Big Bang!? Was meint Ihr dazu?

Schön?

Schade?

Kaputt?

Reparabel?

Irreparabel?

Was genau erwartest du jetzt für eine Reaktion? :confused: :rolleyes:

btw. Größer ging das Bild nicht, oder?
 
Ich hab es bereits geöndert..! ja würde gerne wissen was der Grund dafür ist..!? Überlastung?
 
mein sohn hat als kleinkind auch mal im basslautsprecher rumgepopelt, sah ähnlich aus
 
Sieht mir danach aus, als ob die Box zu lange mit zu hoher Leistung betrieben wurde. Der Woover ist über lange Zeit extrem stark geschwungen -> Materialermüdung der Membran -> Knick.

Das Ding is Schrott.

Was haste denn fürn Verstärker drangehabt und wo stand die Box? Nen paar technische Daten zur Box wären auch nicht schlecht.
 
Danke erstmals für die Antwort. Habe leider keine Angaben zur Box und dem Verstärker. Sie wird in einer Grossen Halle an der Decke betrieben.
Soundabstimmung etc. ist nicht mein Problem..!

War auch meiner Ansicht nach Überlastet betrieben worden..
 
Ich hatte mal son ähnliches Problem mit nen paar Hochtönern. 3 mal kaputt bei 3 Parties. Das Problem lag am Verstärker. Der hat zuviel Spannung abgegeben. Das haben die Subs noch ausgehalten, weil 18", aber die empfindlichen Hochtöner hats zerhaun.

Eventuell mal den Verstärker zum Durchchecken schicken. Andernfalls die Frequenzweiche der Box checken. Wie alt ist die Box denn? Weil eventuell ist auch nen Herstellungsfehler bei der Zentrierung.
 
Ja es ist höchstwarscheinlich dass es am Verstärker lag. Es sind zwei Boxen Paare an zwei verschiedenen (Leistung) verstäkern.

Jedenfalls sind jeweils eine Grössere und diese Box zusammengeschaltet. Wie ein Tontechniker auf diese Idee kommt, ist sehr fragwürdig, zumal genau die Box am stärkeren Verstärker nun defekt ist..!
 
big bang? am titel hätte ich gedacht es geht ums ******...lol
 

Neue Themen


Zurück
Oben