Boxen fürn PC

C

chakuza

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
HI!
also ich hab mit dem deejayzeug eigentlich nix am hut und wollt nur mal fragen was ihr mir für boxen empfehlen würdet (fürn pc, weil meine anlage hin is und ich eig eh die ganze musik am pc hab):

zimmer:
- 20m²

boxen:
- 5.1 oder 7.1
- klarer lauter bass
- soll man übers zimmer hinaus deutlich hören können :D
- preisklasse: bis 170€

mfg
 
naja ich weiß nun nicht, ob wir da als DJs, die dann doch eher zu monitoren tendieren, dir ne consumeranlage empfehlen sollten/könnten/dürften.

die üblichen verdächtigen sind creative und logitech (wobei logitech noch recht neu ist im boxenbau im vgl zu creative).

ich hatte ein creative inspire 5.1 set (130 eur) und bin dann auf 2.1 monitore für ca 1100 euro umgestiegen. alles andere sind daher brüllwürfel ohne echten bass für mich. selbst mit sub
 
monitore? consumeranlage? was is das? :confused:
 
chakuza schrieb:
monitore? consumeranlage? was is das? :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschallungsanlage#Monitore

DAS sind ordentliche monitore

genelec-1030am.jpg


und DAS ist ne consumeranlage:

x230.jpg
 
Also bei den Anforderungen die du da stellst, (guter Bass und Preis bis 170 €) kommt fast nur eins in Frage: Teufel

Für den Preis fast unschlagbar gut. Einzieger Nachteil: Einiege Systeme haben eine relativ empfindlich Schutzschaltung, d.h. wenn Du gerne länger laut hörst, dann schaltet sich plötzlich der Bass ab. :( unschön.
 
chakuza schrieb:
boxen:
- 5.1 oder 7.1
- klarer lauter bass
- soll man übers zimmer hinaus deutlich hören können :D
- preisklasse: bis 170€

Da du ja mit dem DJing nicht viel am Hut hast, wäre folgendes sicherlich nicht schlecht:

- Creative GigaWorks ProGamer G500 - 5.1 System - Ab 180 €
- Creative I-Trigue 5600 - 5.1 System - Ab 150 €

Mit 7.1 Systemen habe ich keine Erfahrung gemacht, 5.1 reichte eigentlich bisher immer aus ;)

Ansonsten Google mal nach 5.1 PC Systemen, aber die billigen sind nicht wirklich empfehlenswert, da diese weniger Bass/Musikleistung haben.

Gruß
Defender
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben