Billig gleich gefälscht?

G

Gast15125

Guest
Ich hab von nem Kumpel gehört, dass er an der deutsch-ponischen grenze 1210er fürn 150€ das ding und günstiger gesehen!
Sind das irgend welche fälschungen oder irgendwie geklaute?
Und kann ich ohne bedenken mir sie einfach mal kaufen?
 
gefälscht wohl kaum (wie auch)...es sei denn jemand hat auf nen reloop nen technics aufkleber draufgemacht...vielleicht fällt ja sogar jemand drauf rein. ;-)

ich denke eher die dinger sind heiß...wie die meisten sachen die man in polen so günstig bekommt :rolleyes:
 
klar...und kauf dir gleich noch nen bmw x5 mit...die gibts dort auch günstig:rolleyes:
 
Ich würde im Zweifelsfalle davon abraten bevor du dich in juristische schwierigkeiten bringst
es ist eher unwarscheinlich das dort solche legalen schnäppchen getätigt werden können
insofern lieber etwas weiter sparen und hier in deutschland kaufen oder bei ebay schaun
 
hahaha den mit dem bmw können die mich erwischen aber wer kann schon TTs "identifizieren" loool :D
aber ich frag mich wie die TTs klauen haha
 
Schon mal was von Serienummern gehört?

Ich hab im Studio von jedem Gerät die Serienummern aufgeschrieben und die Typenschilder abfotografiert. Diese Sachen liegen zusammen mit den Originalrechnungen und anderen Dokumenten im Safe. Wenn mal ins Studio eingebrochen werden sollte, gehen die SN zur Polizei und werden dort in das Fahdungssystem INPOL/POLAS eingegeben. Wenn die Geräte dann in Deutschland vom Zoll/Polizei an der Grenze (oder sonstwo) gefunden und abgefragt werden, steht derjenige ders erworben hat ziemlich dumm da.
Solche Kontrollen kommen öfter vor als man denkt

Ich würd die Flossen von "tollen polnischen Angeboten" lassen und lieber real im deutschen Shop einkaufen. So teuer sind Technics-Dreher ja nun auch nicht.
 
Audio-Pro schrieb:
So teuer sind Technics-Dreher ja nun auch nicht.


ne ist ja klar 800€ oder mehr für 2 ist ja ein schnäppchen ;)

hmm denkst du die gucken wirklich bei TTs nach seriennummern?

jetzt habt ihr mir soch bissi angst gemacht
 
Was sind denn 800€ wenn man bedenkt wievie jahre Technics-Teller so halten.

Und Ja sie kontrollieren stichprobenartig alles, sogar ein schice-nokia nehmen sie auseinander und kontrollieren an der IMAP nummer obs geklemmt ist.

Funk+Computer sind mittlerweile eine unschlagbare Kombination im Kampf gegen Hehlerei.

Aber kauf dir deine Schnäppchen, wenn sie dich an die Eier kriegen biste danach u.U vorbestraft.Ist aber kein Problem in der heutigen Zeit wo es Jobs wie Sand am Meer gibt und kein Chef danach fragt ob man schon mal mit dem Gesetz im KOnflikt war...
 
jenz schrieb:
Vielleicht ist die ja rausgeflext...

Aus einem TT würde ich auch umbedingt was rausflexen...

Und ich würde generell nichts was über 100 Euro kostet mal so gutgläubig gleich hinter der Grenze ohne Kaufvertrag kaufen. Am Ende ist dann Geld weg und Ware weg, wenn du Glück hast mußt du nicht gleich vor Gericht, weil du nicht nachweisen kannst, daß du die selber geklaut hast.
 
Ich glaube der junge isn bischen übereifrig... check erstmal die Rechtschreibung und deine Gedankengänge... Das hier ist kein IRC Chat für leute ohne intelligenz.
Fehlt nur noch das du uns deine volle 300 Gb Festplatte mit Shareza Mucke vor die Nase hältst :rolleyes:

Nicht nur wer sein Fahrrad liebt der schiebt, nein auch wer sein Hobby liebt is bereit Ca$h dafür zu investieren...
Brandneu bekommst du die 12xx MK5 Teile für etwa 480 € oder M5G für 619 €
Und wie mein Vorredner schon meinte... die Teile halten ewig, da sollten 400 € - 600 € nicht ins Gewicht fallen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an die ganzen Stangen Zigaretten, die aus der Tschechei, aus Polen oder sonst wo her eingeführt werden. Wie oft sieht man das im TV, das Leute gefasst werden, die zuviel einführen wollen und hinterher blechen dürfen? Wenn die selbst so etwas schon feststellen können vom Zoll / von der Polizei, dann wirds bei einem Technics noch einfacher sein... :rolleyes:
 
ne ist ja klar 800€ oder mehr für 2 ist ja ein schnäppchen

hmm denkst du die gucken wirklich bei TTs nach seriennummern?

jetzt habt ihr mir soch bissi angst gemacht
sagen wirs so: wenn du sie über die grenze gebracht hast, haste es geschafft ! aber alleine das risiko erwischt zu werden würde mich davon abhalten und lieber 200€ mehr reinzustecken und dann auch noch garantie rechnung usw. zu haben !

WENN das natürlich ein wirklicher shop ist kann man da auch zuschlagen (wobei ich da ja eher nicht dran glaub :D )
 
MACADON schrieb:
ne ist ja klar 800€ oder mehr für 2 ist ja ein schnäppchen ;)

hmm denkst du die gucken wirklich bei TTs nach seriennummern?

jetzt habt ihr mir soch bissi angst gemacht
Erstmal fragen die schon mal gerne wo die Rechnung dazu ist bzw. wo die Sachen her kommen. Wenn du dann nur sagen kannst: Vom Laster gefallen oder geschenkt etc. dann musst du auch damit rechnen das sie nach einer Seriennummer gucken.
Zugegeben nicht der Regelfall, aber ist es das Wert bzw. willst du, dass geklaute Sachen von dir aus reinem geiz von Anderen gekauft werden?
 
Tyke_m_22 schrieb:
Wie oft sieht man das im TV, das Leute gefasst werden, die zuviel einführen wollen und hinterher blechen dürfen? Wenn die selbst so etwas schon feststellen können vom Zoll / von der Polizei
"selbst das"? LOL. fällt ja gar nicht auf, dass man mehr als eine stange im auto hat...
 
Ich kann auch nur dringend davon abraten!

Was machst Du denn, wenn der Teller nach dem dritten anschalten, einfach die Grätsche macht? Möchtest Du dann zurück zur Grenze und Deine Garantie / Gewährleistung einfordern? Das würde ich zu gerne sehen. :D

Du wirst ja nicht so wahnsinnig sein, und das Teil zu Pioneer schicken, oder?

Dann hast Du 150€ wunderbar in den Sand gesetzt.

Wenn Du keine Skrupel hast, gestohlene Ware zu kaufen (Herkunft und Zustand recht ungewiss), kannst Du doch auch locker gebrauchte bei eBay oder - sofern ich das mitbekommen habe - hier gut erwerben.

Da bist Du auf der sicheren Seite und hast auch einen Ansprechpartner.
 
du machst dich beim kauf von geklauten geräten strafbar.
beiträge die quasi dazu ermuntern, solche geräte zu kaufen sind demnach auch nicht in ordnung.
du kannst doch nicht im ernst erwarten, dass man irgendwo eine hochpreisiges gerät wesentlich billiger bekommt, außer die herkunft ist nicht geklärt.
habe alle posts, die zur ermutigung solche angebote zu kaufen beitragen entfernt.
 
lolo schrieb:
du machst dich beim kauf von geklauten geräten strafbar.

wollte ich auch gerade sagen. und das egal ob du es wusstes, dass die geklaut waren oder nicht...
aber anschauen kannst du es ja mal, aber aus eigener erfahrung muss ich sagen, dass immer wenn solche technics-wunderquellen irgendwo in hinterhofflohmärkten auftauchen es im nachhinein nachbau-riemenschüchen von reloop etc. waren.

hier im forum werden so viele technics zu einem ordentlichen preis verschoben z.b. via kaype und stachO.
da kannst du erstens sicher sein, dass die keinen mist verkaufen und zweitens bist du auf der rechtlich sicheren seite.

aber klar, verlockend sind solche angebote immer. was aber auch jeder genauer weiss.
 
was mich bei eurem Gespräch ein bisschen verwirrt ist die orstellung, wie jemand nen 1210er klaut... kommt der dann in nen Laden, steckt sich den untern Pulli und läuft raus?? Oder geht er mit ner großen Tasche in die Disse um dort aufzulegen und nachher nimmt er das EQ mit?? Ist ja schon ein bisschen seltsam... ich dachte eher, dass es fakes sind... ich mein McCrypt und so machen sowas ja auch ;)
 
Hast du überhaupt schon etwas in diesem Thread gelesen? :rolleyes:
 
@mac99

auf dem hehlermarkt gibts genug davon. die "besorgen" dir sogar ein xone und natürlich nicht aussem club... klauen kann man überall: im shop, im werk, im logistikunternehmen, stichwort "vom laster gefallen" und auch beim einbruch in privatwohnungen.

aber das ist illegal und weitaus mehr als ein kavaliersdelikt. und für mich absolut keine option für den kauf von equipment.
 
ich würde auch dir raten finger weg von sowas..im ernst kauf dir die freher hier oder zumindes dort in einem shop der seriös ist (hab in krakau meine komplette outdoor ware bei einem richtigen outdoorgeschäft gekauft) und fertig...
so hab ich das zumindestens mit meinem DVD-recorder gemacht...war im urlaub in österreich wollte eine recorder und schwupss dort eine gekauft
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben