Billige Unterkunft in Berlin gesucht ! [DRINGEND]

Kosty

vinylistiker
Dabei seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
so meine Herren.

Dieses Jahr schließe ich die Schule ab und hoffe dass ich mein Abi erfolgreich schaffe.
Da ich in eine französischen Schule in Wien (österreich ;) ) gehe, und in dem Fach Musik antreten will, muss ich die Abi Prüfung in der französischen Schule in Berlin machen.

Ich bräuchte deshalb eine Unterkunft in Berlin vom 17.05.2005 bis 20.05.2005 in der Nähe des Tiergartens (muss aber nicht zwanghaft dort sein, - osten wär mir sogar lieber)

Die genaue Adresse ist Derfflingerstr. 7 - 10785 Berlin

Also wenn jemand ein(e) günstige(s) Hotel / Pension / Unterkunft kennt, bitte schnell melden !

Vielen Dank im Voraus !
 
DIe Zeit drängt.

Die Jugendherberge, die gleich um die Ecke war, ist verbucht. Ich bin verzweifelt.

Irgendwo muss ich doch ein Dach über den Kopf kriegen...

Ansonsten krieg ich mein ABI nicht..................... :(

Kann mir da bitte jemand irgendwie weiterhelfen ?
Ich habe keien Ahnung, was es da so in Berlin gibt, bzw. wie die Preise in den normalen Hotels sind !

THX THX THX for Help !

Lg
Pierre
 
danke caress !

schaut schon mal ganz nett aus. ich hab aber leider keinen preis oder link zum booken gefunden auf dem link. hab ich da was übersehen oder muss ich das telefonisch herausfinden ?
 
Tell: 0049(0)30-417 2400

die hatten auch mal ne booking seite damn. ich schau ma ob ich die noch finde..komme immer nur auf london.

EDIT:
drück mal auf BOOk BERLIn oben links
im pop up fenster steht dann alles :)
 
aaah geil. du bist meine rettung !!!

einfach genial. du hast mir viel stress verhindert :)
ich werd gleich mal morgen ne anfrage schicken.

vielen vielen dank caress !!! :)
 
Wohne zwar am Rand von Berlin, aber kann während meines Semesters leider keine Unterkunft anbieten...sonst hättest über die Tage auch bei mir pennen können. Hoffe, dass du das noch irgendwie hinbekommst...Berlin müsste eigentlich genug preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Kenne mich da aber leider nicht sehr gut aus, da ich mich nie um eine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin kümmern musste.
 
danke trotzdem für dein angebot flou !

aber 12 euro in diesem hotel was mir caress vorgeschlagen hat, ist echt ein wahnsinn !

gibt es vl eine website wo steht, was am abend zu den besagten terminem stattfindet ?

soetwas wie bei uns das hier ?

ich möcht gern mal richtig fortgehn in berlin. war bisher nur vor 2 jahren kurz friedrichshain nähe warschauerstraße, aber anscheinend im falschen club, zum falschen event :p
 
Kommt drauf an was einen Club und Musik du suchst :) soweit ich weiß bist du doch eher auf dem House-Trip oder irre ich mich da? Wenn du zu Techno feiern willst (kein hartes Zeug ala Chris Liebing..das gibts in Berlin leider kaum da der Tresor dicht ist), kannst ja bescheid geben. Könnten dann in kleinem Forum-Kreis in nen Club gehen...S-Phyte haben wir Berliner ja schon kennenlernen dürfen :)
 
also schranz hör ich auf manchmal gerne und finds eigentlich sehr interessant, bzw. gut zum abreagieren :)

ich bin leider nur donnerstag und freitag abend in berlin unterwegs. ist da überhaupt irgendwo was los ??
 
willkommen beim caress berlin guide :D

futtern:

hot dog world
U2 eberswalder str. / kastanienalle 102 (in der nähe ist auch das icon und tonhalle record store)
prenzlauer berg
chilli soy dog essen - pure ownage


white trash
U8 rosenthaler (???) /torstraße 201 (ist ein eck haus , sehr unscheinbar von aussen..erst ab ca. 21.00 - 22.00)
mitte
billig , immer guter beat und ähhhem "interessantes interieur"


tanzen :

cookys
friedrichstraße
war lang nicht mehr da, oft problematich reinzukommen aber do immer ne dicke sause

watergate
mein fave - aber donnerstag ???

am besten gehts du einfach in freidrichshain oder prenzlauer berg eine heben..da findet sich schon was für die abendplanung. bars kommen und verschwindne so schnell...clubs wechelsn andauernd die standorte..ich lass mich immer guiden.
hab da auch keinen verlässlichen tagesplan parat der alle dates auspuckt, cookies ist halt donnerstag standart. aber wühl doch ma dancecube und die üblichen verdächtigen durch.
 
überall wo bier verkauft wird ist mein zuhause :cool:



bzw. bin eigentlich viel unterwegs, momentan nicht mehr so das geld ,deshalb isses ein wenig eingeschlafen aber immer in der gleichen gegend ist auf dauer auch langweilig.
 
caress schrieb:
cookys
friedrichstraße
war lang nicht mehr da, oft problematich reinzukommen aber do immer ne dicke sause

Da wirst du auch nicht mehr reinkommen, da der Laden vor etwa einem halben Jahr dauerhaft seine Türen geschlossen hat.

Gruß

MNS
 
Gehe lieber nicht zum falschen Event, ich wäre auch sehr froh, wenn mir jemand anderswo Tips gibt.
Das Hotel ist zentral, um das wichtige Nightlife zu erreichen gut gelegen. Nur zur franz. Schule mußt du etwas Fahrzeit einplanen. Der Preis ist ja wirklich niedrig :eek:
Am Mittwoch, den 18. Mai , sollte der Bonito Houseclub stattfinden im Club Maria, donnerstags ist regelmäßig was im Pfefferberg/Haus13, war allerdings noch nicht dagewesen. Freitags dürfte wesentlich mehr zur Auswahl sein. Termine gibt es u.a. bei de-bug, dem Freshguide oder Milaro .
 
Der Pfefferberg/Haus13 ist eigentlich eine ganz nette Lokalität, ich war irgendwann mal im Februar da, allerdings liefen da gerade gebrochene Beats was mir zwar zusagte aber den Leuten mit den ich da war nicht. ;)

Ansonsten noch für Infos, der Klassiker.
 
wow das is ja echt nett von euch, mir nen richtigen guide zu schreiben :) *mega freu*

ich hoffe ich kann da vieles davon erleben und schlimmstenfalls bleib ich bei der sommer- interrail tour etwas in berlin stehn ;)

wie stehts eigentlich mit den preisen bei euch drüben ? (eintritt, getränke, usw... ?)
 
vAn kOsTy schrieb:
wie stehts eigentlich mit den preisen bei euch drüben ? (eintritt, getränke, usw... ?)

Clubeintritt zwischen 3-12 Euro, i.R. aber 6-8 Euro. Kommt eben auf den Tag, Location und Lineup an.

Nahrungaufnahme kann sehr günstig sein, wenn man sich von der Tourifalle Oranienburgerstr. u.ä. fernhält.

Ne Pommes kostet 1 Euro, ein Döner 1.50-2.50(In X(Kreuz)Berg gibt's wohl den günstigsten.),
ne Falafel/Schawarma/Haloumi (nur beim Araber essen, da die Türken keine Ahnung vom Falafelproduzieren haben) kostet 2.00-3.00,
Pizza kostet 3-9 Euro (zu empfehlen: Due Forni am Senefelder Platz. Shayz Bedienung und immer überfüllt, dafür gehören die Pizzen zu den größten und besten Berlins),
Indische Gerichte zwischen 3-10 Euro (es gibt ne Menge indischer Restaurants in Berlin. Falls du nicht alle durchprobieren willst, kannst du dann doch mal in die Oranienbuger Str. zum "Amrit" gehen. Die Preise sind zwar für Berlin relativ hoch, dafür die Portionen ordentlich und sehr lecker).

Bier in ner Kneipe bekommt man teilweise schon für 1.50 für ne 0.5l Flasche Berliner Pilsener.

Im Club kostets 0.3 Becks zwischen 2-3 Euro. Ein Longdrink/Cocktail in der Bar kostet zwischen 3-9 Euro. Im Club ab 4 Euro.

Hoffe das war detailiert genug :D
 
MusicNonStop schrieb:
Clubeintritt zwischen 3-12 Euro, i.R. aber 6-8 Euro. Kommt eben auf den Tag, Location und Lineup an.

Nahrungaufnahme kann sehr günstig sein, wenn man sich von der Tourifalle Oranienburgerstr. u.ä. fernhält.

Ne Pommes kostet 1 Euro, ein Döner 1.50-2.50(In X(Kreuz)Berg gibt's wohl den günstigsten.),
ne Falafel/Schawarma/Haloumi (nur beim Araber essen, da die Türken keine Ahnung vom Falafelproduzieren haben) kostet 2.00-3.00,
Pizza kostet 3-9 Euro (zu empfehlen: Due Forni am Senefelder Platz. Shayz Bedienung und immer überfüllt, dafür gehören die Pizzen zu den größten und besten Berlins),
Indische Gerichte zwischen 3-10 Euro (es gibt ne Menge indischer Restaurants in Berlin. Falls du nicht alle durchprobieren willst, kannst du dann doch mal in die Oranienbuger Str. zum "Amrit" gehen. Die Preise sind zwar für Berlin relativ hoch, dafür die Portionen ordentlich und sehr lecker).

Bier in ner Kneipe bekommt man teilweise schon für 1.50 für ne 0.5l Flasche Berliner Pilsener.

Im Club kostets 0.3 Becks zwischen 2-3 Euro. Ein Longdrink/Cocktail in der Bar kostet zwischen 3-9 Euro. Im Club ab 4 Euro.

Hoffe das war detailiert genug :D
Word!

Siehste MNS du weisst sogar den Namen von dem Inder und mal wieder zum Pizzaessen ins Due Forni zu gehen wäre auch nicht schlecht. ;)
 
wow. die preise sind ja echt geil !

in wien kann ich mit dem doppelten rechnen :

döner : 4 euro
bier 0,33 (club) 3,50
bier 0,5 (kneipe) 2,80

usw....

dann hoff ich mal, dass dieser kurzurlaub schön wird :)

thx an alle, die mir weitergeholfen haben ! :)
 
viel spass.

da kann man ja richtig neidisch werden.
vergiß nicht ausreichend zeit zum vinyl kaufen einzuplanen;)
mein favourite : meltig point.
 
hilfeee..... hab gerade erfahren, dass das hotel ausgebucht ist.....

gibts einen berliner hotel guide oder so im internet ??
 

Neue Themen


Zurück
Oben