Black Website erstellt! Eure meinung ist gefragt.

Also Layout unter Firefox ist für den A*****

Das sieht aus, als hätte eine Kleinkind mit der Schere rumgeschnippelt.

Was man sonst so sehen kann sieht es ganz nett aus.
Gehe mal davon aus, daß du jetzt kein "Pro" bist, dafür ist es schon ok.
 
jo unter firefox siehts wirklich nicht prickelnd aus.
außerdem viel zu viele fehler im sourcecode
haste das ding mit frontpage gebaut?
leg dir mal nen gescheites programm wie dreamweaver zu.
wenn du keine kohle hast, nimm NVU, ist open source
 
Oder mach einfach ne erste Titelseite mit Bildlink oder "Enter" link zur site und schreib drunter "works best with IE" fertich...

Auf meiner HP unter "contact" habe ich auch nen kleinen Fehler den ich nich wegbekomm. Unter IE läuft alles prima.
 
NiceOne1 schrieb:
Oder mach einfach ne erste Titelseite mit Bildlink oder "Enter" link zur site und schreib drunter "works best with IE" fertich...

Ich hasse solche Seiten! Firefox ist neben IE der meistbenutze Browser, also sollte der Webdesigner auch diesen Browser in Betracht ziehen!
 
typische o8/15 seite :D

scherz beiseite...schau drauf und installier dir den firefox...
dann bastelste solange bis es passt.
der W3C-standard is auch nich unbedingt das gelbe vom EI ;)
manchmal kommt man z.B. um tabellen nicht herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
s-tek schrieb:
typische o8/15 seite :D

scherz beiseite...schau drauf und installier dir den firefox...
dann bastelste solange bis es passt.
der W3C-standard is auch nich unbedingt das gelbe vom EI ;)
manchmal kommt man z.B. um tabellen nicht herum...

das problem ist wenn ich das so "bastel" das es beim firefox passt dann passt es nicht beim ie7. :/
 
google mal nach selfHTML und nach pagebreeze(der schreibt halbwegs ordentlichen Code)...
dann setzt de dich nochmal ran ;)
 
oder nimm einfach n ilch-script un modde des so das es passt..
 
Das Problem zb. bei Firefox ist, dass er 1. mal die Seite anders encodiert (also er nutzt zb. manche Skripte nicht, die der IE benutzt, hpslch. wegen Viren usw.).
Außerdem ist das Layout vom Browser ein wenig anders, du hast z.b. eine Tab-Leiste oben, was dann bei manchen seiten eine Layoutveränderung bewirkt (Scrollbar, verschobener Text usw.)
Man muss eben genau ein Mittelding finden. Sonst wäre ja das Webdesign ja viel zu einfach ;)
 
Maik-L More schrieb:
Ja, gibt es, nennt man "Brain 1.0".

Sorry, willst Du die Seite machen oder ich?

Dann klemm Dich bei Fehler 1 an Google und recherchiere, was der Fehler zu bedeuten hast.

Nur wenn Du verstanden hast, was der Fehler Dir sagt, kannst Du auch weiter machen und Deine Seite Browserübergreifen kompatibel gestalten.

@s-tek,
was hat denn "keine Tabellen nutzen" mit dem W3C - Standard zu tun? Ich kenne jetzt keinen Eintrag, wo explizit das nutzen von Tabellen fürs Layout nicht erlaubt ist.

Es geht doch mehr darum, Dinge für das zu benutzen, für die sie auch gedacht sind. Du nutzt ja auch keine Klobürste zum Zähne putzen?

Man kann es machen, ist aber halt nicht dafür vorgesehen. Man muss selber wissen, ob man eine Seite haben will die passt oder noch den Anspruch auf leserlichen Code hat und ich kenne jetzt kein Szenario, welches man nicht auch ohne Tabellen als Layout nutzen könnte.

//Edit: Nur zur Info, wenn Du ein Problem hast, einen speziellen Fehler zu deuten, kann ich Dir evtl. helfen, aber ich korrigiere nicht Deine ganze Seite.

brain nutz ich seit ich gebohren bin..... tz
das konntest du dir auch sparen :(
 
Beak schrieb:
Man muss eben genau ein Mittelding finden. Sonst wäre ja das Webdesign ja viel zu einfach ;)

da trennt sich halt die spreu vom weizen, und genau das beachten auch die ganzen kiddies nicht, die mal schnell ne seite machen wollen :p

@maik: war nur n beispiel, hab das mal gelesen irgendwo das tabellen nach heutigem standard genauso stinken sollen wie Frames... ich persönlich mag tabellen. sie sind einfach, schnell und komfortabel zu bauen im layout :)
und bei den meisten kunden kommts halt genau auf diese 3punkt an...
leider!
 
ich glaub das frontpage voll fürn ar*** ist... werd mal versuchen die seite mit macromedia dreamweaver zu bearbeiten... evt. klappt es dann :)
 
ich hab irgendwie gewusst das du frontpage nuzt :D
such ma pagebreeze...das is freeware und um längen besser,
wenn du zeitlich schon nicht um einen grafischen editor herum kommst :)
 
Maik-L More schrieb:
Ja, daran wird es wohl liegen....

Irgendein Programm wird Dir das denken schon abnehmen...


am ende muss er doch wissn womit er am besten klarkommt...beim Djing mussm an auch erstmal erfahrungen mit anderen geräten sammeln um das optimale equi zu finden. hab au scho mit coreldraw ganz passable websiten erstellt...ist aba scho lange her..da war java-script un sowas noch net so in "mode" :D
 
s-tek schrieb:
ich hab irgendwie gewusst das du frontpage nuzt :D

Sorry, Frontpage mag jetzt ja nicht so der Bringer sein (mal abgesehen davon daß es davon X versionen gibt). Jemand der es rafft, worauf man achten muß, der kann auch mit Frontpage was auf die Beine stellen.

Ich finde es voll uncool, daß die Leute, denen es einfach an Erfahrung fehlt, ihr Unvermögen auf ein Tool zurückführen. Ja,ne, Ähm, Frontpage ist jetzt nicht so der Bringer, was soll ich denn nehmen?

Ist jetzt nicht böse gemeint, jeder fängt mal klein an, aber du wirst ja auch nicht zu einem besseren DJ alleine dadurch, daß du dir ein Pult für 1000 Euro anschaffst. Übung und lernen macht immer noch den Meister. Da sollte man ansetzen, wenn man was auf die Beine stellen will. Sonst schaffst du evtl. die erste Hürde und bleibst dafür an der 2. hängen.
 
hmm probs gibt es mit java wie es aussieht...ich hab ja die bilder vom design so erstellt das wenn man mit der maus drüber geht es sw wird...

dv sagt mir das es nicht unterstützt wird vom ie obwohl im ie7 bei mir alles cremig lupt...

<script language="JavaScript" fptype="dynamicanimation">

:confused:
 
Ich sags nochmal! Seitenlayout mit Frontpage oder Dreamweaver, den Rest und damit das Essentielle im EDITOR!!! Da kann überhaupt nix schiefgehen, weil du alles unter Kontrolle hast.
Diese Programme machen so viel im Hintergrund, was du gar nicht erfassen kannst.
Bei Frontpage legt der irgendwelche neuen Ordner an, die kein Mensch braucht und bei Dreamweaver hast du auf einmal CSS-Scripte vermischt mit Java usw. obwohl du nur eine simple blaue Tabelle kreiert hast...
 
um tabellen nicht herum...
stimmt net, meine seite ist komplett ohne :p
hab aber nen paar andere fehler in meinem dropdownmenü, aber wenigstens sieht man die net

tabellen sind nur schön einfach zu verwenden, aber deutlich besser wirds mit div-containern.
wir sind hier aber in nem dj-forum, vielleicht sollten solche diskussionen doch eher in nen webdesign forum verlegt werden, sonst versteht die hälfte nur noch bahnhof (genauso, wie beim nur editor benutzen :cool: )
 
Na dann viel Spaß beim Programmieren! Flash ist cool - HTML ist leichter!
 

Neue Themen


Zurück
Oben