Bin Einsteiger und brauche dringend Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicRecord

still diggin in da creets
Dabei seit
6 Jan 2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich will bald mit DJ Unterricht anfangen und um daheim zu üben brauche ich turntables.
Ich habe vor Hip-Hop aufzulegen und zwar nur von Vinyl. Mein Budget is nicht sonderlich groß. Ich würde auch gebrauchte Turntables nehmen. Was sollte ich mir für den Anfang denn so anschaffen?
Ich hab mir den elevator Katalog bestellt und da kostet das billigste Turntableset von Jaytec kostet 199€, aber ich glaube das ist blödsinn da das offensichtlich sehr überteuert ist.
Deshalb brauche ich unbedingt Berautung von jemandem der Ahnung davon hat.
Danke schonmal im Vorraus
 
Technics oder Vestax Turntables - ab 300,- Stück (gebraucht)
Battlemixer - 200,- Stück
 
Im Hip Hop Bereich sind Vestax PDX 2000 sehr verbreitet, diese gibt es auch momentan einigermaßen günstig bei eBay. Als Tonabnehmersysteme würde ich Shure M44-7er empfehlen, da du für den geraden Tonarm sowieso ein Unterdeck System brauchst und dieses System von vielen Hip Hop DJs verwendet wird. An sonsten wäre da noch der Numark TTX oder TT 500 interessant.

Beim Mixer ist besonders auf die Langlebigkeit der Fader zu achten. Wenn du keine induktiven oder optischen ("verschleißfreien") Fader kriegst sollten sie wenigstens leicht austauschbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das des hier aber mal der völlig falsche Bereich für Equipmentfragen ist!?
Wenn man dennoch immer hilft lernen es einige nie...!
 
Schon klar das des hier aber mal der völlig falsche Bereich für Equipmentfragen ist!?
Wenn man dennoch immer hilft lernen es einige nie...!

Sorry.....könntest du den threat evtl. dahin verschieben wo er hingehört?
das wär echt cool!

Jezt hab ich ein weiteres Problem entdeckt:
https://www.deejayforum.de/vbglossar.php?do=showentry&catid=3&id=3