Blowfly - Rap Dirty

Dj O-Cut

Dj O-Cut

as nasty as he wanna be
Dabei seit
11 Mai 2007
Beiträge
276
Reaktionen
12
Ort
Neustadt/Hessen
Hey habe eine kurze Frage, bis jetzt habe ich immer angenommen das Rappers Delight der erste Hip Hop Track gewesen wäre der gepresst wurde, jetzt hab ich bei Youtube dieses Lied gefunden:

Blowfly - Rap Dirty

Also das soll von 1965 sein.

Ist ja schon ein Rapsong, hoffe mir kann mal einer eine Oldschool-Nachhilfestunde geben, falls es vor Rappers Delight noch etwas gepresstes(!) gab könnt ihr das auch gerne erwähnen.

Vielen Dank für an alle Leute die helfen!

Edit: Mir fällt gerade Pigmeat Markham - Here comes the judge, auch ziemlich Hip Hop mäßig, ich denke da kommts so langsam in die Interpretation und Auslegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfuuuu, schwere Frage schwere Antwort.
Man muss sich natürlich überlegen wo man HipHop ansetzt. Die Grenze zwischen einigen Funk Tracks und HipHop is ja ziemlich fliessend. Es gibt ne Menge Kool and the Gang Tracks die man eigentlich auch als HipHop zählen könnte. Von daher würde ich das ganze nicht allzusehr pauschaliesieren.
Aber ich denk vor Rap Dirty gabs wohl wirklich ncih viel.
 

Ähnliche Themen

DjJayL
Antworten
0
Aufrufe
884
DjJayL
DjJayL
B
Antworten
10
Aufrufe
1K
BuckSwope
B

Neue Themen


Zurück
Oben