billig aufnehmen

K

KatopKMX

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo erstmal, ich hab mich mal hier im forum umgeschaut und fand das eigentlich alles ganz nett, deswegen werdet ihr ab jetzt ab und zu mal auf mich treffen, ABER ZUR SACHE.

ich rap jetzt seit 2 jahren, und will einfach nur für mich erstmal anfangen die sachen die ich mache aufzunehmen. Wie fang ich da am besten an? Ich hab nämlich nur so ungefähr 700 euro zur verfügung. kauf ich mir da einfach ein paar plattenteller + mixer und 'n ordentliches tapedeck, oder kann ich das für das bisschen kohle schon irgendwie besser hinbekommen? ich hoff ich schreib das hier ins richtige forum.

see y'all
 
JOa kommt drauf an wie du das machen willst!
Also als erstes brauchst du ein ordentliches MIC..aber dass wirtst ja sicherlich schon haben!
Plattendreher brauchst du vom Dinbg her nur,wenn du über bereits vorhandene Beatz rappen willst,bzw. scratches mit einbauen willst!
Sonst würde ich sagen kann man für den anfang eigentlich eine ganze Menge mit dem PC machen!

MC
 
ja mic hab ich schon alles so, aber ich versuch der ganzen sache mit dem PC aus dem weg zu gehen. Weil ich nur nen P2 mit 233 mhz habe, und da echt keine programm mehr richtig läuft. Ausserdem stürzt mein compi andauernd ab.
ich hätte ja auch riesen bock eigne beats zu machen, hab auch schon nen ganz ordentliches keyboard(Yamaha PSR 520)
was denkst du is die billigste möglichkeit das zu machen ohne die 700 euro grenze zu überschreiten, vorerst

peace
 
Oh also ehrlichgesagt hab ich auch nicht soooo den Plan davon,mußt vileicht mal in dem äääm wie heißt das denn nu...naja im Subforum für Software oder hardware oder so gucken.....
Ansonsten giebt es ja so kleine beatmaschienen,hab aber im moment kein Plan,wie die dinger heißen.
N Bekannter von mir hat sich son Teil mal gebraucht besorgt damit kann man schon ne ganzee menge machen
Ich werd mal schaun,ob ich dir da noch Infos zu geben kann,oder guckst halt selber mal onlien sollte man so einiges finden!
N Mixer ist natürlich insogfer immer Praktisch,als dass du gleich ein Mic anschließen kannst,und halkt die Verhältnisse regeln kannst!
Allerdings geht das alles mitm Pc und Cuebase etc. auch sehr gut!
Vileicht lohnt es sich nen neune Pc zu kaufen bzw. deinen aufzurüsten..hätte ja auch noch andere Vorteile : )

MC
 

Neue Themen


Zurück
Oben