BPM Changer

Dirk Shape

Power-User
Dabei seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.741
Reaktionen
21
Moin,

da ich zu 90% Techno spiele und dann auch immer mit 128 BPM stellt sich mir die Frage ob es nicht eine Software gibt, welche meine Tracks auf das Tempo bringt und so neu speichert. Mit Audacity ist das möglich aber zu umständlich. Ich würde da gerne einmal alle meine Tracks durchjagen.

mfg
 
Finde ich irgendwie eine ziemlich abstruse Idee :confused:
 
Eigentlich ist es mit jeder X-Belibigen DJ-Software möglich die Tracks auf 128 laufen zu lassen.
Da fände ich das medium mit dem du auflegst auch mal sehr Interessant
 
@TE:
Bei der Frage würde mich mal die Art und Weise interessieren wie du auflegst...:confused:

Würde sich da nicht einfach die Sync-Funktion aller DJ-Softwares, oder wahlweise Media-Player, anbieten? Ist doch letzten Endes genau das Gleiche...
 
Serato Pitch 'N Time (DJ)
Ableton Live
 
Ne ist nicht ganz das gleiche, habe zur Zeit DJM900NXS2 und XDJ1000MK2 hab mir das zugelegt weil ich wieder selber Matchen möchte, die Idee kam mir spontan weil ich dachte die Toleranz zu umgehen, damit ich in langen Mixen nicht dauernd angleichen muss mit Sync möchte ich nur Arbeiten wenn ich den DJS 1000 mit ins Spiel bringe.l
 
Inwiefern ist das nicht das Gleiche, wenn im Ergebnis auf beide Arten alle Tracks mit der gleichen BPM Zahl laufen? Abgesehen davon, dass dann alle Originaltracks verfälscht sind.
 
Audacity ändert die Tonhöhe mit zum Beispiel und selbst wenn beide Tracks 128 BPM haben laufen sie ja nicht von alleine synchron :) meine Tracks sind eh fast alle in 128 BPM.
 
Dirk ich würde das auch eher sein lassen... Du verfälschst damit auf jeden Fall jedes original...

Ich denke die XDJs können auch das Tempo ändern, ohne dass der Ton sich ändert.

Ganz ehrlich, wenn du kein bock darauf hast das Tempo anzupassen nutze einfach Sync...
und wenn du matchen willst, dann mach es mit dem original Tempo und match anständig...
Bist doch jetzt super flexibel ;-)

Aber alle Lieder jetzt auf ein Tempo zu bringen ist doch auch irgendwo geschummelt... Dann kann man auch einfach Sync nutzen... Warum auch nicht? =D
 
Wer sichert Dir denn zu, dass Audacity alle Tracks absolut identisch einrichtet?

Versteh mich nicht falsch, aber das ganze klingt nach einer ziemlichen Schnappsidee.
 
BPM Changer Software

djstash hat einen Weg gefunden =D Aber leider für sich behalten...

Evtl kann man ein kleines Skript schreiben was das anpassen automatisiert...
 

Neue Themen


Zurück
Oben