Bin Einsteiger und brauche dringend Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicRecord

still diggin in da creets
Dabei seit
6 Jan 2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich will bald mit DJ Unterricht anfangen und um daheim zu üben brauche ich turntables.
Ich habe vor Hip-Hop aufzulegen und zwar nur von Vinyl. Mein Budget is nicht sonderlich groß. Ich würde auch gebrauchte Turntables nehmen. Was sollte ich mir für den Anfang denn so anschaffen?
Ich hab mir den elevator Katalog bestellt und da kostet das billigste Turntableset von Jaytec kostet 199€, aber ich glaube das ist blödsinn da das offensichtlich sehr überteuert ist.
Deshalb brauche ich unbedingt Berautung von jemandem der Ahnung davon hat.
Danke schonmal im Vorraus
 
Technics oder Vestax Turntables - ab 300,- Stück (gebraucht)
Battlemixer - 200,- Stück
 
Im Hip Hop Bereich sind Vestax PDX 2000 sehr verbreitet, diese gibt es auch momentan einigermaßen günstig bei eBay. Als Tonabnehmersysteme würde ich Shure M44-7er empfehlen, da du für den geraden Tonarm sowieso ein Unterdeck System brauchst und dieses System von vielen Hip Hop DJs verwendet wird. An sonsten wäre da noch der Numark TTX oder TT 500 interessant.

Beim Mixer ist besonders auf die Langlebigkeit der Fader zu achten. Wenn du keine induktiven oder optischen ("verschleißfreien") Fader kriegst sollten sie wenigstens leicht austauschbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das des hier aber mal der völlig falsche Bereich für Equipmentfragen ist!?
Wenn man dennoch immer hilft lernen es einige nie...!
 
Schon klar das des hier aber mal der völlig falsche Bereich für Equipmentfragen ist!?
Wenn man dennoch immer hilft lernen es einige nie...!

Sorry.....könntest du den threat evtl. dahin verschieben wo er hingehört?
das wär echt cool!

Jezt hab ich ein weiteres Problem entdeckt:
https://www.deejayforum.de/vbglossar.php?do=showentry&catid=3&id=3
hier steht man bräuchte mind. 700-800€. So viel Geld habe ich nicht jezt und in absehbarer Zeit zur Verfügung. Meint ihr das das nicht auch billiger geht.
Ich brauche ja erstmal nur 2 turntables und 1 mixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.....könntest du den threat evtl. dahin verschieben wo er hingehört?
das wär echt cool!

Jezt hab ich ein weiteres Problem entdeckt:
https://www.deejayforum.de/vbglossar.php?do=showentry&catid=3&id=3
hier steht man bräuchte mind. 700-800€. So viel Geld habe ich nicht jezt und in absehbarer Zeit zur Verfügung. Meint ihr das das nicht auch billiger geht.
Ich brauche ja erstmal nur 2 turntables und 1 mixer.

Da hättest auch nur mal den Vorschlag von Moses zusammenrechnen müssen, das sind auch schon 800 Euro und die sind für den Gebrauchtkauf gedacht gewesen, was auch realistisch ist. Wenn du kein Geld hast hilft nur sparen, mit Billigschrott wirds eher nix.
 
Bedenke dass du neben dem Equipment (ein paar hundert € braucht man schon) noch platten brauchst. für 20 Platten (mit denen du im Idealfall eine Stunde Musik machen kannst) musst du mit 150-200€ rechnen.
Wenn du eine kleine Party bestreiten willst brauchst du miiiindestens 100 Platten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
BrainConstipation
B
D
Antworten
28
Aufrufe
7K
MKZwo
M

Neue Themen


Zurück
Oben