Boss DR Sample SP-202

L

Lefy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2006
Beiträge
115
Reaktionen
2
Hallo,
ich könnte wie oben schon geschrieben den Boss DR Sample SP-202 günstig bekommen.
Ich weiß zwar das das Teil schon ein wenig älter ist,jedoch würde ich gern mal wissen,ob es überhaupt was taugt ?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

mfg Lefy
 
ob es etwas taugt, ist relativ.
Was hast du denn damit vor?

1 kann ich aber schonmal vorweg nehmen. Die Klangqualität ist nicht besonders gut, gemessen an heutigen Standards. Der Speicher ist auch nicht sehr groß, und die Smart Media Karten, mit denen du den Speicher erweitern kannst, sind ganz spezielle, die mit 5 Volt laufen. Da kannste nicht jede X-beliebige Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meine Vorredner bereits erwähnte kann man nich jede x-beliebige Smartmediacard nehmen. Hatte vor einiger Zeit auch mal die Chance einen Boss Sp-202 Sampler für ein Appel und ein Ei sozusagen zu erwerben, habe dann aber nach einigen Nachforschungen das Projekt wieder ganz schnell verworfen:

1. Sogar über div OnlineForen (Ger, USA, Gb) geschweige denn über die I-Site von Roland/Boss war es mir nicht mögliche eine Bedienungsanleitung für das Teil zubekommen! Habe zig E-Mail geschrieben aber wie gesagt es war ein Ding der Unmöglichkeit...bekamm jedoch jede Menge E-Mail anderer frustierter SP-202-Besitzer, die sich auch das Gerät 2nd Hand gekauft hatten und nun dumm da saßen...
2. Die Smartmediacards, welche in den 202er gehören müssen 5V sein und soweit ich weiß gibt es da nur 2 Größen 4mb und 8mb, beides ist in Deutschland in keinem Fachgeschäft mehr zubekommen sondern lediglich auf Flohmärkten oder über Ebay und auch dort dann meistens nur aus USA...sprich hohe Versandkosten + einen Wahnsinnspreis für die Karte selber, da wie bereits gesagt, diese so gut wie unmöglich zu bekommen ist.
3. Der Sampler ist halt schon einige Jahre älter und ist dementsprechend sehr LowFi was auch nicht umbedingt jedermanns Sache ist.

Alles in allem würde ich zu nichts unter dem SP-303er heutzutage
raten!

Hoffe ich konnte helfen ohne Dich zu sehr zu enttäuschen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir sowas schon gedacht habe,in Bezug auf die Klangqualität und Speicher,hab ich das Projekt auch schnell wieder verworfen und werd mich lieber nach etwas besserem Umschauen :)...
Danke für eure Hilfe ihre beiden.

mfg Lefy
 

Zurück
Oben