Lautsprecher an die Decke hängen - Wie?

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart

Wie kann ich meine Boxen an die Deke hängen? Befestigung?​

Mahlzeit, ich habe die Behringer MS40 und nutze sie an meinen CDJ400.
Da ich allerdings in einem extrem ungedämmten Haus wohne, sollte so wenig wie möglich übertragen werden.

Deshalb will ich meine Boxen an die Decke hängen, dann haben sie wenigstens mit dem Rest des Zimmers keinen direkten Kontakt mehr.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das am Besten anstelle.
Gibt es irgendeine Besfestigung die ich an die Boxen anbringen könnte um diese dann an die Decke zu hängen? Also zum Beispiel eine Art "Käfig" für die Box wo man oben ein Seil befestigen kann.

Wer cool wenn jemand da was weis, bin aber auch für jeden Ratschlag offen mit dem ich Lärm vermeiden kann.

Danke & Gruß
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lärm vermeiden => Musik nicht laut machen / aus lassen

Ansonsten könnte evtl. das hier schonmal etwas weiterhelfen, auch wenn's nicht ums Entkoppeln im eigentlichen Sinn geht...
 
Lärm vermeiden => Musik nicht laut machen / aus lassen

Ansonsten könnte evtl. das hier schonmal etwas weiterhelfen, auch wenn's nicht ums Entkoppeln im eigentlichen Sinn geht...

Die Dinger aus der Anleitung hab mir auch gebaut. Ich meine zwar, dass sich dadurch der Klang verbessert hat, aber die Musik wurde dadurch im ganzen Haus lauter. S-Tek konnte sich das auch nicht erklären ^^

@Fabi0711 Was isn genau über deinem Pult? Am besten hält durch die Decke bohren und mit Gewindestangen befestigen.
 
Über meinem Pult is erstmal nix wichtiges, also Durchbohren gienge ohne Probleme.
Allerdings geht es mir vielmehr um die Befestigung an den Boxen, nicht an der Decke.
Wie kann ich eine Vorrichtung an den Boxen anbringen damit ich ein Seil oder etwas in der Art daran befestigen kann (Und dann hoch zur Decke)
 
Du nimmst dir ein Brett, das etwas größer ist als die Grundfläche der Box. An den Rand des Brettes kommt ein Rahmen aus schmalen Brettern (ich sag mal 5 cm ^^) Das Grundbrett muss dann so viel größer sein wie die Box, wie die Rahmenbretter breit sind. In den so enstehenden Kasten stellste die Box rein und machst sie mit nem Spann- oder Zurrgurt fest. So kann sie auf gar keinen Fall rausfallen. Und den Kasten hängst du mit der box drin an 4 Drahtseilen (Ecken das Kastens) an der Decke auf.
 
ich habe bei mir 8 nahfeld monitore im wohnzimmer verteilt...
damit ergibt sich ein wunderschön gleichmässiger klang.
und keine muss sehr laut sein um einen vollen sound zu bekommen.

wenn man hingegen 2 boxen an der einen seite des zimmers aufbaut, muss man die natürliche aufdrehen, um auf der anderen seite auch was zu hören...

und wenn du billige boxen nimmst, ist das frequenzbild bei gleicher gesamt lautstärke auch nicht so ausgeglichen. einzelne frequenzen sind dann stärker vertreten und damit auch durchsetzungsfähiger, um durch die wand zum nachbarn zu kommen...


ich habe jedenfalls 3kW in der wohnung, die ich teils so aufdrehe, dass man kein wort mehr versteht (macht ja sonst keinen spass).
die vermieter (im stock darunter) haben sich noch nie gemeldet deswegen.

aber als ich mal den fernseher aufdrehte, der mit seinen billigen lautsprechern und den im TV üblich auftretenden labersäcken verstärkt auf dem nervtötenden telefon-frequenzband sendet, standen die hier (was zumindest zeigt, dass sie nicht taub sind ;) )
 
hallo

ne wandhalterung nehmen und die verkehrt herunm anbauen...gibt ja diese winkel zu kaufen , etwas zurecht biegen und gut ist...

kostengünstig und effektiv
 
genau so wie chemokracher es sagt
 
ansonsten mit Ketten,da kannst ie Richtung noch besser bestimmen
 
Moinsen!
Also eine handelsübliche Wandhalterung würde ich nicht nehmen, da diese dann wieder eine direkte Verbindung mit der Wand darstellt und sich damit Deine Nachbarn wieder freuen.

Kannst Du an Deine Lautsprecher-Gehäuse nicht direkt Haken oder Befestigungsringe anbringen?

Wenn ja, würde ich das machen. Es gibt dafür etliches Material aus dem Casebau.

Dann auf jeden Fall Ketten nehmen, dann kannst Du den Winkel ideal einstellen.

Gerade in Ecken können einige Grad Winkelveränderung schon einiges an Klang verändern.

Grüße
Harry
 
Wenn die Boxen haltegriffe haben dort einfach die Kette durchfädeln... und an der wand dann mit sparx und Beilagscheibe befestigen ist die günstigste variante...
 
ich habe jedenfalls 3kW in der wohnung, die ich teils so aufdrehe, dass man kein wort mehr versteht (macht ja sonst keinen spass).
die vermieter (im stock darunter) haben sich noch nie gemeldet deswegen.

Das hast du nur nicht gehört :D
Oder die haben direkt Anzeige gemacht und als die Bullen kahmen hattest du schon runtergedreht :D (Die brauchen sowieso immer ewig :) )

^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben