Brauche CD-Tipp: Techno

Lemieux66

Lemieux66

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2003
Beiträge
168
Reaktionen
1
Ich hab in letzter Zeit irgendwie zu viel Trance gehört, und da ist mir das auf die Dauer zu anstrengend ist (egal, hab's trotzdem am liebsten), möchte mal ein bissle Abwechslung, und zwar so richtig klassischen harten, guten Techno, also hauptsächlich Schlagzeug. So in der Richtung von Chris Liebing - Analogon.


Von Emmanuel Top gibt's ein dickes Best-of, das müßte doch genau das sein, was ich suche. Wie findet ihr die Compilation?

Irgendwelche anderen Vorschläge?
 
Hmm ich fand die CD ganz geil:

Techno 2 / 2003
B00009915R.03.LZZZZZZZ.jpg


Tracklist:

CD1:

01 Hooligan - I hate your mother 06:45
02 Pagano - Packet of peace 07:22
03 Eigenart - Remember me 07:49
04 Andrea Doria - Bucci bag 08:00
05 The Coach & The Player - Una musica (Technocongas Mix) 06:46
06 Schall & Rauch - Bretthaus 07:09
07 FSK 18 - Das Ejakulat 04:42
08 Sirrow - Pullover (Original Mix) 06:16
09 Mario Lopez - Always & forever (Chris Crusher Remix) 07:26
10 Voodoo & Serano - Overload (Club Mix) 07:18
11 Gardeweg - I need more 06:34

CD2:

01 Benny Benassi - Satisfaction (Isak Original) 06:39
02 Franchino - Maybe (Sexual Mix) 04:31
03 Altro Touch - Baby killer (Panic Machine Mix) 06:46
04 Tom Wilson - Techno cat 3002 (Uli Poeppelbaum Reconstr 07:11
05 Deco 2 - Maniac (DJ S.P.U.D. Remix) 07:40
06 Iqonesque - Black pearl (Rock Your Mind Mix) 08:14
07 Space 2999 - Tanz mit den Robotern (Venus Extended Mix 05:47
08 Argento - So different (Original Bra' Hi-Fi Story) 07:13
09 Maskio - Am back 07:01
10 E-Tribe - Ambola (Marc Tall Remix) 07:12
11 Alex G & Fame - Put ya handz (Hard Mix) 07:34
 
Hm, weiß nicht, z.B. Voodoo & Serano - Overload ist ja eher nicht das, was ich suche, zu melidiös, und ich will halt richtigen Gegensatz zu meinen Trance-CD's. Bei Trance muss man sich zu sehr auf die Musik konzentrieren, deswegen will ich jetzt auch mal was anderes.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, suche halt, wie sagt man das, minimalistischen Techno, nur mit Drums etc., Schranz heißt das, glaube ich, inzwischen, wobei die Emmanuel Top-Titel wohl älter sein müßten als dieser Begriff.


Trotzdem Danke, auch für alle folgende Antworten. :)
 
Eigentlich duerfte nichts leichter sein als irgendwelche Techno-Compilation im CD-Shop zu kriegen.
Wenn du reine Alben von einem Interpreten suchst, wird es schon schwieriger, aber auch da muesste der lokale Plattenladen (wo's auch Vinyl gibt) was im Vorrat haben. Empfehlenswert in diesem Zusammenhang sind auch Mix-CDs.

Wo du schon Chris Liebing erwaehnst, gerade kam sein erstes Album raus, mit dem Titel "Evolution". Hoer einfach mal ein bisschen in die verschiedenen CDs rein.

Cheerio
 
In Zeitschriften wie Groove, TenDance, Raveline, Partysan usw. werden auch CDs vorgestellt. Da könntest du mal reinschauen.
Ansonsten in Platten- oder CD-Shop gehen und was anhören.
Ich habe zB die U60311 Compilation Vol. 2 von Chris Liebing gemixt, die ist recht gut.
 
U60311 compi vom liebing recht gut?!?! also ich find, das is die beste cd ever!
sonst is die U60311 compi vom dj rush noch geil, und die schranz fusion -reihe ( oder wars die schranz tanz reihe ?)....
auf jeden fall ma anhören...
@Steve Rotate: sowas ne gute techno-cd zu nennen... #kopfschüttel#
das is ne viva-club-rotation-wir-sind-12-jährige-Raver-und fahrn-voll-drauf-ab Cd! ;)
 
[quote author=Tooltechno link=board=20;threadid=7771;start=0#77151 date=1057480960]
das is ne viva-club-rotation-wir-sind-12-jährige-Raver-und fahrn-voll-drauf-ab Cd! ;)
[/quote]

Das ist es ja. Gibt zum CD-Kaufen in meiner Stadt nur nen Saturn, und die haben eben nur solche CD's... :)
Also nix mit einfach anhören... :(

Nennt doch mal konkrete Tipps !!!

THX
 
Hi

u.a. zu empfehlen:

- die unzähligen "AUDIO"-Compilationen wie "Audio 1-4", "Audiophonic 1- glaub´7" oder die ganzen DJ-Mix Auskopplungen von Leuten wie Pounding Grooves, M. Kruse, Jay Denham, Michael Burkat, Oliver Ho, Steve Stoll, Gayle San etc. etc.

- "Schranz Total 1-3" scheiß Titel aber gute, harte Kost - gemixt von Kremer & Pogadl.

- "Homebase 1-5" (evtl. schon 6) Solide gemixt von Jörg W. Henze

- "Perlen" - Auskopplung u.a. diverser "Spielzeug"-Highlights etc. Allerdings etwas zurückhaltender

- "Schranzwerk 1- glaub´mittlerweile 8" (also, die Titelgeber sollte man echt ertränken) Dennoch sehr treibende Produktionen, welche allesamt nach vorne gehen.

- "Lärm 1-5,6 etc." ;D ebenfalls sehr formende Kost & aggresive Sounds.


und und und


Wenn dann versuch´mal in´nem "Müller" zu kommen - Haben dort stets eine ordentliche Auswahl



Grüße
Marc
 
[quote author=saber-rider link=board=20;threadid=7771;start=0#77116 date=1057436290]
Ich habe zB die U60311 Compilation Vol. 2 von Chris Liebing gemixt.[/quote]

Oh man! Hab den Satz erst so verstanden, du hättest die "U60311 Compilation" die eigentlich von Liebing ist für ihn gemixt und hab mich über die Prominenz hier im Forum gewundert... Erst nach dem dritten mal lesen hab ichs kapiert... oh man, mit mir gehts bergab.... *kopfschüttel* .... scheiss kaffee!! .....ahhhhh dieser druck!!!!!!....

cu,
Terdion
 
<total mega offtopic>
[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=7771;start=0#77232 date=1057564472]versuch´mal in´nem "Müller" zu kommen - [/quote]

*Iiiih* In einem Mueller moechte ich aber nicht kommen! ;)
Bei einer Muellerin sieht das schon anders aus. :p

</total mega offtopic>
 
[openfloor]
[quote author=tossit link=board=20;threadid=7771;start=0#77278 date=1057577167]
<total mega offtopic>
[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=7771;start=0#77232 date=1057564472]versuch´mal in´nem "Müller" zu kommen - [/quote]

*Iiiih* In einem Mueller moechte ich aber nicht kommen! ;)
Bei einer Muellerin sieht das schon anders aus. :p

</total mega offtopic>
[/quote]

:-D ....hier haste auch nen Kaffee.....

[/openfloor]
 
tossit hat recht: wennd in deinem kaff nen saturn gibt, dann auch ne müller-drogerie... die ham ne feine auswahl an guten cds...!
 
[quote author=Tooltechno link=board=20;threadid=7771;start=0#77294 date=1057585896]
tossit hat recht: wennd in deinem kaff nen saturn gibt, dann auch ne müller-drogerie... die ham ne feine auswahl an guten cds...!
[/quote]

Erstens ist das kein Kaff (Unverschämtheit !!! :) ), ist schon oft zu einer der beliebtesten Städte Deutschlands gewählt worden, zweitens haben wir auch nen Mediamarkt, nen ProMarkt und natürlich auch ne Müller-Drogerie, und, wo es mir einfällt einen WOM.
Aber trotzdem finde ich die Auswahl immer sehr bescheiden. Klar, das neuste Mark Ohhh oder Scooter-Album haben die immer, aber wer will schon so einen Schund...
Z.B. DJ Tiesto --> Fehlanzeige, beim Müller gab es mal die zweite Search of Sunrise, aber sonst...
 
sorry wenn ich deinen heimatstolz verletzt hab... ;) vielleicht suchte einfach nur am falschen ort...
 
[quote author=Tooltechno link=board=20;threadid=7771;start=0#77353 date=1057604953]
sorry wenn ich deinen heimatstolz verletzt hab... ;) vielleicht suchte einfach nur am falschen ort...
[/quote]

Der Verkäufer auch? ;)
 
Hi lemieux,

Du suchst harten,guten Techno?

Da gibts nur Eins:Versuch an die Clubnights von Gayle San zu kommen!
Vorallem die vom 21.08.99. ;)
Zum einen sind die um einiges günstiger(oder sogar umsonst...),und du hast 3 Stunden lang straight techno von der härtesten Sorte.
Ich hab die alle nur auf MC.Vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen.

Lenny
 
[quote author=LeonardMcCoy link=board=20;threadid=7771;start=0#77388 date=1057612689]
Hi lemieux,

Du suchst harten,guten Techno?

Da gibts nur Eins:


Lenny
[/quote]


... das bezweifle ich ;D




Marc G.
 
ola´

[quote author=tossit link=board=20;threadid=7771;start=0#77278 date=1057577167]
<total mega offtopic>
[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=7771;start=0#77232 date=1057564472]versuch´mal in´nem "Müller" zu kommen - [/quote]

*Iiiih* In einem Mueller moechte ich aber nicht kommen! ;)
Bei einer Muellerin sieht das schon anders aus. :p

</total mega offtopic>
[/quote]


@tossit
OFF-Topic-Alarm, part II

autsch ;D jetzt Marci haben es auch gerafft - Natürlich erst nach dem 3mal durchlesen

*üüüb* ´nen - ´nen - ´nen - ´nen ´nen *schnauf* ´nem - ´nem, ach Scheiße!!! *lol*


Rettet die Aale

Marc G.
 
[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=7771;start=0#77396 date=1057650129]
Rettet die Aale
[/quote]

:-/ ??? *angstbekomm*
 
Wie ein Käfer der auf dem Rücken liegengeblieben ist.
Schmeiss dein Kazaa od. ä. einfach an und such nach mixsets.

Bevor Du fragst was man da eintippen muss, hier ein paar Beispiele:

Samuel L. Session
green velvet
Paul Brtschitsch
John Selway
adam beyer
Rue East
chris liebing
Surgeon
dave clarke
Carl Cox
Technasia
johannes heil
darren emerson
marco carola
Ben Sims
umek
mistress barbara
heiko laux
sven väth
Justin Berkovi
sven vaeth
cari lekebusch
anthony rother
Dj Rush / major rush / russian roulette
Luke Slater
Alter Ego
Pascal F.E.O.S.
Andrew Richley
Alexander Kowalsky
speedy j
james ruskin
toni rios
henrik b
dj shufflemaster
patrick lindsey
Monika Kruse
richie hawtin
joey beltram
The Advent
Jeff Mills
Gayle San
Jay Denham
josh wink
oliver ho
terry lee brown jr
pauli steinbach
pierre
marky

Viel Glück ;)
 
[quote author=Tooltechno link=board=20;threadid=7771;start=0#77151 date=1057480960]
U60311 compi vom liebing recht gut?!?! also ich find, das is die beste cd ever!
[/quote]
Liebing ist nicht unbedingt der Stil, den ich am liebsten höre. Aber die CD ist schon sehr gut !!
Übrigens habe gerade gesehen ich habe die Vol. 1 und nicht 2.

Die Cocoon Club Compilations (Sven Väth) sind auch gut, wobei die nicht ganz so hart sind wie die vom Liebing.
Vom Tresor gibt's auch diverse Cds. Eigentlich ist der Markt doch voll mit guten Compilatios, nur man bekommt sie halt nicht überall.
 
Hi

[quote author=saber-rider link=board=20;threadid=7771;start=0#77512 date=1057683295]
[quote author=Tooltechno link=board=20;threadid=7771;start=0#77151 date=1057480960]
[/quote]
Eigentlich ist der Markt doch voll mit guten Compilatios, nur man bekommt sie halt nicht überall.
[/quote]

manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht ;D


Grüße
Marc G.
 
Techno 2 / 2003 die cd kannst du vergessen die ist sche***!
Schau dir lieber die aktuelle DJ Network, an dei geht super geil ab!!!!!
 
Hi

[quote author=SilverBlueUnited link=board=20;threadid=7771;start=0#77623 date=1057741137]
Techno 2 / 2003 die cd kannst du vergessen die ist sche***!
Schau dir lieber die aktuelle DJ Network, an dei geht super geil ab!!!!!
[/quote]


hmmm, also wenn Lemieux66 schreibt er wolle harte Vibes ala Liebing haben würd ich ihm nicht unbedingt die "DJ-Network" Compies empfehlen.
Nix jetzt gegen diese Art von (Club-)Musik, aber sie ist fern ab vom Sound/Stil der Anfrage.

Grüße
Marc G.
 
@lemieux: dann hat eben der verkäufer keine ahnung... ;) solls ja auch geben!

wo wir schon dabei sind: gibts eigentl. auch compilations wo so glenn wilson, obi und dj amok drauf sind? glaub net oder?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
micast
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D

Neue Themen


Zurück
Oben