BLANK: Kapitel 1 mit ALEX.DO (DYSTOPIAN, BERLIN) @ Alter Weinkeller, Dortmund

N
Nynjy
Well-known member
Mitglied seit
22 Sep 2009
Beiträge
81
Reaktionen
0
12038701_907909255954716_6394932372245038293_o.jpg


EVENTLINK: HIER KLICKEN

BLANK

Was ist die Definition einer guten Party? Ist es der DJ? Ist es doch die Crowd? Oder eher das Zusammenspiel und die Atmosphäre? Was ist das höchste Gut für uns?

Die Kollektive Urheberschaft!

Aber was ist sie genau?

Kollektive Urheberschaft: Die höchste Ebene ist erreicht, wenn es tatsächlich keine Gegensätze zwischen DJ und Crowd mehr gibt. Wenn die Frage, wer wem gehorcht, nicht mehr existiert. Wenn Alles einen neuen gemeinsamen Flow ergeben. Ohne die Frage, wer die Macht hat. Ist dieser Punkt erreicht, kann die Musik ihre befreiende Wirkung auf alle Beteiligten entfalten. Aus diesem Grund, haben wir für unser erstes Kapitel, ALEX.DO vom DYSTOPIAN Label, eingeladen.

Die Tatsache, dass der 24-jährige Alex.Do im Jahr der Wiedervereinigung Deutschlands geboren wurde, könnte man auch als Metapher verstehen. Schließlich steht dieses Ereignis für das Aufeinandertreffen zweier Kräfte, zweier völlig unterschiedlicher Entwicklungen, wie sie es auch im Leben des jungen Künstlers immer wieder gegeben hat. Aus der gesamten Geschichte von Techno, Dub und House filtert er das, was man das Wesen elektronischer Tanzmusik nennen könnte. Seine tiefgründigen DJ-Sets sind stundenlange Ausflüge zu anderen Orten. Seine Melancholie und der stete Blick nach innen sind hier omnipräsent. Doch auch die mitreißenden Stimmungswechsel gehören zu seinen DJ-Sets und zu seinen Produktionen. In DYSTOPIAN hat er nicht nur Gleichgesinnte gefunden, sondern auch die richtige Plattform, um seinen ganz eigenen Umgang mit Musik zu zeigen – nicht nur in Berlin, sondern in ganz Europa.

LISTEN HERE : https://soundcloud.com/alex-do
RA: http://www.residentadvisor.net/dj/alex.do
FB: https://www.facebook.com/pages/AlexDo/146538155377780
DYSTOPIAN: https://www.facebook.com/Dystopian-163502864897

_________________________________________________
LINE UP

ALEX.DO (DYSTOPIAN, BERLIN)

DENNIS PABST (BLANK / STATIC)

DISHA (BLANK / KOMMUNE)

_________________________________________________
LINKS

https://www.facebook.com/Blank-Kollektiv-883828425029466
https://www.facebook.com/disha.artistpage
https://soundcloud.com/dennispabst

_________________________________________________
07 11 15, 23:00 Uhr
Alter Weinkeller
Märkische Str. 22, 44141 Dortmund
 
 

Neue Themen


Oben