brauch Eure Hilfe

nex

nex

Bett-Räumer
Dabei seit
3 Sep 2006
Beiträge
42
Reaktionen
1
Hey,
wie Ihr vllt. schon am Topic erkennen könnt brauch ich Eure Hilfe...

Also ich habe folgendes Problem :

Ich hab zwei Reloop rtx 1.5 Plattenspieler und den Reloop rmx-30 Mixer.
Mein Problem ist, dass wenn ich bei dem rechten Plattenspieler eine Platte auflege und die mir anhöre, die Platte nur auf die linke Seite des Kopfhörers übertragen wird. Bei dem anderen Plattenspieler ( linken Plattenspieler ) wird die Platte die ich mir anhören möchte allerdings auf beide Seiten des Kopfhörers übertragen.

Meine Frage also : Warum ?! Warum wird bei dem einen Plattenspieler nur auf ein Ohr übertragen, wenns doch früher auch auf beide Ohren übertragen wurde ?!

An den Kopfhörern kanns ja eigentlich nicht liegen, da sie ja beim rechten Plattenspieler gehen. Und am Mixer und am TT hab ich auch schon rumgeguckt was verstellt sein könnte oder ob irgendwas hinten / vorne rausgerutscht ist , hab aber nix gefunden !

Vllt war das ja schon immer so und ich bin nur davon ausgegangen, dass die Musik bei beiden Plattenspielern auf beide Ohren übertragen wird...keine Ahnung, ich weiss es nicht und bitte Euch um Hilfe ;)

Ich freu mich auf Antwort, danke schonma im Vorraus

PS: Hoffentlich hab ichs brauchbar geschildert, wenn nicht probier ichs auch gerne nochmal besser zu erläutern !

Ciao ciao, Jan
 
Da Du ja sicherlich schon sämliche Kontakte des Tonabnehmers, sowie das Kabel auf Kabelbruch untersucht hast, kann Dir keiner per Ferndiagnose helfen.
 
Kommt denn das Signal des rechten TT auch nur "halb" aus deinen Boxen raus oder wirklich nur beim Heady?
Denn dann wäre es doch eigentlich ein Defekt am mischpult oder?
 
Kommt denn das Signal des rechten TT auch nur "halb" aus deinen Boxen raus oder wirklich nur beim Heady?
Denn dann wäre es doch eigentlich ein Defekt am mischpult oder?

nicht unbedingt. ich habe das problem auch (und zwar auch bei reloops)
da kam das signal auch immer nur auf die eine seite des headys und verstärker an. nachdem ich die TTs umgedreht/umgesteckt habe, trat das problem auf der anderen seite auf => es lag am TT
also mach einfach das, was Overhead geschrieben hat und tausche die TTs.
dann kannste wenigstens gucken worans liegt.
wenns am TT is, könnte der Kontakt des Kabels der entsprechenden seite (rot/weiss) irgendwie kaputt sein. is bei mir auch. um das problem zu beheben muss ich - in meinem fall den roten stecker - rausziehen und wieder reinstecken - also ans mischpult. das dann solange bis der sound wieder aus beiden seiten kommt (klappt mitunter erst beim x-ten versuch). is beim mixen allerdings eine verdammte dreckssache, weil das vll nur 5 minuten hält, bis der sound dann wieder nur aus einer seite kommt :mad:

ach, wie ich mich auf meinen neuen plattenspieler freue. :)
 
Dankeschön für Eure Hilfe, habs jetzt raus worans liegt...

Es liegt an den Phono-Steckern vom Mischpult ! Ganz wie ClubT gesagt hat, der Sound kam auch nur halb im Kopfhörer an, die Boxen waren ganz normal. Durchs Umstecken dann hab ich halt rausgefunden, dass es die Phono-Stecker sind :/
Noja, muss wohl nen neuer Mixer her und davor muss erstmal das Geld her ^^

Danke nochmal ;)

Bewertung habt Ihr !
 
Brauche auch hilfe :(

hi ich hab mir zwei Relopp RTX 5,5 gehollt , und hab ein hama mixer .
wie bekomme ich das brummen weg wenn ich turntables anfasse ..
liegt das an den mixer ??? ich weis das das teil nicht gerade der beste
ist --- geerdet ist alles :(
 
Hi Leute,

ich brauch auch mal bitte Hilfe. Ich habe mir das Numark DJ Battle Pack 2 geholt und ich habe den Mixer ganz normal an meine Anlage angeschlossen. Ohne Verstärker, nur die reine Anlage. Wenn ich jetzt eine Platte abspiel bekomm ich kein Ton aus den Boxen. Woran könnte das liegen?

MfG



Redox
 
1. Numark Battle Packs taugen auch nur zur GI- oder Kamelspinnenberieselung unter realen Kampfbedingungen.
2. Ohne Verstärker. Aha. Der kommt aber normal vor die Boxen.
Guck mal hier in die FAQ.
 
tja aber normalerweise gehts....das muss gehen. außerdem ist es doch wayne wenn ich normal auflegen will und dafür ein numark dj battle pack 2 benutze. Hatte halt eben net so viel geld. aber das muss gehen
 

Neue Themen


Zurück
Oben