Box mit +/- Leitung zu XLR Box umbauen

D

djdanix

Mitglied
Dabei seit
16 Aug 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Verstärker mit XLR/PA und LautsprecherSCHRAUBanschluss. Auch die Boxen haben nur einen Schraubanschluss. Das ****t mich aber an da die Kabel so empfindlich sind. Ich will en richtigen XLR Anschluss. Deswegen will ich mir eine XLR Lötbuchse holen :D doch jetzt frage ich mich :confused: wo ich dann + und - an der XLR 3-Pol Buchse hinlöten muss? weiß das jemand von euch?

Thanx
Danix
 
Wäre da nicht Speakon eher dein Freund?
 
Pin 1= minus
Pin 2+3= plus

Ich habe auch sehr lange XLR gehabt. Speakon ist aber definitiv besser.

Viel Spaß beim umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
datnebu schrieb:
Wäre da nicht Speakon eher dein Freund?

Na ja ich habe 3 Anlagen, das ist meine Kleinste - so für den Home und kleine Party Fun Bereich :D Der Klang ist saugeil jetzt schon bei Schraubanschluss und ich denke für des kleine Teil reicht mit XLR... bei meiner großen Anlage von Dynacord hab Speakon natürlich schon serienmäßig ;-)

Aber was meint Ihr dazu brauch ich bei so ner kleinen Anlage Speakon? Kann mir auch noch jemand sagen, wie man Speakon verkabelt ?
 
Danke für die schnelle Hilfe, denkt ihr denn dass ich mit Speakon wirklich noch Klangvorteile erzielen könnte?
 
Klangvorteile soweit nicht, wenn es eh nur ne kleine Anlage ist und der Querschnitt des Kabels nicht so entscheidend ist.

Speakon-Stecker / Buchsen sind gut beschriftet: da gibts also die Klemmen 1+/1- und 2+/2- (bei 4 Poligen)
 

Neue Themen


Zurück
Oben