Blackmusic

Kip_Blazer

Kip_Blazer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2008
Beiträge
124
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hi leute,
muss in der Schule ein referat halten und zwar über so die verschiedenen musikrichtigen die man heut zu tage so hört ( in der disco)
hab schon bisjen was nur in sachen blackmusic komm ich nich weiter find bisjen was im internet, aber is ziemlich uninteressant...
vieleicht kann mich jemand ja nen tipp geben?!
also nicht, dass ihr meint ich will dass ihr mein referat macht oder so , aber ich will halt viel stoff sammeln und das beste raussuchen ...
wär nämlich mal ein referat in dem ich punkten könnte :)
Viele Grüße
:)
 
du kommst nicht weiter, wenn du im netz nach black music suchst? ach komm, glaubst du ja selber nicht.
 
Hi leute,
muss in der Schule ein referat halten und zwar über so die verschiedenen musikrichtigen die man heut zu tage so hört ( in der disco)
hab schon bisjen was nur in sachen blackmusic komm ich nich weiter

Besorg Dir "R & B. Die Geschichte der schwarzen Musik." von Nelson George (ISBN-13: 978-3936086041).
 
Jaja die Bücher, für ein derartiges Referat würde ich kaum ein Buch anrühren :) Facharbeit oder Aufsatz ist was anderes, aber nicht um ein bisschen was zu erzählen.

Also Musik im Club. Elektronische Musik auffächern (schon geschehen wies scheint), Schwarze Musik auffächern. Was ist da dahinter? http://de.wikipedia.org/wiki/Afroamerikanische_Musik

Da hast du deine Fächerung und dann lies dich ein, die Wiki-Artikel sind allesamt für Referate eine sehr gute Grundlage, gegebenfalls orientier dich auch mal auf der Englischen (http://en.wikipedia.org/wiki/African_American_music) orientieren die gehen noch etwas mehr in die Tiefe und die Weiterführenden Links sind allesamt besser.

Willst du noch gesondert auf Reggae/Dancehall eingehen?

Ehrlich gesagt ist das in meinen Augen ein komisches Thema, in welchen Fächern macht man das? Englisch oder Musik?
 
okay hat sich erledigt trotzdem danke
--->kann geschlossenn werden :)
greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben