 
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
Soweit ich weiß ist eine Bankverbindung im Impressum aber Pflicht.
wenn du nen online shop hast, ja.
als firma auch den eintrag im handelsregister.

aber als privat-person juckt das keinen.
denn deine privaten daten sind ja bereits bei der denic hinterlegt.

Domaindaten
Domain: rene-laumann.de
Letzte Aktualisierung: 22.10.2007

Domaininhaber / Administrativer Ansprechpartner
Domaininhaber/Organisation: Rene Laumann
Organisation: Rene Laumann
Adresse: Schwalheimer Str. 24
PLZ/Ort: 61231, Bad Nauheim, DE

Technischer Ansprechpartner / Zonenverwalter
Name: Hostmaster Domainfactory
Adresse: Domainfactory GmbH
Oskar-Messter-Strasse 33
PLZ/Ort: 85737 Ismaning, DE
Telefon: +49 89 55266 0
Telefax: +49 89 55266 222
E-Mail: hostmaster@domainfactory.de

Technische Daten
Nameserver: ns.namespace4you.de + ns2.namespace4you.de
 
rene-laumann.de

rene-laumann.de

Active member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ort
Bad Nauheim
Ich habe das mit Starseite schon gesehen ;)

Ich bin ja keine Privatperson sondern habe ja ein Gewerbe deshalb die bankverbindung
 
s.disko

s.disko

100% Cracknutte
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
815
Reaktionen
54
Ort
aus München in die niederbayrische Heimat geflücht
Joah... der Header ist nett gemacht... das i-Tüpfelchen fehlt allerdings noch... würde aber noch ein paar dezente Grafiken einbauen oder den Verlauf zum Hauptteil etwas dynamischer gestalten.

Die Farben sind ok... gefallen mir... allerdings wirkt alles doch recht gedrängt... auf meinem Monitor (22"/16:10) wäre noch so viel Platz ;)

Ne "Fußzeile" im Stil des Headers wäre auch noch angebracht, imo. Würde das Gesamtbild passend abrunden.

Achja... und die Grafik in der Navi-Leiste trägt auch nicht zum runden Erscheinungsbild bei... wirkt in meinen Augen recht deplaziert...

Ok... das wars dann mal... hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel... viel Spaß beim Weiterbasteln!

:)
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
@ rene-laumann.de

Wie ist denn die URL?? :D

Es ist bisweilen seeehr spärlich. Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut. Vor allem die unübliche, aber trotzdem sehr schicke Farbkombination aus schwarz/weiß/pink weiß zu überzeugen.
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
@mods: könnt Ihr bitte alle posts editieren, in denen die bankverbindung unseres (naiven) freundes zitiert wird :)

@dumpfbacken: "entferne lieber Deine kontodaten" sagen und dann erstmal die kontodaten unzensiert zitieren... das ist wirklich sehr hilfreich, zumal das DJF genauer von google indiziert wird als renés seite :rolleyes:

@rené: pack das mal in ein zentriertes frameset. da sind eh so wenige infos drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordCobra

LordCobra

...lange verschollen...
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
3.005
Reaktionen
225
Ort
74523 SHA
@mods: könnt Ihr bitte alle posts editieren, in denen die bankverbindung unseres (naiven) freundes zitiert wird :)
war nur der eine post, oder hab ich noch was übersehen?
und was auf seiner seite passiert, da ist er selber verantwortlich...
 
 
Oben