BPM-Counter?

G

geissenpeter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2004
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hi,
ich möchte die BPM meiner Platten bestimmen, um so schneller den Überblick zu bekommen, wer zu wem passt.
Daher suche ich ein Programm, mit dem ich die Vinyls über den Line-In meines PCs anspiele (reicht eine minute?), und dieser dann die BPM bestimmt und anzeigt?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
dafür dürfte ich die songs aber erstmal aufnehmen, als mp3 konvertieren und in diesen programmen abspielen. ich hätte das gerne in echtzeit.
 
oder du suchst im forum, findest "WinBpm" und tappst den BEat selbst mit, dauert weniger als ne Minute und klappt wunderbar...
 
bei 40 platten.. :D
also gibt es keine proggis, die das selber zählen?
 
Na und, das ist gut fürs Taktgefühl, ohne dem gehts eh nicht, auch mit BPM.
Gruß djhyline
 
Ein solches Programm kenne ich nicht aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst du es ohnehin nur um deine Sammlung nach BPMs zu sortieren. Da reicht es ja auch, wenn man es grob weis. Also nimm doch einfach was, wo du mittapen musst. Da sollte es freeware Software geben. bzw. günstige Hardware (müsste da noch irgendwo einen rumfliegen haben, welchen ich mal für genau den gleichen zweck erworben hatte)

christian
 

Neue Themen


Zurück
Oben