Bilder-Platten

Dj Sid

Dj Sid

Lord Sic-ness
Dabei seit
17 Mrz 2005
Beiträge
200
Reaktionen
2
Ort
Moers
Hy, Leutz!!

Ich hofe ich bin hir richtig :confused: :confused:

Naja ich habe mal ne kleine Frage, gestern ist meine geile neue Platte gekommen, ist zwar nur ne Singel aber sind doch geil aus!!!!

Meine Frage ist:

verkratzt das Bild von mehrmaligen abschpielen, bzw kann man damit ewentuel Mixen :confused:
ICh weiß es ist nur ne Singel aber überhaupt interisirt mich das mal!!
Cutten sollte man aber besser sein lassen oder :confused:
 

Anhänge

  • slipknot platte.jpg
    slipknot platte.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 329
Dj Sid schrieb:
Hy, Leutz!!

Ich hofe ich bin hir richtig :confused: :confused:


Dj Sid schrieb:
verkratzt das Bild von mehrmaligen abschpielen, bzw kann man damit ewentuel Mixen :confused:
ICh weiß es ist nur ne Singel aber überhaupt interisirt mich das mal!!
Cutten sollte man aber besser sein lassen oder :confused:

zerkratzt nicht
natürlich kannst du damit mixen und cutten geht auch.
rillen sind oft schwer zu erkennen aber sonst ist alles wie bei ner schwarzen auch..
 
Dj Sid schrieb:
Hy, Leutz!!

Ich hofe ich bin hir richtig :confused: :confused:

Naja ich habe mal ne kleine Frage, gestern ist meine geile neue Platte gekommen, ist zwar nur ne Singel aber sind doch geil aus!!!!

Meine Frage ist:

verkratzt das Bild von mehrmaligen abschpielen, bzw kann man damit ewentuel Mixen :confused:
ICh weiß es ist nur ne Singel aber überhaupt interisirt mich das mal!!
Cutten sollte man aber besser sein lassen oder :confused:

kannst die wie stinknormale platte handhaben...vinyl is eigtl. durchsichtig...nur hat es sich eingebürgert das die folie die zwischen den beiden hälften klebt schwarz is...und nun hast eine mim bild drauf...is also kein unterschied...auser vom style her ;)
 
Gut, wenn das wirklich so ist, sollte es ja dann auch so sein, dass sich Picturevinyls...

* nicht schlechter klingen als schwarze
* nicht schneller "verschleißen"

Ich hab das mal in IRGEND einem Thread hier im Forum gelesen.
Hab auch nur eine Picturevinyl. Hab ja auch noch nich SOVIELE Platten.
 
Mr.Hide! schrieb:
kannst die wie stinknormale platte handhaben...vinyl is eigtl. durchsichtig...nur hat es sich eingebürgert das die folie die zwischen den beiden hälften klebt schwarz is...

Sicher?! Das wäre mir absolut neu. Dann müsste man ja auch bei einer "normalen" Platten den durchsichtigen Kunststoff erkenner wenn man seitlich drauf schaut.

Also imho sind Picture Vinyls schon aus ner anderen Kunststoffart.

@ topic:

Weiß ja nicht was du unter "cutten" verstehst, aber solange du nicht mit einem Messer auf deine Platten losgehst kannst du das mit allen Platten machen. Sogar mit verbogenen :p
 
Mr.Hide! schrieb:
...vinyl is eigtl. durchsichtig...nur hat es sich eingebürgert das die folie die zwischen den beiden hälften klebt schwarz is...

Nein, das ist schlichtweg falsch. Vielleicht ist der Kunststoff Vinyl in seiner Reinform durchsichtig, aber das Vinyl aus dem PLatten gemacht sind ist definitiv schwarz.
Das wird dir jeder der schon mal gesehen hat wie eine Platte gepresst wird bestätigen können!
 
eine Schallplatte ist definitiv zu 100 % Schwarz !
wie kommst du darauf das die durchsichtig sind ??
 
DJ Kalee schrieb:
eine Schallplatte ist definitiv zu 100 % Schwarz !
wie kommst du darauf das die durchsichtig sind ??

Ich hab eine, die ist zu 100% transparent, aber die fühlt sich auch nicht an wie das Vinyl meiner anderen (schwarzen ;p).
 
dr grundstoff des vinyls ist durchsichtig.
die schwarze farbe ist noch eine abstammung aus der schellack zeit
(sagt die legende)
vinyle (kommt ja immer auf die mischung an) finden ja nicht nur in der platttenindustrie einsatz sondern auch als bindemittel für farben, abdichtstoff etc.
in wiefern jetzt das schwarz eine andere material eigenschaft nach sich zieht -> kein plan.
aber mir kommt es auch oft so vor als ob sich durchsichtige platten anders anfühlen.

habe leider keinen gescheiten link parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb richtig, der Kunststoff ist in Rohform eigentlich durchsichtig, wird aber für die Produktion von Schallplatten schwarz eingefärbt, aber nicht mit einer Folie.
Einfach für die Optik, weil die Schellackplatten früher auch schwarz waren..


...oh, ich sehe, zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kunstoff oder plastik...habe schon mal gesehen das mann sogar eine schokoladen platte abspielen kann wenn sie gekühlt ist :D

Mit eis soll es auch gehen...beide platten(hust) lassen sich so um die 15 mal abspielen :D :D

p.s spaß mus sein!!!

mfg
 
caress schrieb:
dr grundstoff des vinyls ist durchsichtig.
die schwarze farbe ist noch eine abstammung aus der schellack zeit
(sagt die legende)

so kenn ich die story...und das vinyl eigtl. durchsichtig is, haben mir auch schon meherere leute erzählt...naja, natürlich kann ich mich dennoch irren, in dem fall bitte ich um milde ;)
 
allso ist ne picture Platte eigentlich durchsichtig nur das hinter dem Venyl eine Folie ist :rolleyes:


ach so danke erst mal für dei vielen Antworten :D
 
Dj Sid schrieb:
allso ist ne picture Platte eigentlich durchsichtig nur das hinter dem Venyl eine Folie ist :rolleyes:

Ich glaube stocky liegt gerade mit Herzinfarkt begleitet von akutem Augenkrebs vor seinem PC am Boden, aber bei Picture Vinyls:

JA, so ist es.
 
Dj Sid schrieb:
allso ist ne picture Platte eigentlich durchsichtig nur das hinter dem Venyl eine Folie ist :rolleyes:


ach so danke erst mal für dei vielen Antworten :D

^^ ............................
 
plop... krach... bumm

PS: Eigentlich nennen sich diese Vinyl-Platten "Picture Disc" oder auch "PD".
 
Zuletzt bearbeitet:
oh tut mir leid ich habe mich verschrieben :rolleyes:

und das mit den Picture disc wusste ich auch noch nicht :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
449
Perry R
P
I
Antworten
4
Aufrufe
1K
Inzane
I
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus

Neue Themen


Zurück
Oben