Billiger Pad-Kntroller

R

Rennsack

Endlos-Drehregler
Dabei seit
21 Jul 2007
Beiträge
240
Reaktionen
38
Ich brauch in absehbahrer Zeit einen eigenständigen pad-kontroller der mir möglichst 16 anschlagdynamische Touchpads bietet und eine möglichkeit hat die Pads als "Klaviatur" zu nutzen und entsprechend die Banks um oktaven zu verschieben.

Soll keinen schnickschnack wie drehregler haben sondern lediglich midi-out.

Soll nen alten Access Virus stuern und dort nur auf knopfdruck sound abfeuern.

gibts da was richtig günstiges?

199111.jpg


der ist schon zu komplex, mir reichen die pads und bank-schalter
 
Jein, hab keinen platz für eine Tastatur
 
Also mit Controller kenne ich mich nicht so aus ,aber ich denke das Nano dürfte für den Anfang wohl reichen,muss selber erstmal schauen ob ich nun weiter auf Vinyl auflege oder demnäst ne Kombi starte zwischen Vinyl und Digital,das scheint mir der beste Weg im Moment zu sein.
Einfach mal bissl Googeln und ich denke das sich für Deine Bedürfnisse was finden lässt.
 
Also mit Controller kenne ich mich nicht so aus ,aber ich denke das Nano dürfte für den Anfang wohl reichen,muss selber erstmal schauen ob ich nun weiter auf Vinyl auflege oder demnäst ne Kombi starte zwischen Vinyl und Digital,das scheint mir der beste Weg im Moment zu sein.
Einfach mal bissl Googeln und ich denke das sich für Deine Bedürfnisse was finden lässt.
der peter: einen meter geht er, dann steht er. wo hast'n Du 'ne midibuchse an Deinem nanopad, horst? :)

@TE: ich würde auch definitiv das mpd18 empfehlen. andererseits braucht das ding nicht viel weniger platz als z.b. ein mpk25 - und wenn Du wirklich 'nen virus damit steuern willst, dann macht NUR eine tastatur sinn. das blöde an den meisten controllern ist allerdings, dass sie ihren strom per USB beziehen und von 99% der anwender nur über USB genutzt werden. deswegen werden sie ohne netzteil geliefert - außer, sie brauchen mehr strom, als an einem USB-port anliegt (z.b. der apc40).
 
darum ist usb vom konzept her auch mist. FW ist auf ganzer linie performanter. egal.

also wenn pad, und wirklich nur pad, dann auf jeden fall MPD 18, wie schon die anderen sagten. ist qualitativ besser als die mitbewerber von korg und m-audio.
 

Neue Themen


Zurück
Oben