Brauche Bastler Insider Tip PMC CX

M

Muki & STYLE

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hallo Leute,

Nun ja ich habe heute mein ersteigertes PMC CX bekommen, jedoch in einem sau schlechtem zustand. Die Alu platte die darauf ist musste ich erst wieder gerade Biegen und eine LED lampe funktioniert nicht mehr. Nun meine Frage: ich habe es geschaft den VU meter auszubauen. Jedoch bin ich keinen LED spezialisten und weiss nicht was das für eine lampe ist die ich ersetzen muss. Falls ihr bei Conrad oder so das LED schon mal gesehen habt könnte mir das wirklich helfen. Hier ein photo:

 
ben roxx

ben roxx

minimal criminal
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
68
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
Also für mich sieht das eher wie ne kleine Glühbirne aus !!!
Das darüber sind Leds (PGM Level 1)
Steht da eine Typenbezeichnung drauf?
Ansonsten einfach mal messen wieviel Volt das Lämpchen hat...
 
M

Muki & STYLE

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
nein leider nicht. Könnte auch ein lämpchen sein, doch welches? weil es wäre schlimm nicht 2 gleiche lichtstärken in den VU meter zu haben...

DAnke schon mal für deinen Rat, hättest du eine Idee welche es sein könnte?
 
ben roxx

ben roxx

minimal criminal
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
68
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
Hast du ein Multimeter?
Du musst halt irgendwie messen wieviel Volt auf den Kontakten ist!
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
1.964
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Ist eine Soffitte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muki & STYLE

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
also soffiten sehen bei conrad alle gleich aus! :


und das scheint es irgend wie nicht zu sein... oder kennst du einen ort wo man dieses spezielle model finden kann?
 
A

Atom

Banned
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1.541
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
Nun ja ich habe heute mein ersteigertes PMC CX bekommen, jedoch in einem sau schlechtem zustand. Die Alu platte die darauf ist musste ich erst wieder gerade Biegen...
:eek:

Wie kann denn mit so einem Pult so umgehen, dass sowas passiert... :(

Darf ich trotzdem mal fragen, was du dafür hingelegt hast? Wenn nicht öffentlich, dann bitte per PN.
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
1.964
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Ich würde sonst mal direkt beim Vestax-Vertrieb an fragen was die für eine haben wollen.
Auch würde ich fragen, ob sich für das kleinteil überhaupt eine Rechnung lohnt - Vielleicht klappt es aj auch mit Briefmarken.
So hat nen Kollege von mir für seinen Citronic aus Holland 3 neue Fadercaps bekommen.
Alternativ die andere mal aus bauen ( Lötkolben und Pumpe ) und ab in ein Geschäft die sich auf elektroteile spezialisiert haben.
Ich könnte mir auch vor stellen, das es in Reperaturläden für Hifi-Geräte ähnliche gibt. Diese Art der Beleuchtung wahr ja früher gängig.
Die Soffitten gibt es auch mit löhtdrähten - So wie auf Deinem Bild zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben