Brauche Bastler Insider Tip PMC CX

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hallo Leute,

Nun ja ich habe heute mein ersteigertes PMC CX bekommen, jedoch in einem sau schlechtem zustand. Die Alu platte die darauf ist musste ich erst wieder gerade Biegen und eine LED lampe funktioniert nicht mehr. Nun meine Frage: ich habe es geschaft den VU meter auszubauen. Jedoch bin ich keinen LED spezialisten und weiss nicht was das für eine lampe ist die ich ersetzen muss. Falls ihr bei Conrad oder so das LED schon mal gesehen habt könnte mir das wirklich helfen. Hier ein photo:

2360b3eb4fd6f51c528ea9a65.jpg
 
Also für mich sieht das eher wie ne kleine Glühbirne aus !!!
Das darüber sind Leds (PGM Level 1)
Steht da eine Typenbezeichnung drauf?
Ansonsten einfach mal messen wieviel Volt das Lämpchen hat...
 
nein leider nicht. Könnte auch ein lämpchen sein, doch welches? weil es wäre schlimm nicht 2 gleiche lichtstärken in den VU meter zu haben...

DAnke schon mal für deinen Rat, hättest du eine Idee welche es sein könnte?
 
Hast du ein Multimeter?
Du musst halt irgendwie messen wieviel Volt auf den Kontakten ist!
 
also soffiten sehen bei conrad alle gleich aus! :
725894_BB_00_FB.EPS.jpg


und das scheint es irgend wie nicht zu sein... oder kennst du einen ort wo man dieses spezielle model finden kann?
 
Nun ja ich habe heute mein ersteigertes PMC CX bekommen, jedoch in einem sau schlechtem zustand. Die Alu platte die darauf ist musste ich erst wieder gerade Biegen...
:eek:

Wie kann denn mit so einem Pult so umgehen, dass sowas passiert... :(

Darf ich trotzdem mal fragen, was du dafür hingelegt hast? Wenn nicht öffentlich, dann bitte per PN.
 
Ich würde sonst mal direkt beim Vestax-Vertrieb an fragen was die für eine haben wollen.
Auch würde ich fragen, ob sich für das kleinteil überhaupt eine Rechnung lohnt - Vielleicht klappt es aj auch mit Briefmarken.
So hat nen Kollege von mir für seinen Citronic aus Holland 3 neue Fadercaps bekommen.
Alternativ die andere mal aus bauen ( Lötkolben und Pumpe ) und ab in ein Geschäft die sich auf elektroteile spezialisiert haben.
Ich könnte mir auch vor stellen, das es in Reperaturläden für Hifi-Geräte ähnliche gibt. Diese Art der Beleuchtung wahr ja früher gängig.
Die Soffitten gibt es auch mit löhtdrähten - So wie auf Deinem Bild zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
al_bushinski
A

Neue Themen


Zurück
Oben