Bitte um hilfe zum schätzen von Platten(Autoaufgebrochen)

  • Ersteller DerKleineRitter
  • Erstellt am
D

DerKleineRitter

Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Hi

Heute morgen ist mein Auto leider aufgebrochen worden und mir seine Gott sei Dank nur ca. 30 Platten geklaut worden.Leider meine wichtigsten bzw. Special.

Da ich keine Ahnung habe beim schätzen wollte ich euch mal gefragen

Da wären folgende Platten

- Original "Ice Ice Baby" Platte 12er
- RMX CRW Turn Me On inkl. Autogramme
- RMX CRW "Fresh" ink. Autorgramm
- Fatman Scoop Be Faithful inkl Autogramm
- Lumidee Never Leave You inkl. Autogramm
- Eve "Who`s that girl"
- Pink "Get the Party started"
- AV8 Let`s get Ill
- Short Cutz! Vol.5 ( 23,95 €)
- R&B Club Classic Volume 2 ( 18 Euro )
- Lethal Weapon Vol.45 (15,40 )
- Def Jamaica ( 14,95 )
- Puff Daddy I`ll be missing you
- Sound of the Dragons 1 - 3
- Fiesta Caliente 3

Weitere Platten folgen..
Vielen Dank für die Hilfe
 
also eine versicherung erstattet dir nur den wiederbeschaffungswert ...ob die nun selten waren oder mit autogramm ist denen leider egal.
 
So siehts aus! Hab grad meine Mum gefragt (DIE ARBEITET BEI DER VERSICHERUNG!) und sie meinte, dass sie dir nur den Preis erstatten, der benötigt wird, um die Platte zu ersetzen! Ob da nun Michael Jackson drauf unterschrieben hat oder nicht interessiert die herzlich wenig!

Wer ja auch leicht dämlich! Würde sonst ja jeder behaupten : "Mir hat son Typ ne Platiktüte ohne Inhalt geklaut (Wert = 30 Cent) aber da war ein Autogramm von Usher drauf! Also will ich 1000€ haben!"

Das können die dir ja auch nicht nachprüfen! Auch mit Fotos ist das nicht möglich! Das einzigste was den machen kannst ist ein paar Platten mehr anzugeben, als überhaupt fehlen! *g* Das funktioniert in den meisten Fällen! IS ABER VERSICHERUNGSBETRUG! *lach*
 
Wert ca 500 € ...Autoaufbrechen hat sich gelohnt...ich bin zufrieden :p
 
ai ai ai, mein beileid. das aergerliche an plattendiebstaehlen ist nicht sosehr der finanzielle wert, sondern es wird oft einfach unmoeglich, die platten wieder zu beschaffen.
nunja, unterzeichnete platten gehoeren auch eigentlich nicht gespielt sondern werden vorsichtig an einem besonderem ort aufbewahrt.

ist hier zwar nicht gefragt, aber man sollte grundsaetzlich nie seine platten(tasche/koffer) oder cd(tasche/koffer) im auto liegen lassen. ist fast schon wie seine kamera dort zurueck zu lassen.
 
Naja aber wenn ich um 5 Uhr nachts nach Hause komme bin ich meistens so müde das ich nicht alles Cases/Bags in Haus bringe. Gott sei dank war nur noch meine Umhängetasche mit ca. 30 Platten im Auto und nicht alle 6 Cases.

Problem ist das ich alle Rechnungen finden muss um die Platten erstatt zubekommen.

Auf wie viel schätzt ihr den nun die einzelnen Platten?
Also wäre mal lieb zu wissen z.B. die Ice Ice Baby und die Platten mit Autogramm.

Erstmal Danke
 
Hast auch mein Beileid.

Haste denn überhaupt mal bei der Versicherung angefragt, ob die zahlen?

Ich frage mich, welcher Versicherungstyp da zahlt, denn deine Tasche und die Platten zählen als "bewegliche Gegenstände", sodass die Autoversicherung wohl nicht greift. Ich hoffe ich irre mich.

Ansonsten musst du deiner Versicherung irgendwie nachweisen, dass du die Platten besessen hast, d.h. Rechnung etc.

Allgemein zahlt die Versicherung den Wiederbeschaffungswert. Da kommts halt drauf an, wo die Versicherung nach diesem erfragt. So könntest du, falls du die Platten jeweils günstig erworben hast, einiges mehr bekommen, als du dafür ursprünglich bezahlt hast. Versicherungen sind oft besser als ihr Ruf und sind meistens relativ großzügig.

Viel Glück.
 
Ist schon ätzend. Mir wurde direkt vor der Haustür zum 2. Mal der Lack zerkratzt. Haben die Langeweile ? Wenn ich mal einen erwische !!! :mad:
 
ja , du musst eigentlich alle rechnungen vorweisen können :( ...
 
Jo und wenn Du dann tatsächlich noch alle Rechnungen zusammen kratzen kannst, werden Dir auch nur die tatsächlichen Einkaufspreise erstattet. (wurde weiter oben auch schon erwähnt) Ob dann nun auf der Platte ein Autogramm, Fingerabdruck oder ein Stück Brusthaartoupet des jeweiligen Künstlers war ist so lang wie breit. Zahlt Dir niemand. Der materielle Wert wird ersetzt, nicht aber der persönliche.
 
@supa: Mir hat jemand die Motorhaube etwas eingedellt und zerkratzt (als er/sie es sich darauf bequem gemacht hat). Ich glaube, es hackt - hab die gleiche Einstellung, wie Du - ich schieb so einen Frust.
 
Sache nklauen ist immer shit! Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber morgens um die Zeit muss das jemand gewesen sein, der dich kennt bzw. weiß, dass du auflegst.
 
Hi

Lege seit 9 Monaten in einer Großraumdisco auf und stehe auf desen Homepage.Ausserdem arbeite ich noch bei einer großen Beach Party von Juli - August jeden Freitag;Samstag.

Da aber das Auto von meiner Mutter noch aufgebrochen worden ist,weiß ich nicht ob die "Einbrecher" mich kannten.

Bin gespannt wie die Versicherung reagieren wird bzw. wie viel Geld ich bekomme.

Denn ich bekomme nicht alle Rechnungen von 2001-2004 zusammen. Leider

Ritter
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben