"bootmgr is compressed"

mjung

störung
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
65
Ort
Hainburg
hallo,

habe mal wieder ein problem mit dem pc. nachdem ein virus meine platte zerschossen hat, habe ich nun die treiber und eine vista boot cd von ibm zugeschickt bekommen.
jedesmal wenn ich den pc starten will kommt nun die meldung "bootmgr is compressed. press ctrl + alt + del to restart"

ich dachte ich kann einfach von der cd booten und vista neu aufsetzen. doch dies funktioniert nicht. ( die cd habe ich nun am anderen laptop mal ausprobiert - sie ist nicht defekt)
die cd fängt einfach nicht zu booten an, bin ziemlich aufgeschmissen gerade, da es nicht funktioniert. der support von ibm meint nur, dass mein laufwerk defekt
sein könnte..
hat jemand eine idee?

mfg max
 
könnt' auch sein, dass sie dir einfach ne Recovery CD geschickt haben... dann funktionierts auch ned...

Tipp: kauf dir eine neue Windows 7 Version. Die sollte ab 60-70 Euro zu haben sein (Home Premium) Dann hast du erst noch ein stabileres OS als mit Vista...
 
könnt' auch sein, dass sie dir einfach ne Recovery CD geschickt haben... dann funktionierts auch ned...


ne habs ja am anderen laptop ausprobiert, da gehts mim booten ganz normal

Tipp: kauf dir eine neue Windows 7 Version. Die sollte ab 60-70 Euro zu haben sein (Home Premium) Dann hast du erst noch ein stabileres OS als mit Vista...

möchte eigentlich nicht unnötig geld aus dem fenster werfen und ich habe ja immer noch das problem mit dem booten, das nicht einfach mit wondows 7 verschwindet.
 
Das Problem hatte ich vor kurzem auch!
Da wird wohl deine Partition zerschossen sein! Lad dir mal die ultimate Bootcd runter und formatiere deine Pladde, dann sollte es funktionieren!

LG
 
Bootet die CD überhaupt an deinem Rechner? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Unter umständen musst die Boot Optionen im BIOS ändern.
1. CD
2. HD
Wie Du ins Bios kommst steht im schwarzen Bootscrenn. Meist ist das "Del" "F11" oder "Entf" jeh nah Hersteller anders.
 
Das Problem hatte ich vor kurzem auch!
Da wird wohl deine Partition zerschossen sein! Lad dir mal die ultimate Bootcd runter und formatiere deine Pladde, dann sollte es funktionieren!

LG

danke werde ich mal versuchen

E: ok, das klappt auch nicht, da kommt auch wieder nur die selbe fehlermeldung. gehe mal davon aus, dass mein laufwerk am arsch ist... mist...

Bootet die CD überhaupt an deinem Rechner? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Unter umständen musst die Boot Optionen im BIOS ändern.
1. CD
2. HD
Wie Du ins Bios kommst steht im schwarzen Bootscrenn. Meist ist das "Del" "F11" oder "Entf" jeh nah Hersteller anders.

nein sie bootet nicht, das ist ja das problem, die reihenfolge ist schon geändert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl mehrere CD-Laufwerke?
bzw. versuch mal die HD aus den Boot optionen ganz raus zu nehmen, dann sollte ja die CD auf jeden Fall starten.
 
hast du evtl mehrere CD-Laufwerke?

nein, hab ich nicht

bzw. versuch mal die HD aus den Boot optionen ganz raus zu nehmen, dann sollte ja die CD auf jeden Fall starten.

werde ich versuchen, doch ich habe keine gute hoffnung

ich komme jedesmal in ein boot menü und kann da dann auswählen zwischen boot von cd / festplatte / usb .
 
und du hast jetzt schon verschiedene boot cds ausprobiert?....nich das es an deiner cd selbst liegt!

LG
 
ja habe ich. und beide cd´s booten auf dem anderen laptop. naja im neuen jahr gehts zum it shop
 
ist jetzt zwar schon bissl her :p aber ich denke mal da so Probleme in der Regel häufiger vorkommen, und ich euch ersparen will vom It händler abgezogen zu werden beschreib ich hier mal kurz eine Lösung, wenn es nicht gehen sollte oder ähnliches könnt ihr mich gerne anschreiben.

Also normalerweise ist alles was mit dem "bootmgr" zu tun hat relativ leicht zu lösen.

Dazu braucht man die Windows-Installations-CD/DVD (sollte immer die sein, mit der Windows installiert wurde)

Um das Problem nun zu lösen, legt man die Windows-CD/DVD ins Laufwerk ein und startet denn Rechner/Laptop neu. Beim Booten muss darauf geacktet werden das als erstes von dem CD/DVD Laufwerk gebootet wird (oder manuell ausgewählt wird was booten soll, meist mit F8)

Hat man das erledigt, wartet man bis das Setup anfängt, und mann muss die Sprache auswählen, da kann man normalerweise einfach mit "Weiter" bestätigen und muss nun auf der nächsten Seite im Unteren Bereich nach einer Art Link ausschau halten, das heißt dann iwie "Computer Reparieren" oder "Reperaturmöglichkeiten" etc. habs grad nicht im kopf.

Da geht man drauf und hat jetzt ein paar möglichkeiten ob man eine Automatische Reperatur durchfürhen möchte oder ähnliches. Normalerweise könnte man die Automatische Reperatur durchführen und dann sollte wieder alles funktionieren (hat es bei mir noch NIE :p)

Deshalb geht ihr auf "Eingabeaufforderung" und habt nun das gleiche wie im Normalen Windows wenn ihr bei "Ausführen" "cmd" eingebt (ähnlich zumindest)

dort gebt ihr nun nach der Reihe ein:

"Bootrec /fixboot" und
"Bootrec /fixmbr"

Falls es beim neustart nichts gebracht hat, müsst ihr es vllcht nochmal machen oder in anderer reihenfolge eingeben , oder was mir auch schon mal geholfen hat,

Die automaische Reperatur durchführen, und dann die zwei befehle ausführen und dann Computer neustarten.

Ich hoffe mal das es einigen Leuten hilft wieder spaß mit Windows zu haben :p

und vorallem sich viel Zeit und Geld für Teure Spezialisten zu sparen :D

also schöne grüße
und bei PC Problemen helf ich gern :D

Mike
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
taylor
T
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
technix
T
T
Antworten
14
Aufrufe
810
technix
T

Neue Themen


Zurück
Oben