Bitte um hilfe bei kauf

Ich meinte pad bzw. clip...Clips sind 40 knopfe oben. Welche sind pads auf Akai,die kleinen unter?
 
Ach, sorry, hab ich falsch gelesen! :d

Pads sind die weißen quadrate (8x5=40)

Schau dir wirklich mal auf YT Videos an, da wird das ja alles erklärt. Das ist so schriftlich ziemlich kompliziert.
 
Werde ich,np. Spater wenn ich ersten lied erstelle,werde ich "vlt." noch hilfe gebrauchen von deejayforum und dir^^
 
Hi,
ich hab es endlich abheute Akai zuhause...
Nun, habe es ableton 9 lite instaliert,puremagnetik effect rack...sind clips,loops,effecte schon alles drauf...

p.s. Bitte um hilfe: ich kriege evntl. auf alle 8 tracks sound hinzulegendann aber wenn ich auf master play drucke ist alles still...auch wenn ich klicke scene launch.Wie funktionert es,loops auf 8X40 programieren und fur jeden clip ein effekt dabei zu machen?
Sonsten,software arranger Ableton lite ist mir ahnlich mit magix music maker aber alles ist mir momentan sehr scwiereg und auf you tube finde ich nicht als suchbegriffe erste schritee lied zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur Instrumente auf die Spuren gelegt oder auch etwas eingespielt via MIDI-Keyboard? Bzw. Loops eingefügt?

Aber das ist jetzt hier wirklich zu kompliziert, dir alle Schritte zu erklären, sorry!
Das Internet ist voll von Tutorials zu Ableton. Außerdem hat Ableton selbst im Programm diverse Hilfsmöglichkeiten.

Ansonsten "Trial and Error" :d Ich hab damals auch blind drauf los gemacht und mir das nötigste selbst erarbeitet.
 
So sieht momentan aus^^
1.erstmal hab,new live set geklickt
2.drei sounds aufgelegt
3.play scene launc getapt,nichts,nur stille
4.auch wenn ich master drei play klicke in ableton,nix :/

33024101ra.jpg
 
Update:/ habs geschaft erste musi zu machen,nur etwas,warum wenn ich in waw transportiere hore ich sounds,wenn ich aber in adv reingebe und play oder scene launche ist nur alles leise,stille,kein sound...
p.s.Wolte euch zeigen ersten lied und habe recorded mit diesen knop record auf den akai oben rechts,wo kann ich horen jetz das lied bzw. wie rekord mann live session set?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Loop besteht ja schon aus einer Tonspur.
Wenn du aber ein Instrument von Ableton auf eine Spur ziehst musst du ja auch noch eine Melodie bzw. ein Pattern spielen, damit das Instrument auch Töne von sich gibt.

Und nochmal: YOUTUBE!:eek:
 
@Chris La Bear,es lauft mir schon alles,ich mache schon musik. Danke dir!
Nur ich finde niergendwo wo ich das was ich live mache wie ich es recorde. Record und session knopfe kann ich einschalten aber ich weiss wo es speichert bzw. wie record mann richtig:(?
 
oben rechts gibt es die clip und die session/arrangement ansicht. sind zwei knöpfe mit horizontalen und vertikalen strichen.
arrangement (horizontale striche): dort wird dir dann angezeigt was du vorher über den record knopf auf der akai aufgenommen hast.

hast du dir denn schon tutorials angeschaut oder durchgelesen? deinen fragen nach, eher nicht? das sind nämlich so die aller ersten basics, die sicherlich in jedem anfänger video erklärt werden.
 
Ich suche und kann niergends finden wo kann man in Ableton lied exportieren...hab sie recorded,dann mit tab in arrangment geoffnet und ich weiss nicht jetz,wie kann ich sie als mp3 oder ahnliches formst speichern um sie spater benutzen fur remix?:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben