Booth Ausgang/XLR bei Rane Empath

dice_cast

dice_cast

ridendo dicere verum
Dabei seit
13 Dez 2007
Beiträge
204
Reaktionen
9
Ort
Frankfurt/Main
Hallo, habe eine kurze Frage muss ich denn -angenommen, ich setze meinen Empath nur zu Hause ein- unbedingt über den Main-Ausgang in meine Anlage gehen, oder kann ich dazu auch den Booth-Ausgang verwenden??

Klar, er ist ja zum abhören gedacht, aber ist es denn nicht so dass der Mixer nur den Main-Out auf dem VU anzeigt...und den Booth nicht :confused:

Wäre cool, wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann, sonst steh ich morgen zu Hause und darf erstmal losrennen und einen XLR-Adapter holen, bevor ich endlich meinen neuen Mixer anschließen kann.

Danke schonmal und Gruß
 
Habe nochwas vergessen, der Main-Out ist XLR und der Booth ist Monoklinke!!
 
Also ich habe hier auch über Booth angeschlossen, Pegel wird trotzdem angezeigt ;)
hab zwar Stereo Klinke, wie eig. bei jedem normalen Booth aber ich denke das is lax, probiers aus, müsste hinhauen... dafür is Booth ja da... der Mixer unterscheidet doch ned zwischen Monitoren und Anlage.... Sound is Sound ;)
 
Jow, danke, dann kann ich wohl unbesorgt mit meinem Schatzi freudig nach Hause rennen und mich hinter die Decks stellen, Mixer anschließen und loslegen...cool :cool:
 
@minimalquadrat
du hast aber auch nen anderen Mischpult. Ich weiß nicht, wies beim rane ist, aber eigentlich steht das vu Meter für den Master. Ich weiß auch nicht, ob beim rane der booth regelbar ist.
 
selbst wenn, is doch egal, dreht er halt den Master auch auf, dann is das VU-Meter auch aktiv ;) is doch lax :D
 
EIgtnlich schon, weil wenns fest eingestellt ist wirds sicherlich nicht übersteuern, bei nem regelbaren wär das ja schon möglich. Würd dann allerdings nicht viel sinn machen ohne VU-Meter. Ach egal. Probiers einfach aus.;)
 
die master/booth/aux-out einstellungen haben beim rane keinen einfluss aufs vu-meter (auch im stereo-mode).. is zumindest bei meinem ttm56 so
wenn du cinch willst nimm halt den aux-out; macht überhaupt keinen unterschied. booth ist übrigens BALANCED (also 2x "stereo"(aka trs)-klinke
 
mein empath hängt auch mit dem booth out an der anlage. warum soll das auch nicht gehen?
beim empath kannst du die masteranzeige umschalten, je nachdem ob du das outsignal sehen willst oder den mix-level
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe eine kurze Frage muss ich denn -angenommen, ich setze meinen Empath nur zu Hause ein- unbedingt über den Main-Ausgang in meine Anlage gehen, oder kann ich dazu auch den Booth-Ausgang verwenden??

Ja, klar geht das.

Klar, er ist ja zum abhören gedacht, aber ist es denn nicht so dass der Mixer nur den Main-Out auf dem VU anzeigt...und den Booth nicht :confused:

Ja, nur der Master Out bzw. Kopfhörer wird angezeigt.
 
beim ttm56 hat der master-poti aber zb keinen einfluss auf das master-vu-meter
 
Hallo, erstmal danke für all eure Antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen, meinen neuen Mixer besser zu verstehen...habe mir jetzt auch gleich nen XLR auf Cinch geholt und muss sagen hat perfekt geklappt...hab meinen Empath jetzt seit 2 Std. und muss sagen, ich werde ihn lange nicht meh hergeben...sowas von genial dieses Teil (GMF-Edition)!!!

Bin aber noch etwas unsicher unterwegs, da es schon eine gewaltige Umstellung von "Reloop RMX 20" zu "Rane Empath" ist :cool:
Am meisten macht mir des VU noch zu schaffen, aber denke, dass sich das auch bald gelegt haben wird!!

Also nochmal Danke für die prompten Antworten...Gruß
 

Zurück
Oben