bin sauer

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
jetzt hab ich 70 euro bezahlt um meinen 1210er Tonarm richten zu lassen, weil ich die obere Schraube verstellt hab, jetzt springt die Nadel noch immer. :confused:
Außerdem lässt sich der Tonarm-lift nicht mehr verstellen. Da ist doch so ein Lockhebel. Ist das dafür? Der Hebel lässt sich auch nicht bewegen und ich will nicht dran reissen weil ich will nicht schon wieder unwissend was kaputtmachen.
Wie kann das sein dass die Nadel springt?, allein wenn ich die Platte schnell zurückdrehe springt sie schon. Antiskating ist auf 0, gewicht auf 3 und die Höhe kann ich grad nicht verstellen wie gesagt. Ahhhh ich bin schon so genervt!!!!! :mad:
 
und wie läufts wenn du das antiskating auf den standardwert (= gewicht?) einstellst ?
 
es springt und springt und springt und springt....................................................................................
 
"70 euro bezahlt um meinen 1210er Tonarm richten zu lassen, weil ich die obere Schraube verstellt hab"

zum richten einer Schraube 70 ocken ? :D
geil...

hätt ich dir für 7€ auch gemacht, aber nur
wenn du den Schraubenzieher stellst :D

jaaa, welches System und welche Platten benutzt zu denn
zu Scratchen ? oder was genau springt denn ? ...

ciao ciao
 
Ja sie haben auch noch die Chinchstecker gewechselt.

Ich hab eh gefragt im hiphop.at Forum aber hab niemanden gefunden der mir´s macht.
Beim zweiten Player der noch in Reperatur ist kommt wirds noch derber, da ist der Tonarm selber zerschmettert, das kostet nochmal locker 150€.

Und die Schraube zu verstellen ist nicht so einfach.
Vielleicht sogar so schwierig, dass die es nichtmal hinbekommen haben, nachdems jetzt wieder hüpft.

gescrätscht wird mit ortofon scrätsch und scrätschplatten
 
Da springt ja mehr raus wenn die Platten bei ebay reinstellst als defekt und dir ebenso bei ebay gebrauchte kaufst... :cool:
 
dj_ongrie schrieb:
Da springt ja mehr raus wenn die Platten bei ebay reinstellst als defekt und dir ebenso bei ebay gebrauchte kaufst... :cool:
Bitte wie meinen??
*zusammenhangzumtopicsuch*

//EDIT
@StachO:
Okay, bin nicht der einzige ders nicht checkt -gut :p
 
Wenn es die Platten definitiv nicht sind, dann sollen die Dir das für 70€ in Garantie machen. Vorher hat es doch geklappt, oder?
 
mycel schrieb:
Außerdem lässt sich der Tonarm-lift nicht mehr verstellen. Da ist doch so ein Lockhebel. Ist das dafür?

Der Lockhebel ist für die Tonarmhöheneinstellung. mit dem Tonarmlift hat der nichts zu tun.

mycel schrieb:
Der Hebel lässt sich auch nicht bewegen und ich will nicht dran reissen weil ich will nicht schon wieder unwissend was kaputtmachen.
....und die Höhe kann ich grad nicht verstellen wie gesagt.

Wenn du Concorde Systeme hast sollte die Tonarmhöhe auf 3 stehen.

P.S. Ich geh mal davon aus, dass der Lockhebel und der Tonarmlift vorher einwandfrei funktioniert haben:
Was die Leute da gemacht haben war Pfusch! Ich hoffe nicht, das du den anderen TT an dieselben Leute geschickt hast (vielleicht bevor du den anderen zurück bekommen hast)
Wenn du weiteren Support benötigst, wend dich an die Leute hier im Forum. Die sind glaub fähiger einen Technics gut zu reparieren als die Leute bei HipHop.at
 
mycel schrieb:
jetzt hab ich 70 euro bezahlt um meinen 1210er Tonarm richten zu lassen, weil ich die obere Schraube verstellt hab, jetzt springt die Nadel noch immer. :confused:
Außerdem lässt sich der Tonarm-lift nicht mehr verstellen. Da ist doch so ein Lockhebel. Ist das dafür? Der Hebel lässt sich auch nicht bewegen und ich will nicht dran reissen weil ich will nicht schon wieder unwissend was kaputtmachen.
Wie kann das sein dass die Nadel springt?, allein wenn ich die Platte schnell zurückdrehe springt sie schon. Antiskating ist auf 0, gewicht auf 3 und die Höhe kann ich grad nicht verstellen wie gesagt. Ahhhh ich bin schon so genervt!!!!! :mad:

Ich wette die um eine kostenlose Reparatur deines Plattenspielers bei mir das sie versucht haben den alten Tonarm zu reparieren, dabei den Tonarm kompeltt zerlegt haben und alles total falsch zusammen gebaut haben nebst der viel zu festen einstellung der Gelenke des Tonarms.

Der "Lock" hebel arretiert nur die Tonarmgewinde, sodass du die höhe nicht verstellen kannst. Aber das hat alles nichts mit deinem Problem zu tun ... Reparier die Ursache, nicht den defekt!

grüße ...
 
drehtischonkel schrieb:
Der Lockhebel ist für die Tonarmhöheneinstellung. mit dem Tonarmlift hat der nichts zu tun.

Ich hab eh die Torarmhöheneinstellung gemeint, Begriffsverwirrung....
Der klemmt jedenfalls, ebenso das große Rad für die Höhe.

Der Shop sollte an sich gut sein, ob es Pfusch war kann ich nicht sagen, ich werd morgen nochmal hinschauen.

Ich wohne in Wien und ich denk mal die Mehrzahl hier ist aus D.

@kaype: Laut Servicemann hat er den nicht aufgeschraubt. Beim andern dafür festgestellt dass der Tonarm kaputt ist (was ich bestätigen kann, weil mir, wie in deinem Thread beschrieben, der Jesus draufgefallen ist ;))
Das mag also stimmen, was sie mit dem anderen wirklich gemacht haben weiss ich nicht.... :mad:
 
@kaype:
Würdest du definitiv! sagen, dass es unmöglich, um nicht zu sagen unverantwortlich ist, das Gelenk nur oben exakt einzustellen?
Ich weiss du hast bereits gesagt das es nur mit ausbauen geht, aber der Service -mann meinte es gehe auch von oben wenn man wisse wie.

Traurig wenn man nichtmal mehr den Experten trauen kann :confused:
 
dwarfer schrieb:
Wo hast das machen lassen ?
Friendlyhouse oder Klangfarbe..die sind gut normalerweise

Klangfarbe
Ich denk auch das die gut sind eigentlich.



btw...Nächster Fehlerausschluss: Erst dachte ich es könnte am Tisch liegen der ein bisschen schwimmt/wackelt. Auf den Boden gestellt... das gleiche.
 
Hättest es auch einfach kaype machen lassen können.

Wärste billiger und besser weggekommen ;)

Mit den besten Empfehlungen.
 
Na klar... wir wohnen doch alle im virtuellen Deejayforum-land. Hey Benny, reich mir mal eben das Feuer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das ding _NICHT_ auseinander genommen?!?!?!?! Und du hast 70 Euro dafür bezahlt das er an ner Schraube dreht? ... ????????????????????

Ich geb dir Brief und Siegel, der Tonarm ist fratze eingestellt oder tot.

ähm ... mal ne rhetorische Frage ...

Wenn du ne Email bekommst das du im Lotto gewonnen hast, antwortest du?

Bau das ding aus, schicks mir im packet das 2kg wiegt günstig nach D und ich guck ob ich was retten kann... wenn nicht muss halt nen neuer Tonarm her. Ich hab aber auch ne menge heiler gelenke liegen, wenn ich was basteln kann würd ich dir da auch so helfen ...

Neuer KOMPLETTER Tonarm mit allen gelenken kostet 70 euro...

grüße ...
 
WOW Danke Kaype, ich weiss dein Angebot echt zu schätzen, aber wenn ich dort schon zahle dann will ich das auch von denen gerichtet bekommen.
Ich schaukel das schon noch. :)
Außerdem bringts ja nix nur den Tonarm zu schicken weil der ja nix hat, es geht ja um dessen Verankerung.
Beim zweiten Player der noch dort ist, wird gerade ein neuer Tonarm eingebaut.
Bei den 68€ war auch ein Chinchstecker wechsel dabei, und eine h kostet 90€ da kommn man halt gleich auf so eine miese Summe.
Ich bin eh unglücklich dass ich dafür soviel ausgeben muss aber ich kenn halt niemanden der sich damit auskennt. :rolleyes:
Ich hab die Klangfarbe-menschen grade angerufen und den Fall geschildert, leider kommt der Techniker erst am Montag, mir wurde aber versichert, dass, falls etwas wirklich falsch lief, es selbstverständlich korrigiert werde.
Der Verkäufer meinte, der Techniker sei selbst DJ und repariert regelmäßig Technics, er müsse also schon kompetent sein.
Am Montag bring ich ihn nochmal hin.

He Kaype, noch eine Frage, ich wollt grade den Plattenteller rausheben weil mir vorkommt das der anfangs so komische Geräusche gemacht hab. Ich hab ihn nicht rausbekommen, nur 5mm angehoben und jetzt krachts noch mehr.

MANN wieso passiert mir nur *******E? :confused: :mad:
 
ich war bis jetzt einmal in der klangfarbe und ich wurde von den leuten behandelt wie der letzte ******. (zumindest die leute von der dj abteilung waren unfreundlich)
 
Kann ich nicht bestätigen, mir sind die Menschen dort eigentlich recht sympatisch. Man muss bedenken das sind halt wahrscheinlich normale Musiker, die dort arbeiten, nicht sowie beim Saturn, die auf Freundlichkeit und Überredungskunst geschult werden, und in jeder Arbeit ist man mal genervt oder es klappt halt einfach nicht so.
 
die leute vom friendlyhouse sind mir da ziemlich lieber.

sind cool, nett und kennen sich aus.

und es schaut im laden nicht so abgef*ckt aus, wie in der klangfarbe.
 
nimm nen hammer, leg das slipmat auf die nabe und hau 2-3 mal LEICHT auf die Nabe ... dann isser locker und du kannst ihn anheben.

Betonung liegt auf LEICHT, es langt meist auch schon der griff von nem guten Schraubendreher.

Zum Tonarm:

Was ich halt eigenartig finde. Wenn er der Tonarm nicht raushatte, wie will er beurteilen ob die Lager ok sind? wenn ein Lager kaputt geht ist es das untere, selten das obere und fast nie links oder rechts.

Ich meinte mit "schicken" die ganze Basis samt tonarm, am tonarm hängt sowieso das gelenk mit dran, den "tonARM" ansich gibt es nicht einzeln, für 70€ bekommt man immer arm, sme aufnahme, kabel, gelenke.

Ich bleib dabei, die Rep war ******e, wird dir unterm strich nichts bringen ... ich vermute das ein lager am tonarm fratze ist und das siehste halt erst wenn er raus ist. die dumme schraube oben pi mal daumen festdrehen kann jeder mit nem Uhrmacher Schraubenzieher set, dafür braucht man keine 70 euro rauswerfen ...

grüße, kaype
 
vAn kOsTy schrieb:
die leute vom friendlyhouse sind mir da ziemlich lieber.

sind cool, nett und kennen sich aus.

und es schaut im laden nicht so abgef*ckt aus, wie in der klangfarbe.


Im neuen war ich noch gar nicht.
Bei der Klangfarbe hatten sie halt immer genau das was ich haben wollte und das immer zu den niedrigsten Preisen.
Ich hab bei friendlyhouse angefragt was Kabel und Steckertausch kostet, ham sie gemeint 90€ pro Player, dann bin ich gleich zur Klangfarbe.
Abgezockt wird man eh überall wenns um Reperatur geht, is halt ein Handwerk und kein Produktverkauf wo du siehst was du kriegst. Immer so ne sache.... mach ich immer ungern.

PS. Was ich an friendlyhouse noch nicht gern mag ist, die Atmosphäre und die Menschen drin schaun aus wie hier aufm Deejayforum :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben