Brauch ma ne empfehlung für nen HiFi Verstärker

L

Live

Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich such nen Hifi Verstärker für ein 5 Boxen system. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Die 2 Front, 2 Rear und die eine center Box sollten am besten unabhängig voneinander in der Lautstärke einstellbar sein. Da ich die Center Box als Monitor Box fürs Mixen benutze.
 
ich find yamaha vom klang cool sollte man sich aber mal vorher anhören !
 
da kann ich zustimmen!

schau am besten mal bei ebay danach - da gibt's immer diverse schnäppchen!
halte auch ausschau nach yamaha verstärkern aus den 80'ern - der sound ist einfach superb!

willst du wirklich mit einer centerbox mixen?

wenn du einen richtig guten stereo-verstärker hast, brauchst du nämlich kein 5.1 - wird mir jetzt eh wieder keiner glauben, aber es ist so!

ansonsten, wenn's denn 5.1 sein soll ;

denon
onkyo

oder du machst es auf die ganz die ganz krasse tour ;

du besorgst dir eine GENESIS Five-Channel und gibst richtig gas - und ich meine richtig...
das ist zwar eigentlich eine car-hifi endstufe, aber du wirst wahrscheinlich NICHTS besseres bekommen!!!

ich selbst werde mir im nächsten monat eine GENESIS Dual Mono zulegen (dieser amp ist die absolute end-härte!), allerdings, wie der name schon sagt, betreibe ich damit einzig und allein meine monitore!

so check it out!


gruss!
 
Also die center is nich direkt ne Center, die is do groß wie die rear Boxen. Wäre halt gut die getrennt regeln zu könen, ohne gleich nen 2. verstärker holen zu müssen.
 
Wie muss ich die eigentlich brücken um von 8 ohm auf 4 zu komen? Da hat man doch wesentlich mehr leistung.
 
*loool*

Wenn du 8- Ohm Boxen hast, könntest du je einen 8 Ohm Leistungswiderstand parallel zu den Boxen anschließen. Außer, dass dein Verstärker heißer wird, ändert sich nichts. Sinniger wäre aber, statt dem Widerstand einen 2. Lautsprecher anzuschließen, um die Leistung auch nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von stocky
*loool*

Wenn du 8- Ohm Boxen hast, könntest du je einen 8 Ohm Leistungswiderstand parallel zu den Boxen anschließen. Außer, dass dein Verstärker heißer wird, ändert sich nichts. Sinniger wäre aber, statt dem Widerstand einen 2. Lautsprecher anzuschließen, um die Leistung auch nutzen zu können.

Meinst du jetz 2 boxen an einem ausgang?
 

Neue Themen


Zurück
Oben