BoomPad 1.0 - Beats im Browser machen!

S

sillymusic97

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Nov 2013
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich möchte euch hier das Projekt von einem Kumpel und mir vorstellen.
Wir arbeiten an einem Programm, welches BoomPad heißt und in der Lage ist, Beats mithilfe des Nummernblocks auf der Tastatur zu produzieren.
Dies geschieht mit Hilfe der Samples auf den jeweiligen Tasten, die aber auch durch klicken mit eigenen Samples und Sounds ausgetauscht werden können!
Zusätzlich sind einigen Tasten Aufnahmeslots zugewiesen, mit denen ihr etwas aufnehmen könnt, dabei wird das aufgenommene anschließend geloopt bzw. in einer Dauerschleife abgespielt!
So lässt sich jetzt schon ziemlich geiles Zeug damit machen, wir arbeiten momentan an einer Tastenbelegung für MAC-Computer, die Möglichkeit, das Geschehen als gesamtes Aufzunehmen und als MP3 zu speichern und an vielen kleinen weiteren Dingen wie FX-Channels ect. die das ganze ausschmücken und Boompad zu nem echt netten Tool für Hobby-Beatmacher machen werden!
Checkt's aus: daintycode.de/projects/boom/
Unsere reddit-Seite (für Feedback ect.): http://de.reddit.com/r/webdev/comments/1rrrju/boompad_inbrowser_beatmaking/
Auf der Seite vom Programm ist auch auf ein von mir erstelltes (englisches) Tutorialvideo für das Programm verlinkt.
Viel Spaß! :)
 
Hey! Das Ist richtig genial für zwischendurch, wenn man gerade keinen Controller zur Hand hat oder ähnliches! Das einzige was mir nicht gefällt sind die gewählten Synth samples. Und eine Funktion die recordete Spur zu löschen wäre auch toll :)

Keep it up!
 
Danke!
Die Samples werden noch ersetzt (falls du nicht deine eigenen reinlädst).
Die aufgenommene Spur kannst du übrigens löschen in dem du im jeweiligen Slot die aufnahmetaste ne weile drückst und wartest bis die spur stumm ist. eine reset-funktion wird aber sicher noch kommen. :)
 
Entweder bin ich nicht helle genug oder es funktioniert auf dem Mac nicht. Wenn ich im Chrome die Tasten 1-9 drücke, passiert nichts, wenn ich mit der Maus auf einen der Pads klicke (1-9), will der immer dass ich etwas öffne (es erscheint ein Fenster, wo ich von meinem PC was auswählen und dann scheinbar hochladen kann).

Wenn es klappt, stelle ich euch gerne auf meiner Webseite vor ;)

Gruß
 
Ja, ihr solltet nicht nur die NumPad-Keys sondern auch die Zahlen oben aktivieren, sonst schließt ihr ja fast alle Laptop-Nutzer aus :)
 
Ja, das mit der Kompatibilität mit MAC's, Laptops und Mobilgeräten steht auch weit oben auf der To-Do-Liste.
Momentan arbeiten wir erstmal an einem veränderten Interface, einem BPM-Regler, bessere Einbindung von Effekten und einer Aufnahmefunktion die einem am Ende eine .wav vom gesamtwerk auf den Rechner haut.
Das neue Interface ist ähnlich dem Kaoss Pad 3 weil das unser Vorbild ist. :)
 
Wieso neue Funktionen programmieren, wenn noch nicht alle das Tool nutzen können?
 
Nettes Spielzeug :)

Fein Fein .. Danke :)
 
Aber scheinbar gehts nicht weiter. Kann es leider noch immer nicht mit meinem Laptop nutzen - also ohne Numpad. :(
 
Unter FireFox auf Linux will irgendwie gar nichts passieren...
 
Sehr coole Sache, würde ich weiter daran arbeiten! ;)
 

Ähnliche Themen

DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
45
Aufrufe
7K
Gast8216
G

Neue Themen


Zurück
Oben