Bin Laden hat Atomwaffen

Original geschrieben von IloveTechno
Och, als erstes kriegens eh die Amis ab :)

Mhhhh schwarzer Humor... lecker!

Wobei man nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren sollte. Nicht alle sind so debil, rachsüchtig und groß****ig wie Mr. Bush, der ja wohl schon bei Amtsantritt, weit vor dem 11.09., fest vor hatte den Iraq anzugreifen / Saddam zu stürzen. Wobei dieses Volk bei mir immer wieder den Eindruck erweckt als würde der Geisteszustand ihres "gewählten" Präsidenten auf sie abfärben.

Bin mir ziemlich sicher, dass die leicht beinflussbaren, wankelmütigen Amerikaner aufgrund dieser Nachricht wieder, zu großen Teilen, in Panik geraten werden und der Präsident die Sicherheitsbestimmungen für Flug- und Seehäfen mal wieder drastisch erhöht. Damit kommt America wieder dem totalitären Überwachungsstaat ein Stück näher und alle Amis in ihren Vororten leben glücklich und mit einem gewissen Gefühl der Sicherheit weiter, während wir Europäer mal wieder nur den Kopf schütteln können und hoffen, dass es bei uns nie soweit kommt.

...meine Meinung, gibt andere...
 
Ach ja: um noch was On Topic zu sagen: :D
Ich halte diese Meldung für Propaganda der El Kaida, um, wie oben beschrieben, die Amis mal wieder in Panik zu versetzten und zu zeigen: "wir sind noch da; ihr kriegt uns nicht klein!"
Denn das ist das eigentliche Ziel von Terror gegen Zivilpersonen: Angst, Verzweiflung und ein Gefühl der Hilflosigkeit auslösen.
 
auch möglich, dass das nur Propaganda ist...

Auf der anderen Seite gibt es sicher ziemlich viele ehemalige sowjetische Wissenschaftler, denen der Untergang der Welt eigentlich egal ist und diese Waffen weiterverkaufen, um ein besseres Leben haben zu können... Ich denke jedenfalls nicht, dass die Flugzeugattacken das letzte war, was man von El Kaida gesehen hat... Und schon damals habe ich mich gefragt, was als nächstes kommt. Der Anschlag in der Größe ist echt nur schwer zu überbieten...

JohnD.
 
Hm, ist immer schwierig, was man von einer solchen Meldungen halten soll!
Es gab schon öters die Diskussion, ob Terroristen z.B. eine Atombombe wirklich selbst zünden könnten und da erinner ich mich dunkel an die Aussage eines deutschen Physikers der sagte, um eine Atombombe zu zünden bräuchte es die Organisation eines Staates, eine Terrororganisation würde es höchstwahrscheinlich nicht schaffen.

Sehe es eher so:
Bush hat durch solche Meldungen die besten Gründe für ein Nationales Abwehrsystem, sei es jetzt NMD (National Missile Defense), "Kontrollen" am Flughafen - die für meinen Geschmack viel zu weit gehen - oder die weitere Ausdehnung der Überwachung.
D.h. der Militär-/Verteidigungsetat steigt weiter!

Der erst kürzlich verabschiedete Haushalt der USA basiert auf Schulden in Rekordhöhe, der Militäretat (einschließlich nationales Abwehrsystem) wurde aufgestockt, gleichzeitig jedoch die Ausgaben für erneuerbare Energien und Umweltschutz gekürzt!

Wirklich klasse! :rolleyes:
 
Sehe ich ähnlich. Meinermeinung nach kommt das Gerücht eher von den Amerikanern selbst, um noch härter durchgreifen zu können
 
Also, im Gegensatz zu euch kommen in mir andere Befürchtungen in Erinnerung und zwar die Tatsache, dass die Ukraine nach wie vor atomwaffenfähiges aber auch sonstiges strahlendes Material besitzt, dass trotz langgjährigem Ende des kalten Krieges keiner mehr beachtet. Die Ukraine selbst kann das Material nicht sicher lagern und hat, was noch schlimmer ist, noch so allerhand tschernobyl ähnliche Reaktoren am laufen. Insofern habe ich eher Angst, dass 1986 sich vielleicht zum 20 Jährigen Jubiläum 2006 wiederholen könnte. Aber sowas ist eh uninteressant für die Medien und die Allgemeinheit. Es muss schließlich immer etwas passieren, bevor etwas unternommen wird.
 
Also Nukleare Waffen sind ja nicht unbedingt atombomben... vor allem weil die waffeN ja angeblich in nem haufen Koffern übergeben wurden. Seit wann kauft man mehrere Atombomben und seit wann werden diese in "Kleine" Koffern rumtransportiert?
Gewehre mit Uranmunition wie sie auch mal den Deutschland (?) verwendet wurden sind ebenfalls "nukleare" Waffen imho, die "weniger" gefährlich sind also ne kleine Atombombe...
 
ich denke auch,dass es negativ-propaganda der amis ist!

wer das interview mit bush gesehen hat,in dem er sich selbst als "kriegspräsidenten" dargestellt und erklärt hat,er habe,bei allem was er plant,"immer den krieg im hinterkopf",da man "immer vorbereitet sein müsse,um schnell reagieren zu können",den kann eigentlich nichts mehr schocken...

oh,dude!what happened to your country......
 
Naja also seit ich die Sache mit dem Wissenschaftler Khan gelesen habe, der an Länder wie Lybien, Pakistan usw für ein paar Millionen Dollar die PLäne der Atombombenherstellung (zentrifugen zur Urananreicherung, etc) verkauft hat, sind solche Horror-Meldungen für mich eigentlich keine große Überraschung. Ich denke auch, dass man solche Sachen nicht einfach als Propaganda abtun sollte. Wenn der Diktator von Lybien es schafft sich Atombomben zu beschaffen, dann ist das für das Terrornetzwerk kein Problem.

Manchmal frag ich mich echt in was für einer Welt wir überhaupt leben...eine Rasse die sich selbst ausrotten wird: DER MENSCH
 
um eine Atombombe zu zünden bräuchte es die Organisation eines Staates
rein technisch gesehen ist es ziemlich einfach

ich glaube nicht an negativpropaganda und halte es für durchaus wahrscheinlich das solche waffen von der el kaida besessen werden. zum 11. september: ich glaube weiterhin nicht daran, dass die us-regierung daran unbeteiligt gewesen sein soll.
 
Original geschrieben von Overhead
Also Nukleare Waffen sind ja nicht unbedingt atombomben... vor allem weil die waffeN ja angeblich in nem haufen Koffern übergeben wurden. Seit wann kauft man mehrere Atombomben und seit wann werden diese in "Kleine" Koffern rumtransportiert?
Gewehre mit Uranmunition wie sie auch mal den Deutschland (?) verwendet wurden sind ebenfalls "nukleare" Waffen imho, die "weniger" gefährlich sind also ne kleine Atombombe...

Zitat, Text, n-tv.de: "[...] tragbare Sprengsätze in Koffer-Größe"
 
ich hatte mal nachgeforscht...

Es gibt da viele Möglichkeiten. Wenn es sich um Plutonium handelt, so reichen 5-6kg. Und ich denke, dass die auch nur den Kern verkauft haben, nicht die komplette Bombe.

Außerdem kann man auch mit weniger Uran oder Plutonium als der kritischen Masse eine Bombe bauen. Es gibt die Möglichkeit eine schmutzige Bombe zu bauen, die keine Kettenreaktion auslöst sondern nur alles verseucht oder auch erschreckend: Mittels eines Lasers kann man den Kern so verdichten, dass er trotzdem explodiert - auch, wenn eigentlich die kritische Masse unterschritten ist. Und laut dem Artikel sind solche Bomben nicht größer als ein Koffer...

JohnD.
 
Letztendlich ist es gar nicht so wichtig, ob El Kaida nun Waffen auf nuklearer Basis besitzt oder nicht. Auch ohne könnten sie genügend Schaden anrichten...

Man muss die Sache am Kern angehen. Es ist mir klar, dass das jetzt sehr idealistisch klingt und ich einem absolut überzeugten, fanatischen El-Kaida-Anhänger schwer sagen kann: "Jetzt hör mal auf mit dem Blödsinn".

Aber: Solang diese Terrororganisation noch Rückendeckung z.B. in Teilen der arabischen Bevölkerung besitzt, wird das Problem auch weiterhin existieren.

Dass eine Politik á la Bush "Wir bringen Demokratie in die Welt" Nahrung für diese antiwestliche bzw. antiamerikanische Bewegung liefert, dürfte klar sein - siehe Irak!
 
S-Tune nimmt mir die Worte direkt aus dem Mund!

Allein die Tatsache, dass jemand diese Nachricht verbreitet, diese Nachricht veröffentlicht wird und dass diese Nachricht (wie hier bei uns) Anklang findet ist für mich Beweis genug, dass El Kaida, oder andere terroristische Gruppierungen, es weiterhin auf "den Westen" abgesehen haben.
Bin sicher, dass dank der Politik von Bush (aber auch der der UNO) viele Menschen muslimischen Glaubens nicht unglücklich über eine solche Meldung sind. Ganz unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt, denn Propaganda und Wahrheit waren schon immer zwei paar Schuhe.
 
Ihr habt noch eine Kleinigkeit bei dieser Meldung übersehen.
Der Deal fand angeblich bereits 1998 statt, also lange vor dem 11. September. Wenn al Kaida schon so lange im Besitz funktionierender Atombomben ist, warum haben sie sie nicht schon längst eingesetzt ? Warum haben sie am 11. September keine der Bomben an Board gehabt ? Immerhin wären sie in Koffern verpackt ja relativ einfach zu transportieren gewesen und
hätten ( bei den damaligen Sicherheitsbestimmungen ) auch relativ einfach an Board der Maschinen kommen können.
Und warum betreibt al Kaida überhaupt den Aufwand und nimmt jahrelange Planungen und schwierigste logistische Vorbereitungen auf sich, um zeitgleich vier Flugzeuge in amerikanische Wahrzeichen zu steuern, wenn sie einfach nur einen Attentäter mit einem Koffer in eine amerikanische Großstadt
zu schicken bräuchten, um eine viel größere und vernichtendere
Wirkung zu erzielen als mit jedem konventionellen Anschlag ?
Und zuguterletzt: Wenn al Kaida die Waffen wie im Bericht gemutmaßt verwenden will, um sich gegen feindliche Angriffe zu Verteidigen, warum haben sie sie dann nicht gegen die Amerikaner eingesetzt, die seit über zwei Jahren jede Terroristenstellung in Afghanistan ohne zu zögern mit härtestem Waffeneinsatz pulverisieren ?

Denkt man über diese Fragen genauer nach, müsste auch dem Einfältigsten auffallen, dass es hier zuviele Ungereimtheiten gibt.
Dieser Bericht ist entweder eine Falschinformation oder eine bewusst gestreute Finte ( Nicht zuletzt enthält er ekinerlei Angaben über Quellen und Urheber ). Dafür würde auch die Tatsache sprechen, dass nirgendwo in Presse und Fernsehen auch nur ein Wort darüber zu hören war. Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit an dem Gerücht wäre, hätten es die amerikanischen Behörden schon längst an die große Glocke gehängt und damit höchstwahrscheinlich die nächste Erhöhung der Terrorwarnstufe begründet. Gerade im momentan laufenden Wahlkampf hätte die Bush - Regierung eine solche Meldung nicht ungenutzt verstreichen lassen, wenn sie wahr gewesen wäre.


Also: Lasst Euch nicht verrückt machen ! Wenn man jedem Bericht in den Medien glauben würde, müsste die Welt wahrscheinlich schon vor dem 11. September untergegangen sein.
Und eines muss sowieso jedem klar sein: Wenn Terroristen in den Besitz von Atomwaffen kommen wollen und die nötigen Mittel und Kontakte besitzen, schaffen sie es auch ! Das zeigt schon der aktuelle Fall des pakistanischen Atomwissenschaftlers, der jedem islamischen "Bruder" sein Wissen verkaufte, der es bezahlen konnte.
Und von den ehemaligen Sowjetrepubliken will ich gar nicht erst reden, nur soviel: Es gibt dort Atomtechniker, die Zugang zu sämtlichen sensiblen Bereichen und Waffensystemen haben, aber seit Monaten oder sogar Jahren kein Gehalt mehr bekommen haben...
Aber sollen wir uns deshalb den Kopf zerbrechen ? Sollen wir deshalb in Angst leben, die unser Leben beeinflusst ? Wenn wir das tun, stehen wir exakt auf einer Stufe mit dem idiotischsten
amerikanischen Hinterwäldler, der mit der Schrotflinte unter dem Kopfkissen schläft, weil er hinter jedem Baum einen durchgeknallten, turbantragenden Terroristen vermutet, ganz so wie es der Präsident bei seiner letzten Fernsehansprache orakelt hat.

Merkt Euch eines ( und die amerikanische Öffentlichkeit ist das beste Beispiel dafür ): ANGST MACHT KONTROLLIERBAR !!!
 
Laut General Wladimir Dworkin, dem Ex-Direktor der russischen Atomhauptverwaltung, ist die Meldung eine Ente. Als taktische Waffe würden diese "Nuklear-Koffer" genauso streng bewacht wie das restliche Atom-Arsenal (hüstel, ok, DAS klingt noch nicht wirklich vertrauenserweckend, wenn man um die maroden Sicherheitsstrukturen der Ex-Sowjetunion weiß...).

Allerdings:

Außerdem gibt es ein technisches Detail, dass die Al Kaida-Aussagen unglaubwürdig mache, behauptet Dworkin: Die „Koffer“ sind nur eine begrenzte Zeit einsatzfähig. In bestimmten Abständen müssen Teile ausgewechselt werden. Al Kaida-Kämpfer seien kaum in der Lage, dies zu tun.

http://www.russland-online.ru/rupol0010/morenews.php?iditem=2070

Wobei das natürlich noch immer nicht ausschließt, das Al Kaida trotzdem diese Koffer hat. Auch wenn sie inzwischen vielleicht nicht mehr im ursprünglichen Sinne eingesetzt werden können - Radioaktivität muss nicht gewartet werden, Grundstoff für eine schmutzige Bombe könnte ein solcher Koffer also immer noch liefern.
 
http://www.n-tv.de/563401.html

irgendwie bestärkt mich die jüngste Äußerung doch sehr in meiner Auffassung. Aber eins wundert mich: Diesmal fühlen sie sich sehr siegessicher, 9/11 wurde ja nicht so deutlich angekündigt. Gibt zwar jetzt auch keine konkreten Hinweise, aber wie sonst wollen sie von 100.000+ Toten reden? Da bleiben die Möglichkeiten ja arg begrenzt.

Ach, das Leben ist ******e, aber die Grafik ist ganz gut...

JohnD.
 
Heftige Sache das.. Wird endlich Zeit das diese Männer gecasht werden..Wer weiss schon ob die Ihre drohung war machen können? Mit den entsprechenden mitteln würden Sie es auf jeden Fall ohne Skrupel tun.Meiner Meinung nach sind das alle Wahnsinnige...Bleibt zu hoffen das das eine leere Drohung ist.
 
Ein sehr guter ZEIT-Artikel zu Al-Qaida:
Artikel

Ich würde mir eben auch eine stärkere Abgrenzung der Muslime von der terroristischen Ideologie Al Qaida wünschen.
Al Qaida ist ja letztendlich nur ein Netzwerk fundamentalistischer Muslime, die den Koran (bewusst) ohne ihn im historischen Kontext zu sehen, "interpretieren" und ihre Taten damit dann rechtfertigen.

Gibt dazu nen guten Spiegel-Leitartikel (war soweit ich weiß der Spiegel vom 18.07.)
 
endless-dial schrieb:
wenn diese eselfi©ker a-waffen hätten,hätten sie sie schon lange eingesetzt.und wenn sie das tun haben se nicht nur den hass der amerikaner sondern auch den hass der restlichen wel gegen sich.

ich sage immer : hunde die bellen beißen nicht

Schätze, das ist eher Propaganda oder eben falsche Geheimdienstinformationen, um den Krieg zu rechtfertigen, weil: XYZ hat ja Massenvernichtungswaffen...
 
Politik und Medien arbeiten sehr eng miteinander.

Da ich 2 Jahre in der Redaktion einer Tageszeitung gearbeitet habe, wurde mir bewusst, wie Meldungen manipuliert werden können bzw. die Gesellschaft durch Medien-Meldungen (absichtlich) beeinflusst werden.

Traurig, aber wahr...

Glaubt nicht alles, was geschrieben steht!
Seid kritisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Glaubt nicht alles, was geschrieben steht!
Seid kritisch!


Genau so ist das, wer den Medien aus der Hand frißt ist selber schuld und auch ein Mitläufer, der unbewußt die machenschaften der Politiker unterstützt in dem er ohne zu hinterfragen, die Meinung weiter transportiert.
 
El-Kaida soll A-Waffen haben ... das ich nicht lache ...

Um derartige Waffen überhaupt Lagern, Betreuen und Bedienen zu können, bedarf es weit mehr als einem nach Yak stingenden Zelt mit bärtigen Bauern. Dazu ist sehr teure und empfindliche Technik von nöten, welche von gut ausgebildeten Spezialisten bedient werden kann.

Ich denke, das Terrororganisationen wie El-Kaida noch weit entfernt von derartigen Massenvernichtungswaffen sind. Konventionelle Waffen wie Gewehre oder Bomben kann jeder benutzen ... aber die Hochtechnologie nicht.

Aber egal ... wie Mando schon schrieb ... das ist mit Sicherheit ne Finte um neue Angst zu schüren.

Außerdem neigten Terroristen und Kriegsherren schon immer dazu Zahlen nach oben aufzurunden ... schon zu Römerzeiten wurde Armeen von 1.000.000 Mann gesprochen ... soviele Menschen gabs damals grad mal in Europa ;)

Zahlen können immer verändert, gerundet, geteilt oder was weis ich nicht werden. Sie sind nur dann echt, wenn man selbst gezählt oder gemessen hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben