Billiger Mixer zum scratchen

C

caust1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi!

Ich such nen möglichst billigen Mixer, der nen halbwegs brauchbaren Crossfader haben sollte.
Die restlichen Funktionen des Mixers sind mir relativ schnuppe da es mir bei dem Teil wirklich nur um den CF geht. Klang, EQs usw sind mir nicht wichtig.

Brauche das Teil für meine Studentenbude, da ich noch nen TT übrig habe, und auch dort bissl scratchen möchte.

Preis sollte dementsprechend niedrig ausfallen.


edit:
zur not reicht mir auch ein schaltplan für die VCA Einheit eines Faders ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier schon ziemlich viel gelesen, grundsätzlich findet man hier aber den rat, teures equipment zu kaufen.
das hab ich aber bereits ;)
wieviel kann man denn von den numark billig-teilen erwarten?
 
Wenn du einen guten, günstigen Mixer suchst, würde ich dir zum Gemini UMX raten. Ist ein super Mixer, der teilweise Technik eines großen aufweist!
 
naja, fuer den preis eines umx kauf ich lieber auf ebay nen gebrauchten ordentlichen :x
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
Totaler Quatsch, was du da schreibst! :confused: :rolleyes:


Wenn du solch eine Behauptung in den Raum schmeißen kannst, bist duch auch sicher in der Lage deine Meinung zu begründen.

Sicher muss sich nicht jeder meiner Meinung anschließen, nur solltest du wissen worüber du redest!

Ein denon x ist ein etwas besserer numark, während ein gemini (anders als seine vorgänger) in gewisser weise die stärken eines pioneers aufweist. so sind die anschlüsse beispielsweise im rahmen der qualitä und stärke unschlagbar in seiner klassse. Darüber hinaus sind die fader auch sehr qualitativ.
 
und nach welchem modell genau sollte ich mich umschauen?
 
caust1c schrieb:
und nach welchem modell genau sollte ich mich umschauen?

wenn du mich und den umx meinst, so solltest du zunächst wissen, an welcher anlage du das teil verwendest und mit wie vielen geräten du auflegst! Eigentlich reicht der umx5 aber wenn du etwas mehr prof. suchst, würde ich mich nach einem umx-7 oder 9 umschauen!

Ich verwende gegenwärtig ein umx se (ist glaub ich eine modifikation des umx-7) se = special edition

ist ein super dung!

Nun könnten die kritiker aus diesem forum wieder sagen

"ach der verwendet ein umx (=keine ahnung) und es ist klar, dass der zu einem umx rät)

dazu muss ich dann sagen, dass ich mein allen & heath gerade verkauft habe und davor ein djm600 verwendet habe. also trifft es nicht ganz zu!

nur "wenn ein günstiger mixer", "dann ein umx oder eben ein djm400"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin momentan auch dabei mich nach nem vestax umzuschauen.

Karioman:
Ich brauche nur 2 Kanäle, einen Battlemixer eben :)
 
caust1c schrieb:
ich bin momentan auch dabei mich nach nem vestax umzuschauen.

Karioman:
Ich brauche nur 2 Kanäle, einen Battlemixer eben :)

Jau weiß ich doch :D

ok, ich wollte auch keinen brand-named vestax batteln. Gegen einen ordentlichen Vestax kommt ein gemini auch nicht an! also rate ich dir ebenfalls zum vestax!

dennoch bin ich der meinung, dass der umx den x-100 schlägt :p
 
nimm doch einfach nen einzelnen crossfader . muhaha

ne im ernst: reloop.scratch2 eventuell. soll in der preisklasse ein recht guter scratchtt sein. hat viele positive bewertungen von top djs.... aber für geld tut man ja bekanntlich alles. ;)
 
Dj Freddy D. schrieb:
nimm doch einfach nen einzelnen crossfader . muhaha

ne im ernst: reloop.scratch2 eventuell. soll in der preisklasse ein recht guter scratchtt sein. hat viele positive bewertungen von top djs.... aber für geld tut man ja bekanntlich alles. ;)

für den preis hol ich mir lieber nen gebrauchten vestax. zumal ich kein reloop zuhause stehen haben möchte.

der dnx-100 is mir neu zu teuer, gebraucht findest den kaum.
Aber ich beziehe ihn durchaus auch in die Auswahl mit ein.
 
Hi DJ's,

billig Mixer zum scratchen usw. :

vestax pmc 06 pro A von ebay gebraucht. TOP

fader hält ewig
 
darf noch keine eigene themen aufmachen > noch keine 15 beiträge....

deswegen poste ich mal hier rein.....

bin auch auf der suche nach einen möglichst günstigen und qualitativen guten mixer...

was haltet ihr hiervon: http://cgi.ebay.de/super-VESTAX-PCV-003-MIXER-mixing-Controller-wie-NEU_W0QQitemZ330038877757QQihZ014QQcategoryZ19703QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da soll ein reglerknop weg sein... meint ihr das bekommt man wieder hin?

oder dann doch lieber http://cgi.ebay.de/Numark-Matrix-3-Mixer-wTransformer-und-Effektschleife_W0QQitemZ250037468563QQihZ015QQcategoryZ19702QQrdZ1QQcmdZViewItem !??

dann iss mir noch der hier ins auge gesprungen:

http://cgi.ebay.de/Numark-DM-1050-Zweikanal-Battle-Mixer_W0QQitemZ140041400629QQihZ004QQcategoryZ19702QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder sagt ihr "alles crap" und "nehm lieber was andres, jung" ?^^

wozu ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel schon mal vorab: Günstig UND qualitativ gut gibt es nicht! Von deinen aufgezählten Mixern: Ganz klar der Vestax... Aber wenn da was kaputt is, Finger weg, wenn man keine Ahnung von der Materie hat!

Es wäre mal ganz gut zu wissen, welchen Style du bevorzugst und wieviel du ausgeben willst. Dann kann man dir hier eher helfen.

Gruß Tyke
 
Jo der Vestax schaut doch nett aus, den Knopf für den Monitorselect Schieberegler kriegste locker bei Conrad ect. oder nem DJ Shop.
Versuch den billig zu bekommen ... oder den pmc-06 pro A, der ist auch klasse zum turntablism üben.
 
schiess dir für n fuffi n pmc-06 bei ebay und bau dir da n vernünftigen fader rein. dann haste gutes equipment für keine 100 euro. und was besseres zum scratchen wirst du kaum finden zu dem preis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle von dir aufgeführten Mixer sind Mist!
Zumindest wenn du damit kratzen willst.

Der Tipp von ravanelli passt schon.
Alte Vestaxgurke kaufen und neuen Fader rein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Just.Do.Beats
Just.Do.Beats
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
marjkus
marjkus
Commonsounds
Antworten
27
Aufrufe
4K
marjkus
marjkus

Neue Themen


Zurück
Oben