Booking Agentur finden ?

W

Wallyjo76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Forum !

Ich bin jetzt seit etwa 6 Jahren als Dj im Bereich Techno , House tätig .
Gibt es Sites im Internet auf denen ich BookingAgenturen finden kann die in meiner Umgebung ihren Sitz haben ( PLZBereich 7 ), oder Linklisten oder ähnliches ?
Bin einfach heiss aufs Auflegen und möchte weiter voran kommen!
Gerne nehme ich auch Angebote aus dem Forum an ,falls Interesse besteht.
Mehr über mich ( mixes etc ) findet Ihr auf meine Hp http://www.djtectronic.de

Über Antworten würde ich mich sehr freuen !

Grüsse Frank
 
Hast du Referenzen?
Mehr oder weniger regelmässig mal wo aufgelegt? (Lass es einmal alle 2 Monate sein)
Kannt man dich? Oder bist du nur ein unbedeutender Bedroomer der zwar auflegen kann aber sonst nicht wirklich viel Publikumserfahrung hat (Geburtstagsparty vom Kumpel zählt nicht)......
 
Check mal folgendes ab, ob Du die Kriterien für diverse Booking-Agenturen erfüllst, mindestens 2 Punkte davon solltest Du erfüllt haben:

1. langjährige Erfahrung als DJ
2. in diversen namhaften Club-Locations (wo auch diverse DJ-Größen vetreten sind) aufgelegt
3. nationale / internationale Erfahrung
4. bereits Release veröffentlicht
5. auf Festivals aufgelegt
6. im Vorprogramm von diversen DJ-Größen als Warmup DJ gewesen
7. mehr als 20 namhafte (!) Referenzen vorzuweisen
8. in diversen Radios/Webradios (keine Homie-Radios!) auf der Playlist gewesen

Wenn dabei nicht mindestens 2-3 Punkte erfüllt werden, ist die Chance gleich Null, an Aufträge zu kommen, da es eben genug DJs gibt, die da bereits deren Datenbanken füllen und nicht namhafte DJs ohne eindeutige namhafte Referenzen einfach nur untergehen, weil sie nicht beachtet werden.

Sonst kannst Du Dich natürlich in diversen "Unterhaltungs DJ-Agenturen" eintragen, die aber mehr in Richtung Hochzeit, Firmenfeiern, private Feiern vermitteln.

Dafür gibts z.B. Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando Mango schrieb:
Check mal folgendes ab, ob Du die Kriterien für diverse Booking-Agenturen erfüllst, mindestens 2 Punkte davon solltest Du erfüllt haben:

1. langjährige Erfahrung als DJ
2. in diversen namhaften Club-Locations (wo auch diverse DJ-Größen vetreten sind) aufgelegt
3. nationale / internationale Erfahrung
4. bereits Release veröffentlicht
5. auf Festivals aufgelegt
6. im Vorprogramm von diversen DJ-Größen als Warmup DJ gewesen
7. mehr als 20 namhafte (!) Referenzen vorzuweisen
8. in diversen Radios/Webradios (keine Homie-Radios!) auf der Playlist gewesen


super, wie komme ich denn mal dazu?
ist doch doof! Wie ich z.B. - wohne in einer region, in der es gleich null clubs gibt - 150km weiter wäre z.B. berlin. dort ist ja eine menge los - nur,wie soll ich da mal wo rankommen?
 
Johann:

Bewerben per Email, postalisch mit Deinen Demos.

Kontakte schliessen, soviel und so gut wie möglich.

Verantaltungen besuchen und Deine Demos abgeben.

Anzeigen schalten in diversen Stadtmagazinen etc.

Anders gehts leider nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben